• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien

Ich bin mal auf die Diskussion gespannt wenn das Game releast und von CB getestet ist, vielleicht geht es dann um das Game und die Technik und nicht das Lara C. angeblich aussieht wie ein Mann.

Eine Agenda wie schon zu Anfang des Threads geschrieben sehe ich bei ihrer Darstellung jedenfalls nicht, außer der Schreiber verfolgt selbst eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Alphanerd
Vigilant schrieb:
Definitiv. Paradebeispiel hierfür ist der erste Sonic Film indem der erste Entwurf von Sonic mal so gar nicht der Fanbase gepasst hatte.
Btw. da war man auch nicht gleich ein Igelhasser, wenn man den ersten Entwurf nicht gemocht hatte.
Genauso ist man auch kein Sexist, wenn für einen Lara Croft größere Hupen und 90/60/90 haben sollte. Immerhin wurde die Figur so geboren und dadurch auch beliebt.
Ob das zeitgemäß ist, entscheidet meist der Markt (der Kunde).
Ich persönlich finde die verletzliche, junge Teenager Lara besser, da sie sich auch klar von z.B. Indiana oder dem PS Indiana unterscheidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, MalWiederIch, Azeron und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Mir kommt gerade noch so ein Gedanke, dass wir hinsichtlich der Charaktere und der Qualität von Videogame Graphics mit der sehr starken Annäherung an Realismus bei der Darstellung von Gesichtern, Körpern und Animationen, in ein "Problem" mit der Kontinuität laufen könnten, wenn die Veränderungen eher unnatürlich wirken, als wäre der Charakter ausgetauscht worden.

Was meint ihr?
Ich glaube schon, dass die Industrie so mittendrin ist das alles ein wenig aufzusprengen.
So ganz findet man noch keine klare Orientierung, aber als Spieler sollte man sich auf mehr Facetten einlassen wollen.

Nicht nur realistisch wie möglich vs. Comic-Grafik, sondern passend zum Setting.

Für mich muss es nicht das Ziel sein, dass jedes Spiel irgendwann wie ein Film aussieht.

Ich bin selbst immer erstaunt darüber, wie manche Designentscheidungen plausibilisiert werden, wie z.B. hier die Statur von Lara.
Pro „Trainiertere Arme“, weil sie klettert.
Sehe ich halt bei dem Spiel gar nicht so, da generell Sachen vorkommen, die nicht der Realität entsprechen, wie 10/10 Punkte Hechtsprung, mit Abrollen in den Handstand und katzenartig wieder auf die Füße.
Also mit einer weniger „kämpferischen“ Statur würde ich jetzt nicht meckern.

Ich bekomme bei sowas eben keinen Immersionsbruch.

Spiele aktuell die Reboot-Reihe.
Wenn man mal ehrlich ist und knallhart abrechnet:
Richtig dumme Story. Absolut fern von Realität. Eine Frau alleine kann gar nicht so viel Pech haben.
Genau genommen, würden wir bis zum ersten Sprung und gefolgtem Sturz noch aktiv steuern, danach würden wir Lara 3 Tage zusehen wie sie am Boden liegt. Einzige Story in dem Spiel wäre: Stirbt sie jetzt an einer Blutvergiftung, Malaria oder fällt sie der Fauna zum Opfer.
Aaaaber, dafür hängt sie mit ihrem Kletterpickel an einer Wand und springt da noch mal 2m in die Höhe um den nächsten Vorsprung zu greifen.

Und deshalb sind für mich diese Diskussionen um größere sekundäre Geschlechtsmerkmale vs. „hast du schon mal eine echte Frau gesehen“ lächerlich. Undzwar beide Lager, gleichermaßen.

Istn Videospiel. Haut rein oder haut nicht rein.
Ich erwarte mir nur eine klare Linie.
Amazon macht Tomb Raider, ja gerne, aber bitte OG.
Will man den Charakter anders darstellen, ja gerne, aber dann als neue IP.
Thx.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Vigilant
Nach so langer Wartezeit jetzt gleich zwei neue Spiele, wie cool! Die Trailer sagen natürlich noch nicht soviel aus, aber ich freue mich trotzdem schon sehr drauf. Ich hoffe sie treffen beim Remake den richtigen Ton, was bei so einem Klassiker nicht einfach sein wird, weil jedem Fan bestimmt andere Dinge wichtig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark
KamfPudding schrieb:
Btw. da war man auch nicht gleich ein Igelhasser, wenn man den ersten Entwurf nicht gemocht hatte.
Jetzt mal ehrlich, wer hat bitte unironisch den ersten Entwurf gemocht? Doch nur Leute die keine Ahnung haben wer oder was Sonic überhaupt ist.

Im Internet sind sich ja selten Leute einig aber bei dem Thema gabs echt keine Diskussionen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
@controlokk
Ich würde nicht sagen das sie wie ein Mann aussieht. Eher wie als wäre die Figur durch KI erstellt worden, der "derp" Blick / leerer Ausdruck ist so ein Indiz.
Erinnert mich irgendwie an:
1765535447721.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, DerSnake, minalion und 2 andere
vlcsnap-00004.jpg

Ich freue mich auf diese "Seilhaken?".
Gab es ja schon in anderer Form, aber hier werden die wohl auch eingesetzt um Gegenstände zu manipulieren.
Könnte interessant werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Dieses Spiel ist auf meiner Merkliste, denn die Tomb Raider Reihe habe
ich komplett von Beginn an gespielt und hatte immer Spaß dabei. Na ja,
und ehrlich gestanden finde ich die neue Kreation des Aussehens von der
guten Lara nun wirklich nicht abstoßend. Mir gefällt es, und jetzt muss
nur noch ein gutes Spiel mit toller Atmosphäre um Lara herum entstehen,
dann bin ich happy.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Cark, LeifErik und 2 andere
@szaKaL23
Wohl war. Aber diese Art von Realismus meinte ich weniger, sondern primär die optische Darstellung und Qualität der Optik.

