Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte für 27'' WQHD für 300-500 Euro?
Krass, welchen Unsinn so eine KI fabrizieren kann.
Wenn du eine Grafikkarte kaufen willst, dann kaufe JETZT, die Preise steigen schon deutlich. Vor ein paar Wochen kostete die günstigste 9070XT knapp über 600 EUR, jetzt sind es schon fast 50 EUR mehr und die 9070 macht sich auf den Weg Richtung 600...
Ich wollte schon sagen und dachte mir: Moment mal, bin ich im falschen Film? Warum schreibt ein "Experte" sowas? Und ja: auf KI-Scheiße gestützt. Hatte den Teil leider nicht gelesen.
Du meinst, auf den Weg Richtung 700...
Die GK kann DP 2.1, der Monitor nur DP 1.4 (aber HDMI 2.1). Macht das was aus?
Deshalb frage ich: 2x DisplayPort 1.4 (300Hz@2560x1440), 2x HDMI 2.1 (300Hz@2560x1440) beim Monitor. https://geizhals.de/ktc-h27e6-a3469071.html
Ja, ist mehr als ausreichend. Habe übrigens exakt das gleiche Kabel im Einsatz, doch wie bereits erwähnt, liegt in der Verpackung des Monitors für üblich ein DP-Kabel bei.
Und ohne den Threadverlauf durcheinander zu bringen: Ultrawide Auflösungen gehen nicht nur zu Lasten der GPU, sondern auch zu Lasten der CPU. D.h. UWQHD erhöht auch die CPU-Last im Vergleich zu WQHD.
Deshalb sind CPU-Limits auf Basis von 16:9 oder 16:10 Auflösungen nicht mit 21:9 & Co vergleichbar.
Weil der überall gelobt wird, günstig ist, und ja, mit bis zu 320 Hz beworben wird. Hatte den ja in #63 bereits erwähnt. Der AOC CU34G2XP hat ja 'nur' ein VA Panel. Wollte mich auch erstmal mit 27" 16:9 vertraut machen. Auch im Hinblick auf die DAW.
Hättest Du den nicht genommen oder eher was anderes ausgewählt?
In Wahrheit weiß gar nicht wirklich, wieviel Hz ich überhaupt für was brauche.
Ich erinnere mich an den Xiaomi. Den hatte ich anfangs auch auf dem Schirm, aber als ich das mit der Firmware und cmd las, da war ich schnell abgetörnt.
Mit dem neuen Rechner möchte ich nicht unbedingt ins Internet. Vor allem, wenn ich mit dem neuen ins Internet gehe, bin ich vom Musikmachen zu sehr abgelenkt
Einen Rechner zum Surfen, Herunterladen, Rippen, Taggen... und einen für Spiele und Musikmachen.
Möchte keinen Internet- oder anderen Müll mehr auf dem neuen Rechner. Und wenn ich mit dem auch ins Internet komme, und ich kenne mich ja, dann lenkt mich dieses wieder zu sehr vom Eigentlichen ab. Da steckt sehr viel Sinn durch Erfahrung drin!
Ich halte die Trennung auch nicht für sinnvoll. Ein Spiele PC sollte eine Internetverbindung haben und das Internet ist nicht auf dem Rechner, höchstens der Browser. Man kann die Internetverbindung auch deaktivieren und nur bei Bedarf einschalten. Man bekommt auch nicht alle Titel komplett offline zum Laufen.
Einen Rechner zum Surfen, Herunterladen, Rippen, Taggen... und einen für Spiele und Musikmachen.
Möchte keinen Internet- oder anderen Müll mehr auf dem neuen Rechner. Und wenn ich mit dem auch ins Internet komme, und ich kenne mich ja, dann lenkt mich dieses wieder zu sehr vom Eigentlichen ab. Da steckt sehr viel Sinn durch Erfahrung drin!