Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Delgado Findest du? 😂 Der Refrain vielleicht, aber trotzdem gute Mucke. Danke fürs Posten. 🤘
The Algorithm - userspace
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
They say love don't cost a thing
There's heart for cards but cash is king
Fancy cars and diamond rings
I won't get caught in all that greed
So come and take a walk and peace
There's all the freedom you need
And go spread your love
For the people's greater needs
Take a walk in peace
And hear what I'm saying now
The world is obsessed with material things
It's time to throw away your selfish needs
Let's let your words agree with how your actions speak
I'm here to talk, not trying to preach
So come and take a walk and peace
There's all the freedom you need
And go spread your love
For the people's greater needs
Wer hätte das gedacht!
Unheilig ist zurück!
Ist etwa die Kohle alle?
Unheilig - Wunderschön
YouTube
Eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber man kann es sich durchaus mal anhören.
Hier noch nachträglich das Video:
Unheilig - Wunderschön (Offizielles Musikvideo)
YouTube
Empire Of The Sun ft.Southstar - We Are The People (Southstar Remix)
YouTube
Da der Song gerade Premiere hatte, ziehe ich aus Aktualitätsgründen mein Posting vom 13.09. vor:
BEYOND THE BLACK - The Art Of Being Alone (feat. Lord Of The Lost)
YouTube
Noch ein neuer Song von BAXTER DURY.
Baxter Dury - Schadenfreude (Official Video).
YouTube
War mir neu, das es das Wort Schadenfreude als Lehnwort im englischen auch gibt.
Der Musikexpress nennt die Musik von Baxter Dury coolen Grummel-Pop über neuen ruppigen Beats. https://www.musikexpress.de/reviews/baxter-dury-allbarone/
Gestern in nem Chat mit nem Kumpel ist mir klar geworden, dass es wirklich sehr wenig "echte" Musik zum Thema "Warhammer 40k" gibt die sich mit den Chaptern oder Charaktären auseinandersetzen. Habe mir dann einige AI-Stücke angehört die er mir geschickt hat, und auch wenn das wirklich garnicht mein Genre ist, ich fand einen Teil der Sachen tatsächlich gut. Heute Morgen war dann diese Perle in meinem YT Feed:
Adepta Sororitas – Punishing Fire
YouTube
Ich finde es voll in Ordnung. Klingt heutzutage ja schon gut.
Kenne persoenlich Jemanden der die Texte selbst schreibt und dann der AI die Umsetzung der Musik ueberlaesst.
Auf Youtube kommt seine Musik gut an. (Falls die Subs nicht selbst AI sind, das weiss ich nicht 😉 )
Entsprechende Stücke dürfen gerne gekennzeichnet werden, wenn sie gepostet werden. Manche unserer Mitfans draußen spielen auch mit KI rum und erstellen Lieder und posten sie bei Facebook, ohne sie zu kennzechnen.
Edit: Das betreffende Lied klingt im Ersteindruck in Ordnung, deshalb der Like.
Ich hatte vor paar Monaten auch mal eins im Autoplay, ist "handwerklich" ggf. schlechter als das obige, aber da dachte ich mir, wäre eine Grundlage, um ein echtes gespieltes Stück daraus zu machen. Soll ich es um 0 Uhr mal posten?
Wirklich schlimm ist es mit den KI-generierten Bildern auf Facebook, die nicht gekennzeichnet werden. Kinder aus dem tiefsten Afrika bauen aus Plastikflaschen Autos, Häuser, Figuren. Omas häkeln große Figuren oder Pflanzen-Nachbildungen. Die Leute in den Kommentaren so, "supertolle Arbeit" usw. Da überlege ich schon, ob diese Accounts auch KI-Bots sind und hoffentlich nicht alle es für bare Münze nehmen. Wie auch immer, besser KI-Inhalte gekennzeichnet.
Ich hab aufgehört diese Plattform zu nutzen als ich gemerkt habe, dass ich mit meiner Musik die ich gemacht habe einfach keine Range hatte. Ich hab harten und düsteren Techno und Elektro kram gemacht, als DJ und Producer. Hatte über 1500 Leute in der Liste und nicht mal meine Freunde und bekannten aus dem engeren Kreis die ich drauf angesprochen habe, haben die Sachen auch nur ansatzweise im Feed gehabt. Egal ob von mir als Person, oder meiner Artist-Page.
Für mich stand dann fest: willst du Range als Artist, musst du zahlen.
So wichtig wars mir dann doch nicht als das ich dem Sucker-berg mein Geld in den Rachen schmeiss. Plus: die Algos dort sind der letzte Rotz. Das was man gezeigt bekommt ist einfach nur Abfall, Schmutz und der letzte ... na du weißt schon.
Aber ja, Message ist angekommen.
Falls ich mal wieder AI-Content habe den ich gut finde, werde ich den hier auch entsprechend kennzeichnen.
Darauf hinweisen das es halt AI ist mit dem erstellt wurde. Muss der Ersteller ja bei YT wohl auch.
Gibt so einiges "kuenstlich" Erzeugtes was sich weitaus besser anhoert als vom menschlichen Gegenpart. Aber das ist alles Geschmackssache.
Meine auch nicht, aber dennoch ganz nett zu hören. Ich habe das kommende Album auch schon bestellt, da er allgemein ja eine ziemlich große Bandbreite bietet und somit nicht nur Poppiges/Schlagerlastiges drauf ist. Zum Beispiel die Songs "Egoist" oder "Walfänger" auf seinem letzten Album, die klingen, als kämen sie aus seinen besten Gothic-Zeiten.