Anzeige UGREEN Nexode & MagFlow Air Editions: Kleines Format. Große Power. To-Go! [Anzeige]

Dieses Nexode Air 65 W Charger Slim mag zwar von der Aufmachung her "schmal" sein, aber der Schein der Bilder hier und bei UGREEN selbst trügt dann doch, weil die Bilder die Größe des Schuko-Steckers kaschieren.

Ein Nachteil des schmalen Designs ist aber auch, dass es dafür in die Breite geht. Also ist es grundsätzlich ungeeignet für Steckdosenleisten, da dadurch mindestens ein benachbarter Steckplatz überdeckt wird und die Nutzung dann nicht möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lkullerkeks, platzhalter0815 und 2 andere
Ich die de das Teil cool. Vor allem das man mehrere Sachen gleichzeitig daran laden kann.

Gibt es denn gute und elegante Alternativen dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich hab mir jetzt glatt mal die 10.000 PB geholt, da ich eh auf der Suche nach der Leistungsklasse für die Jackentasche war. Bin gespannt.

• Gefällt mir
Da fällt mir wieder ein nach was ich mal suchen wollte.
Eine Powerbank die in einer art dock am Ladegerät sitzt.

Ich stell mir das so vor. Man hat am Ladegerät direkt die Powerbank und daran lädt man dann seine Geräte.
wenn man los will nimmt man nur die Powerbank vom Dock.

Mir schon klar das man das mit vielen Powerbanks so machen kann.
Aber die muss man ja immer wieder an ein Ladegerät anstöpseln.
Also wieso nicht gleich Ladegerät mit Dock

Gibt es eine Powerbank die man per QI auch aufladen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Ugreen kam vor ein paar Jahren irgendwie aus dem Nichts und sind jetzt überall. Aber die Produkte machen einen guten Eindruck.

Habe eine M.2 NAS von denen (kenne die genaue Bezeichnung gerade nicht aus dem Kopf), das Teil ist echt top, wenn auch die Software noch nicht so ausgereift ist wie bei Synology oder QNAP, aber sie arbeiten stetig daran.

Also bisher kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nichts negatives berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Zer0DEV schrieb:
Dieses Nexode Air 65 W Charger Slim mag zwar von der Aufmachung her "schmal" sein, aber der Schein der Bilder hier und bei UGREEN selbst trügt dann doch, weil die Bilder die Größe des Schuko-Steckers kaschieren.
Wenn ich nach dieser Abbildung gehe, ist am NT ein klappbarer US-Stecker verbaut. Für die EU-Steckdosen muss ein Adapter aufgesteckt werden. D.h. zumindest das NT selbst ist in der Tasche tatsächlich flach, sofern man den Adapter abnimmt. Nur hat man dann halt den zusätzlichen Adapter herumfliegen, der natürlich nicht so schick flach ist. Das Konzept funktioniert daher nur für den US-Kunden zu 100 %.

Quelle: https://de.ugreen.com/products/nexo...gerat-3-ports-ultra-slim-gan-schnellladegerat

Anhänge

• 1780647875036.webp
    1780647875036.webp
    90,3 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und platzhalter0815
@lkullerkeks Nein, der US-Stecker ist nicht klappbar. Was Du da siehst, also diese Einkerbungen/Schlitze, ist für die Einrastung der UK/EU/Stecker.

Mit diesem klappbaren Steckern, dann aber fest integriert, habe ich bisher nur bei Anker gesehen. Ich habe da auch selbst eines von Anker (bei Amazon mal nach "Anker 67W USB C Ladegerät" suchen).

Zer0DEV schrieb:
Nein, der US-Stecker ist nicht klappbar.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich hab hier noch ein altes NT aus dem Lieferumfang einer JBL Charge 2+ liegen, welches quasi das gleiche Adapter-System benutzt. Bei dem ist der US-Stecker auch klappbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: platzhalter0815
TeaShirt schrieb:
Da fällt mir wieder ein nach was ich mal suchen wollte.
Eine Powerbank die in einer art dock am Ladegerät sitzt.

