Fireplace April 2026

Anzeige UGREEN NASync DXP GT: Neue NAS mit mehr Leistung und 10-Gbit/s-Ethernet [Anzeige]

Copiegeil schrieb:
Was mich erstaunt, daß neue Produkte überhaupt auf den Markt kommen. Kauft doch keiner im Moment ein NAS bei den Festplattenpreisen. Ein NAS 350-400 Euro, Festplattenpreis 24TB (wer möchte, darf das für seine Bedürfnisse gern nach unten skalieren, trotzdem nicht interessant) über 1000 Euro das Stück, da macht planen Spaß.
Mal eben meine beiden Kisten mit aktuellen Preisen gerechnet:

24/7-NAS:
DXP4800 Plus = 579,99€
4 x 18 TB HDD = 2.915,96€
2 x 1 TB NVMe = 400€
2 x 64 GB DDR5 5600 MHz = 1.379€ (Hatte ich neu für 350€ gekauft)
Insgesamt: 5.274,95€

Backup-NAS

DXP4800 = 500€
4 x 18 TB HDD = 2.915,96€
2 x 1 TB NVMe = 400€
1 x 48 GB DDR5 5600 MHz = 544€
Insgesamt: 4.359,96€

Beide Kisten zusammen: 9.634,91€

Würde ich bei den aktuellen Preisen nicht mal mehr mit Eurojackpot kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copiegeil, x3n0n und IDontWantAName
@UGREEN: Please incorporate/enable volume encryption in UGreen OS. Your NAS systems and UGreen OS are otherwise attractive and offer good value for the money, but the risk of potentially having to exchange (RMA) an unencrypted HDD (which can now easily cost € 500+) that stopped working gives me and many other potential customers pause. I believe you would sell a lot more NAS systems once your OS has volume encryption.
Ergänzung ()

Ech0Foxt schrieb:
An sich interessant, aber solange es keine Festplatten Verschlüsselung nativ bietet uninteressant.
Mal abgesehen von den Preisen.
Genau so ist es! Gerade jetzt ist man schon mit 2 HDDs ( dh absolut minimale Redundanz) a 16-20 TB schnell bei über € 800. Und ohne Volumenverschlüsselung schicke ich keine "kaputte" HDD zum Umtausch (RMA). Wenn UGreen OS endlich Volumen Verschlüsselung kann bzw können darf, wären UGreens NAS IMHO sehr kompetitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Scholle1309 schrieb:
Wieso bietet Ugreen eine Garantie an, die schlechter ist als die gesetzliche Gewährleistung für Netzadapter und Netzwerkkabel
Hoho dann schau die Bloss nicht appel an :).. Aber wie schon gesagt Garantie und Gewährleistung zwei paar Schuhe, auf saß ki modl worauf ich warte hat 3 Jahre

Ps hier steht 2 Jahre

https://nas-de.ugreen.com/products/...3a7-RQPdroInESQB9CTcwRuPtlD2_l2saAkcWEALw_wcB

Edit

Sehe gerade das nur Netzwerkkabel und die Netzwerkkarte damit gemeint sind... Wer weiß vielleicht weil es hukaufteile sind Und sie selber nicht mehr Garantie bekommen vom Lieferant

Zurück
Oben