Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Über 6.000 Euro: So viel kostet unser Nikolaus-PC, wenn man ihn aktuell kauft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Über 6.000 Euro: So viel kostet unser Nikolaus-PC, wenn man ihn aktuell kauft
Viele brauchts ned mal des Sparen anfangen. Da wird auf Rate gekauft und abgestottert.Marcel55 schrieb:ist das mit etwas sparen für viele schon drin
Ich hatte hierzu einmal an einer statistischen Auswertung teilgenommen (Datenanalyse) und das Ergebnis war dahingehend eindeutig.
Gespart wird in jungen Jahren (<=30) mit kleinen oder mittleren Einkommen nur selten. Dank mehrerer Geldtransfer- und Kreditunternehmen aus Übersee und Skandinavien hat sich die Hemmschwelle für Kauf auf Pump innerhalb kürzester Zeit derart verändert, das man sich in einigen Fällen derbe die Augen reiben möchte wenn man sich die Einnahmen Ausgaben Rechnungen anschaut.
Ich für meinen Teil könnte mit dem Nikolaus PC nicht so wirklich etwas anfangen. Die Spiele die ich spiele laufen alle super auf meinem System, und für den Astro- und DB-Hobbykram habe ich einen Dualsocket Server.
Sollte ich gewinnen, landet das Ding bei Kleinanzeigen und der Erlös geht an eine Jugend- oder Bildungsfördereinrichtung.
Schönen Advent Leute!
Floxxwhite
Commander
WtfManegarm schrieb:Die Presse allgemein ist an fast allem Schuld.
TheInvisible
Lt. Commander
Jap wenn man sieht was viele für Auto und dessen Extras ausgeben ist diese Summe Recht lächerlich. Aber eine Grafikkarte darf ja nicht mehr als 500 kosten damit man sich die 3000eur Felgen leisten kann lolMarcel55 schrieb:6000€ ist zweifellos viel Geld, aber keine Summe die sich die Mehrheit in Deutschland niemals leisten können wird, wenn man das dafür ausgeben will ist das mit etwas sparen für viele schon drin.
cele
Lieutenant
Wobei die Felgen, wenn man nicht den Randstein küsst, ihren Wert halten. Glaub ich, hab am IONIQ nur die standard 16 Zoll drauf^^
PC erleidet einen riesigen Wertverlust, nach kurzer Zeit nichts mehr wert.
Bin da vollkommen raus, manche Leute haben halt etwas Geld übrig, allerdings weil sie sich nicht jedes überteuerte Spielzeug kaufen.
Schiele etwas zur kommenden Steammachine. Würde mir wahrscheinlich auch reichen, wenn der xeon1231 doch mal abraucht..
PC erleidet einen riesigen Wertverlust, nach kurzer Zeit nichts mehr wert.
Bin da vollkommen raus, manche Leute haben halt etwas Geld übrig, allerdings weil sie sich nicht jedes überteuerte Spielzeug kaufen.
Schiele etwas zur kommenden Steammachine. Würde mir wahrscheinlich auch reichen, wenn der xeon1231 doch mal abraucht..
Siebenschläfer schrieb:Das deckt ein Steam Deck für mich besser ab. Bei "High-End-PC" denke ich an was anderes.
Mir wird schlecht, wenn ich das sehe. Der Corsair-RAM fast 1000€!
In meinem PC 64GB Kingston Fury Beast auch bei fast 750€.
Wo mir vor 3 Wochen der PC abgeraucht ist, habe ich auf Verdacht auch Test-Speicher mitbestellt, 65€. Selbst der kostet nun 120€, für einen lausigen 8GB-Riegel mit 5600 und Müll-Timings! Noch ein bisschen warten und ich kann den für 150€ bei Ebay einstellen. Und zum Glück war nur die CPU im Eimer.
Diese 5090 fühlt sich aber auch unverhältnismäßig teuer an.
In meinem PC 64GB Kingston Fury Beast auch bei fast 750€.
Wo mir vor 3 Wochen der PC abgeraucht ist, habe ich auf Verdacht auch Test-Speicher mitbestellt, 65€. Selbst der kostet nun 120€, für einen lausigen 8GB-Riegel mit 5600 und Müll-Timings! Noch ein bisschen warten und ich kann den für 150€ bei Ebay einstellen. Und zum Glück war nur die CPU im Eimer.
Diese 5090 fühlt sich aber auch unverhältnismäßig teuer an.