Ich stell mir das so vor. Man hat am Ladegerät direkt die Powerbank und daran lädt man dann seine Geräte.
wenn man los will nimmt man nur die Powerbank vom Dock.

Mir schon klar das man das mit vielen Powerbanks so machen kann.
Aber die muss man ja immer wieder an ein Ladegerät anstöpseln.
Also wieso nicht gleich Ladegerät mit Dock

Gibt es eine Powerbank die man per QI auch aufladen kann?
Von Anker gibt's da was: https://www.anker.com/products/a1903-anker-prime-150w-charging-base - da kannst du eine Powerbank draufstellen zum aufladen und gleichzeitig mit der Powerbank laden.

@lkullerkeks Kann mich natürlich auch irren, aber für mich ergibt das keinen Sinn. Wohin werden die zwei "Stummel" des US-Steckers denn geklappt, nach unten oder nach oben und wie bekommt man die dann wieder in die Ausgangsposition? ich seh da nichts überstehen wo man greifen könnte.

platzhalter0815 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund (Vorschrift) warum nur die US-Stecker einklappbar sind und die EU-Stecker nicht? Was nützt es mir so ein flaches Ladegerät zu haben, wenn es mir in der Notebooktasche wie ein Stachel herausragt? Ich habe den https://eu.ugreen.com/products/nexode-pro-65w-3-port-gan-mini-fast-charger und da geht es gerade noch.
Hab das hier. Da lässt sich der Stecker einklappen:
https://www.amazon.de/dp/B0FRGGDTJQ

Gibt von Hama noch das hier, wo der Stecker komplett verschwindet. Kann aber nur PPS bis 33W und damit nur für Samsung und Google Smartphones geeignet.
hama.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und platzhalter0815
Zer0DEV schrieb:
Wohin werden die zwei "Stummel" des US-Steckers denn geklappt, nach unten oder nach oben und wie bekommt man die dann wieder in die Ausgangsposition?
Nach oben. Dort müssen sie bei meinem JBL-NT auch stehen, wenn man die Adapter aufstecken möchte.

Die beiden Pins stehen dann bis zum Rand des Gehäuses. Die bekommt man easy bewegt mit einem Finger.

Wurden da aus Versehen 16 GB RAM mit verbaut. Das sind ja Mondpreise. 50€ für 5000 mAh?

Nachdem letztes Wochenende mein Anker Ladegerät auseinander gefallen ist, passt mir der 65W Nexode Air tatsächlich sehr gut. Wurden dann direkt zwei plus ein Kabel mit Leistungsanzeige weil ich eh mal was messen wollte.

Also Ugreen, die Werbung hier funktioniert. Solltet ihr weiterhin schalten. ;)

• Gefällt mir
lkullerkeks schrieb:
Wenn ich nach dieser Abbildung gehe, ist am NT ein klappbarer US-Stecker verbaut. Für die EU-Steckdosen muss ein Adapter aufgesteckt werden. D.h. zumindest das NT selbst ist in der Tasche tatsächlich flach, sofern man den Adapter abnimmt. Nur hat man dann halt den zusätzlichen Adapter herumfliegen, der natürlich nicht so schick flach ist. Das Konzept funktioniert daher nur für den US-Kunden zu 100 %.

Quelle: https://de.ugreen.com/products/nexo...gerat-3-ports-ultra-slim-gan-schnellladegerat
Das Bild ist vom Vorgängermodell (https://www.amazon.de/UGREEN-Ladegerät-Netzteil-Schnellladegerät-kompatibel-Space-Grau/dp/B0CCVD1H77). Beim hier beworbenen Nachfolger (https://www.amazon.de/UGREEN-Nexode-Ladegerät-2C1A-Slim-Gray/dp/B0G6CG7DF4) scheint auch der Euro-Stecker klappbar zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
9t3ndo schrieb:
Gibt von Hama noch das hier , wo der Stecker komplett verschwindet. Kann aber nur PPS bis 33W und damit nur für Samsung und Google Smartphones geeignet.
Für iPhone/iPads oder Notebooks aber auch geeignet, die brauchen kein PPS, 5/9/12/15V mit 3A und bei 20 V sogar 3,25 A. Habe es für mein Notebook..

Zurück
Oben