• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien

Die beiden Titel wecken bei mir durch die Trailer großes Interesse. Ob ich den ersten Teil zum drölften Mal kaufe, weiß ich aber noch nicht. Wenn das Ergebnis passt, vermutlich schon.

Einer der besten Teile war meiner Meinung nach Legends. Ich freue mich, dass sie hier wieder auf die erfahrene abgebrühte Lara zurückgreifen.

Die Reboottrilogie war nicht schlecht, hab die ganzen Verletzlichkeitsszenen aber nicht abgekauft, wenn man danach dutzendfach kommentarlos Tiere und Feinde ausschaltet.
Dann lieber die taffe Lara, die in meiner Wahrnehmung auch immer fortgeschritten skrupellos und vor allem selbstsicher und souverän war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Azeron schrieb:
Lara Croft GO (keine Ahnung was das ist) fehlen dir.
Habs gerade installiert und schaue es mir an.
Ist ein ehemaliges Handy-Spiel und recht einfach gehalten.
Bisher nur Schalter umlegen, Positionen die "defekt" sind kann man nur ein mal betreten, ...
Aber halt die typische Lara Optik.

Danke für Deine Ergänzungen.
Bin dann jetzt komplett.

hc_016.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Azeron
wuselsurfer schrieb:
Dann vergleichen wir mal:

Anhang anzeigen 1684501 Anhang anzeigen 1684503
.

Links: Lösungsbuch TR1 vorletzte Seite, rechts Vorschauvideo Catalyst (aufgehellt).

Meiner Meinung nach sieht Lady Croft links zierlicher aus.

Aber trotzdem näher als die Lara aus dem Reboot. Gut die sollte ja auch jünger sein, aber wenn man bedenkt, was Lady Croft alles so tut, macht es überhaupt keinen Sinn, dass sie nicht durchtrainiert sein sollte.

Damals mit der simpleren Grafik und um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen hatte man sich halt eher auf die unrealistischen Barbie Proportionen geeinigt^^

Ich finde auch nicht, dass sie "männlich" aussieht, zumindest nicht mehr als es eine Angelina Jolie im Tomb Raider Film aussah.
Sie hat auch wenn man ihre Oberweite realistischer gemacht hat, weiterhin ein sehr markantes Hinterteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Taxxor schrieb:
macht es überhaupt keinen Sinn, dass sie nicht durchtrainiert sein sollte
Den Unterschied machen Knochen, nicht Muskeln!

Knochen kann man nicht trainieren.
Und das angeborene Verhältnis zwischen Muskeln und Fett lässt sich auch nicht nennenswert verschieben.

Siebenschläfer schrieb:
Den Unterschied machen Knochen, nicht Muskeln!
Die Knochen bilden die Grundlage, aber wie breit z.B. deine Schultern sind, ist doch trotzdem auch davon abhängig, ob du nun wenig oder viele Muskeln hast.

Ein Markus Rühl wäre ohne Training bestimmt einiges schmaler^^

Und Lara ist jetzt auch nicht übertrieben breit hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Mcr-King
Siebenschläfer schrieb:
Und das angeborene Verhältnis zwischen Muskeln und Fett lässt sich auch nicht nennenswert verschieben.
Das angeborene? Das Verhältnis zw. Fett und Muskeln lässt sich i.a. sehr stark verschieben.

Zum Topic: Sie sieht "etwas" realistischer aus, als in den alten Teilen. Sie müsste aber deutlich mehr Narben u.ä. haben.

Was ich generell nicht mag, ist dies konsolentypische Schrägsicht von hinten und nicht zentral.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Boa hab ich bock auf die Games :D

MAYvonBlei schrieb:
Das angeborene? Das Verhältnis zw. Fett und Muskeln lässt sich i.a. sehr stark verschieben.
Da merkste das manche Leute eher wenig Plan haben :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei und Azeron
Muss persönlich sagen, dass ich die ganze Diskussion um "männlich wirkend" super albern finde.

Das sie sehr anders und damit ungewohnt aussieht, im Vergleich zur letzten Trilogie, damit befremdlich wirkt, gehe ich absolut mit, zumal der grinsende Screenshot wirklich merkwürdig wirkt.

Aber wenn man so liest was hier mancher reininterpretiert da fragt man sich ob der eine oder andere zu selten eine echte Dame zu Gesicht bekommt. Frauen gibt es wie Männer in jedem möglichen Körperbau, Größe und Fitnessgrad. Lara dürfte hier Spiel im besten Alter sein, da kenne ich so manche die sich wünschen würde da noch so auszusehen oder ggf. fühlt der ein oder andere sich auch einfach nur irrational angefasst wenn ein Videospiel-Charakter mehr Fitness aufweist als man selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion, BeowulfAgate und TR2013
@Siebenschläfer Nein. Google-Bildersuche hilft Dir möglicherweise auf die Sprünge ...

