• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien

Ich wünsche mir wieder mehr Rätsel und hoffentlich mal wieder anspruchsvollere Kletterpassagen. Ich mochte die letzten Teile an und für sich, allerdings würde ich mir wünschen, dass man von diesem seichten Mix aus Looter-Shooter, Survival-Light etwas abkehrt und sich mehr auf die ursprünglich relevanten Teile fokusiert. Man wird sehen.

Ich weiß auch nicht warum, aber finde die Darstellung von Lara im Teaser sehr "uncanny". Wäre es nicht offiziell, hätte ich sofort auf AI getippt, wobei... ähnelt der vorgestellten Nvidia tech schon erstaunlich präzise:

Erinnert mich ansonsten aber mehr an die Lara aus den älteren Teilen wie Legend oder Underworld. Mehr dieser Cartoonische look. Schade, denn ich fand die Lara gerade aus Rise und Shadow dagegen sehr gelungen. Sehr erwachsen und "menschlich" mir sehr ausdrucksstarken Mimiken. Aber gut, man hat auch noch nicht viel gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion
Der Trailer vom Remake gefällt mir richtig gut. Der Trailer vom neuen Teil jedoch überhaupt nicht. Warum dieser Enterhaken Verschnitt und das Auftreten und verhalten wie ein Assassine aus Assassin's Creed? Auch das andere Gesichtsmodell verstehe ich nicht. Warum wandeln sie dort so vom Remake ab? Wenigstens beim Charakter Design hätte man sich treu bleiben können bzw müssen.

Mal schauen was es am Ende wird. Zumindest das Remake ist für mich sehr vielversprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Bisschen zu viel Action in der kurzen Sequenz. Mal abwarten, bis 2027 fließt noch viel Wasser den Ganges runter.

2025:
Männer in Spielen sehen weiterhin aus wie Superhelden.
Frauen wie Avon-Beraterinnen.

Als Fan der ersten Stunde freue ich mich sehr über die Ankündigung, dachte aber wie viele hier, dass das Gesicht so lala ist. Ich fand die Lara aus der letzten Trilogie echt gelungen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich muss sagen ich fand die Ankündigung von Catalyst recht enttäuschend. Entgegen einiger Gamer™ hier aber nicht wegen Lara sondern, weil ich im Grunde abgesehen von Titel und Setting keinen Deut schlauer bin was für ein Spiel das jetzt eigentlich sein soll.
Die anschließende Ankündigung eines Remakes des ersten Spiels macht die Einschätzung noch schwerer. Es scheint ziemlich offensichtlich zu sein das dieses Remake sich beim Gameplay an den alten Spielen orientiert aber wird das auch Catalyst? Mir hat der Uncharted Gameplay-Stil der Reboot-Trilogy gefallen und ich möchte eher nicht zurück nach 1996.

Im Topic zur Ankündigung der Ankündigung von Tomb Raider wünschte sich ja jemand die Rückkehr zu den alten Spielen während ich mutmaßte das dies eher nicht gut ankommen würde wenn nach den Flitterwochen die Nostalgie-Brille abgenommen wird. Ich schätze wir werden das nun recht zeitnah herausfinden.

wird auch mal zeit für ein neues spiel.
jetzt dauern schon lineare spiele ala tombraider 10 jahre plus x:freak:
krank. beim übernächsten bin ich dann rentner.

Schokolade schrieb:
Ich wünsche mir wieder mehr Rätsel und hoffentlich mal wieder anspruchsvollere Kletterpassagen.
Wann war jemals eine Kletterpassage Anspruchsvoll in den letzten Titeln? Gelber Markierung oder grauer Abnutzung folgen. Das ist doch alles Male nach Zahlen wie in so ziemlich jedem Spiel heutzutage.

Zuletzt musste ich beim Klettern nachdenken als ich BotW zum ersten Mal gespielt hatte, zumindest bis man weiß wie das Spiel tickt.

Hab die Remaster 1-6 gerade erst durchgespielt, aber ein richtiges Remake kommt natürlich noch besser 😎

Die Diskussion über Laras Aussehen finde ich ziemlich kindisch.
Ist doch Geschmackssache, und darüber lässt sich trefflich streiten!
Das hier so mancher seine Präferenzen äußert ist OK, ist aber nur eben seine eigene.

Ich bin sehr gespannt, da ich diesen Atlantis Teil nie gespielt habe, und ja es wird Zeit für eine neue Lara!