In einer Film-Analogie wäre es in etwa so, als würde die Schauspielerin (gegen eine ähnlich aussehende) ausgetauscht werden. Das meinte ich eigentlich.

Das sorgt zunächst immer für eine kleine (neuronale) Hürde, über die erst gesprungen werden muss.

• Gefällt mir
Mit 40 würde sie immer noch gut aussehen...

Hauptsache das Game wird gut und das sie nicht wieder die Steuerung verhauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990 und Vigilant
@Azeron Jo, das Teil war einfach hässlich. Der Punkt ist aber, dass die erste Fassung näher am Aussehen an einem realen Igel ist als die finale Fassung. Die Leute wollten halt einfach Sonic die Figur und keinen überdimensionierten blauen Igel.

• Gefällt mir
Vigilant schrieb:
@szaKaL23
Wohl war. Aber diese Art von Realismus meinte ich weniger, sondern primär die optische Darstellung und Qualität der Optik.

In einer Film-Analogie wäre es in etwa so, als würde die Schauspielerin (gegen eine ähnlich aussehende) ausgetauscht werden. Das meinte ich eigentlich.
Oh achso. Verstehe. Und sehe ich ähnlich.
Der eigentliche Vorteil von digitalen Inhalten wäre ja eigentlich, dass man Gesichter nie anders, nur besser gestalten müsste.
Aber da kickt wohl mindestens auch eine künstlerische Interpretation von den Designern mit rein.

Nur gerade bei Lara Croft fürchte ich halt, wenn wirklich die markanten Gesichtszüge (Augenbrauen, Nase, Lippen, Wangen) auf modern getrimmt wurden wären, würde das so aussehen, als hätte sie alle gefundenen Schätze in der Schönheitsklinik investiert.

Mit so einen missglückten Ergebnis von zuvielen OPs, was eher nach einem Kunststoffgeschenk für den Bräutigam auf dem JGA aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Azeron
fowLakatah schrieb:
Lara sieht irgendwie daneben aus, fast schon cartoonish.
Da hat mir der look aus den davorigen Teilen deutlich besser gefallen.
Ja ist mir auch etwas zu markant, aber geht schon in Ordnung.
In den ersten beiden Teilen des Reboots hat sie mir am besten gefallen.
In Shadow war sie dann auch schon markanter.

Abseist des optischen: Wie dem auch sei, freue mich auf ein neues TR Spiel und bin gespannt was sie draus machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Cark
MaverickM schrieb:
Obwohl sie deutlich näher am Original ist, die auch keine so zierliche Person war.
Dann vergleichen wir mal:

Vorletzte Seite_Ausschnitt.jpg
Lara_Video_hell.jpg

.

Links: Lösungsbuch TR1 vorletzte Seite, rechts Vorschauvideo Catalyst (aufgehellt).

Meiner Meinung nach sieht Lady Croft links zierlicher aus.

MaverickM schrieb:
Ich glaube ich bin für solchen Unsinn einfach mittlerweile zu alt.
Stimmt, aber ich mach's trotzdem.

Ich persönlich freu mich drauf, endlich ein neuer Teil, habe auch TR2013, RotTR und SotTR sehr gerne mehrfach durchgespielt und immer was neues entdeckt. Dafür schaffe ich mir dann wohl auch mal wieder einen Gaming Rechner an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und BeowulfAgate
Frage an die Experten:

Habe ich alle Tomb Raider / Lara Croft Spiele, oder fehlt noch etwas?

hc_014.jpg

hc_015.jpg

wuselsurfer schrieb:
Meiner Meinung nach sieht Lady Croft links zierlicher aus.
Da hier offenbar niemand mehr weiß, wie man ein 3D-Modell gendert, verrate ich euch hier mal den Geheimcode.

1. Breites Becken, schmale Schultern
2. Breite Schultern, schmales Becken

Die Zuordnung überlasse ich euch selbst. Merke: Da sind noch keine primären oder sekundären Merkmale vorhanden. Die braucht es nämlich dafür gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt
Arboster schrieb:
Frage an die Experten:

Habe ich alle Tomb Raider / Lara Croft Spiele, oder fehlt noch etwas?

Anhang anzeigen 1684504
Anhang anzeigen 1684505
1765537784414.png

Temple of Osiris und Lara Croft GO (keine Ahnung was das ist) fehlen dir.

Aber du hast Glück, es ist gerade im Sale.
https://store.steampowered.com/app/540840/Lara_Croft_GO/
https://store.steampowered.com/app/289690/LARA_CROFT_AND_THE_TEMPLE_OF_OSIRIS/

Gefühlt gibts grad alle Tomb Raider Spiele in Summe zum selben Preis wie ein Skin in einem aktuellen AAA Servicegame kostet. Ne, war natürlich übertrieben aber alle Tomb Raider Spiele kosten zusammen gerade weniger als ein unfertiges AAA Servicegame zu Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Seven2758, Mcr-King und 2 andere
Die Trailer sehen ganz gut aus. Ich hoffe nur das sie sich diese ********** Quicktime Events sparen oder sich am besten direkt sonst wohin schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, CBaseForum und nuego
Zurück
Oben