Vigilant schrieb:
Mir kommt gerade noch so ein Gedanke, dass wir hinsichtlich der Charaktere und der Qualität von Videogame Graphics mit der sehr starken Annäherung an Realismus bei der Darstellung von Gesichtern, Körpern und Animationen, in ein "Problem" mit der Kontinuität laufen könnten, wenn die Veränderungen eher unnatürlich wirken, als wäre der Charakter ausgetauscht worden.
Was meint ihr?
Ich glaube schon, dass die Industrie so mittendrin ist das alles ein wenig aufzusprengen.
So ganz findet man noch keine klare Orientierung, aber als Spieler sollte man sich auf mehr Facetten einlassen wollen.
Nicht nur realistisch wie möglich vs. Comic-Grafik, sondern passend zum Setting.
Für mich muss es nicht das Ziel sein, dass jedes Spiel irgendwann wie ein Film aussieht.
Ich bin selbst immer erstaunt darüber, wie manche Designentscheidungen plausibilisiert werden, wie z.B. hier die Statur von Lara.
Pro „Trainiertere Arme“, weil sie klettert.
Sehe ich halt bei dem Spiel gar nicht so, da generell Sachen vorkommen, die nicht der Realität entsprechen, wie 10/10 Punkte Hechtsprung, mit Abrollen in den Handstand und katzenartig wieder auf die Füße.
Also mit einer weniger „kämpferischen“ Statur würde ich jetzt nicht meckern.
Ich bekomme bei sowas eben keinen Immersionsbruch.
Spiele aktuell die Reboot-Reihe.
Wenn man mal ehrlich ist und knallhart abrechnet:
Richtig dumme Story. Absolut fern von Realität. Eine Frau alleine kann gar nicht so viel Pech haben.
Genau genommen, würden wir bis zum ersten Sprung und gefolgtem Sturz noch aktiv steuern, danach würden wir Lara 3 Tage zusehen wie sie am Boden liegt. Einzige Story in dem Spiel wäre: Stirbt sie jetzt an einer Blutvergiftung, Malaria oder fällt sie der Fauna zum Opfer.
Aaaaber, dafür hängt sie mit ihrem Kletterpickel an einer Wand und springt da noch mal 2m in die Höhe um den nächsten Vorsprung zu greifen.
Und deshalb sind für mich diese Diskussionen um größere sekundäre Geschlechtsmerkmale vs. „hast du schon mal eine echte Frau gesehen“ lächerlich. Undzwar beide Lager, gleichermaßen.
Istn Videospiel. Haut rein oder haut nicht rein.
Ich erwarte mir nur eine klare Linie.
Amazon macht Tomb Raider, ja gerne, aber bitte OG.
Will man den Charakter anders darstellen, ja gerne, aber dann als neue IP.
Thx.