Diese Brainrot-Hollywood-Action-Szene wieder...
Sie steht direkt vor der Tür, klar sichtbar, hell ausgeleuchtet von einer Lichtquelle außerhalb des Raums, in dem die Banditen sind. Dann zerstört sie plötzlich die Lampen im Raum – natürlich mit irgendwelchem Spezial-Equipment, das sie sich offenbar von Batman ausgeliehen hat. Also genau die Lampen, die die Banditen überhaupt erst sichtbar gemacht haben. Und irgendwie schafft sie es dann, alle im Raum zu erschießen, ohne selbst auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Junge, die Typen zielen schon längst mit ihren AKs auf sie und müssten nur noch abdrücken. Wie soll man da glauben, dass sie in aller Seelenruhe ihre Batman-Akrobatik hinlegt und dann noch Zeit hat, jeden einzelnen niederzuschießen (bis auf die Frau)? Vier Leute mit AKs, eine Person mit einer Pistole – und sie steht in einem vielleicht 1,5 Meter breiten Eingang. Man müsste einfach nur reinhalten, und trotzdem trifft sie keiner. Das ist einfach komplett lächerlich. In der Realität wäre sie schon zu einem Sieb geworden, sobald sie ihre Hand auch nur einen Zentimeter bewegt hätte.

1765558964789.png

1765558985473.png

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt der neue look von Lara. Sieht ein bisschen abgebrühter aus als die Heulsuse von davor und passt besser zum Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark
@Aslo
die ludonarrative dissonanz ist aber nix neues im genre. gehört irgendwie dazu. ähnlich zu nathan drake und indiana jones etc.pp

Freue mich jetzt schon drauf. Sieht für mich stimmig aus, auch wenn Lara ihr Aussehen verändert hat.

Ford_Prefekt schrieb:
Aber darüber reden nein nein das darf man nicht!

Das Thema dieses Threads:

1) Das Aussehen von Lara
2)
3)
4)
5)
6) Gameplay
7) Setting
8) Story
9) Technik

Ich glaube wer das Aussehen der Spielfigur in den Mittelpunkt der Diskussion stellt, hat nix mit Videospielen am Hut oder ganz andere Sachen im Kopf. Praktisch alles andere ist wichtiger an einem Spiel. Jeder der das anders siehst ist ganz offenbar oberflächlich. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun, minalion, DNS81 und 8 andere
Clutch04 schrieb:
Das ist einfach komplett lächerlich. In der Realität wäre sie schon zu einem Sieb geworden, sobald sie ihre Hand auch nur einen Zentimeter bewegt hätte.
Alter. Mit der Argumentation könnte man wirklich fast jeden Film und jedes Videospiel schlechtreden. Komm mal wieder runter 😂

Es ist ein Spiel. Ein Action-Adventure. Da kann schon mal zugunsten des Helden bzw. der Helding übertrieben werden. Wenn ich Reallife-Action will, gehe ich Freitag Abend in den Supermarkt was ich jetzt auch tatsächlich machen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und Bloodwalker
Azeron schrieb:
Alter. Mit der Argumentation könnte man wirklich fast jeden Film und jedes Videospiel schlechtreden. Komm mal wieder runter 😂
Das ist die wunderbare Internet Forum Mentalität. :) Alles Käse!

Ich finde den Trailer richtig geil und bin auch Fan der ersten Stunde. Damals Teil 1 mit Voodoo 2 SLI gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Fyrex schrieb:
Praktisch alles andere ist wichtiger an einem Spiel.
Also so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn der Hauptcharakter, mit dem man spielt, wie hingerotzt aussieht, kann alles andere noch so fantastisch sein, dann hätte zumindest ich persönlich trotzdem keinen Bock das zu zocken. Kommt natürlich aufs jeweilige Spiel an aber bei nem Tomb Raider erwarte ich mir ne attraktive, sportliche und hübsche Frau und keine alte unförmige übergewichtige Schabracke mit einem Gesicht wie aus der Geisterbahn die sich ihren Damenbart seit Monaten nicht mehr wegrasiert hat oder ner Statur und nem Gesicht dass selbst Arnold Schwarzenegger im Vergleich weiblicher aussieht.

Lara ist ne ikonische Figur und da spielt dann das Aussehen sehr wohl ne wichtige Rolle, wenn auch die anderen Punkte natürlich auch wichtig sind aber davon weiß man eben nichts weil es außer den beiden Trailern keine weiteren Informationen gibt.
Ergänzung ()

Andy_O schrieb:
Das ist die wunderbare Internet Forum Mentalität. :) Alles Käse!
Man kann sowas ja gerne schlecht finden aber sich bei einem Videospiel ala Tomb Raider darüber zu beschweren wie unrealistisch das jeweilige Action-Szenario ist ist halt einfach nur lächerlich 😂 hat vielleicht nie Tomb Raider oder sonstige Spiele dieser Art gespielt, wer weiß aber das war nie irgendwo auch nur annähernd realistisch und es gibt da auch nie den Anspruch das zu sein, weder von den Entwicklern noch von den Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, anarchie99 und Andy_O
Zurück
Oben