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Lara wird in Indien fertig sein, noch bevor GTA VI rauskommt😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Lara sieht halt nach einer reifen Frau in ihren Vierzigern aus. Aber schlecht sieht sie überhaupt nicht aus, im Gegegenteil. Ich würde mal sagen: Sehr gut gealtert aber gealtert, was nicht schlecht ist! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion, boonstyle, BeowulfAgate und eine weitere Person
fowLakatah schrieb:
Lara sieht irgendwie daneben aus, fast schon cartoonish.
Da hat mir der look aus den davorigen Teilen deutlich besser gefallen.
Mach ich jetzt nicht unbedingt an der Hauptfigur fest aber es sieht tatsächlich 'schlechter' aus als die letzten Teile. Dazu kommt noch, dass es mit Indiana Jones verglichen werden wird.

Jan schrieb:
Ich habe wie @Vitche keine Lust mehr darauf, dass unter derartigen Inhalten nur über das Aussehen der weiblichen Protagonisten diskutiert wird - und zwar mit teilweise offensichtlich polemischen oder gar hetzerischen Grundgedanken.

Wurden hier Beiträge wegeditiert, oder worauf wird damit angespielt?

Ob ich die neue Lara jetzt "zu cartoonisch", "zu clean", "zu alt", "zu corporate boardwoman" oder "zu maskulin" empfinde ist weder dumm noch polemisch, geschweige denn hetzerisch (wtf?!). Das ist eine Frage von Geschmack, Design und Wahrnehmung.

Man kann sich freilich fragen, ob das Aussehen der Dame jetzt das wichtigste Thema sein muss, aber wenn man sich dann wieder klar darüber wird, dass der Character von Anfang an, seit den 90ern, auch immer Sexikone war und die öffentliche Diskussion, egal welches Medium, sich schon immer auch exakt um genau dieses Thema drehte... Also wenn ich das irgendwo nachvollziehen kann, dann doch hier. Vielleicht noch bei Marilyn Monroe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, f00bar, anarchie99 und 2 andere
Serandi.87 schrieb:
Lara sieht halt nach einer reifen Frau in ihren Vierzigern aus.
Das war auch mein erster Eindruck. Ist halt die Frage, wie sportlich sie dann noch durch Spiel hüpfen kann. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Serandi.87
BobHB schrieb:
Hoffentlich. Tomb Raider würde ich gerne sofort spielen. Auf GTA 6 kann ich noch warten, und wenn es noch 10 Jahre dauert. So sehr reizt es mich nicht wie ein neues Tomb Raider.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
@Kuristina
Das heutige 40 ist das frühere 30. Zumindest theoretisch, wenn man nicht gerade per Ernährung, Saufen, Rauchen und Bewegungsmangel Raubbau am eigenen Körper begangen hat😅.

wuselsurfer schrieb:
Links: Lösungsbuch TR1 vorletzte Seite, rechts Vorschauvideo Catalyst (aufgehellt).

Links: Wade größer als Oberschenkel, eine Taille, die noch nie ein menschliches Wesen ohne Eingriffe hatte. Knie, die es so nie gab. Becken ca 3-4* Taille. Für die damalige Zeit aufgrund der Möglichkeiten und des Comic Styles ok, heute wäre das nur albern.
BobHB schrieb:
Man muss es immer in Relation sehen. GTA6 wird schon auf der zweiten oder dritten Konsolengeneration draußen seien, wir werden es alle 20* im Story-Modus durch haben und Tausende Stunden im mp gespielt haben bevor SQ42 draußen ist 🤷🏼‍♀️😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und TR2013
Kuristina schrieb:
Das war auch mein erster Eindruck. Ist halt die Frage, wie sportlich sie dann noch durch Spiel hüpfen kann. ^^
Ach was, eine Lara wird noch in ihren Sechzigern fit sein. Ich bin es übrigens auch mit 38, genau wie mit 22 noch, wenn nicht fitter. :D

Taxxor schrieb:
Ich finde auch nicht, dass sie "männlich" aussieht, zumindest nicht mehr als es eine Angelina Jolie im Tomb Raider Film aussah.
Jolie hat auch keine typische Wespentaille und ist kernig lechz

wuselsurfer schrieb:
Anhang anzeigen 1684503
Lara_Video_hell.jpg

Das Bild hebt ihre Athletik stark hervor, sie haben ihr echt stabile pushmuskeln verpasst, besonders die starke seitliche Schulter aber auch der Lat wirkt prägnant, die Hüfte ist auch eher weit. Wenn das Becken mit drauf ist wirkt es aber gleich viel fraulicher. Der Eindruck, dass sie männlicher wirkt, ist absolut korrekt, v.a. wenn man es auf dieses Bild bezieht.
Wie gesagt ich fahr da voll drauf ab in dem Legacy of Atlantis Trailer kann man sie vollends betrachten - wenn man außen vor lässt, wie Lara früher mal aussah - they nailed it.

Zurück
Oben