Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

The Zombies ~ She's Not There (1964)​

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, -oSi-, blende11 und 8 andere
Peter Griffin schrieb:
Ich finde es furchtbar.
Mit Verlaub, ich finde das etwas undifferenziert. KI-erstellte Musik steht "echter" Musik teilweise in nichts nach. Wenn man sich mal mit Musiktheorie, Sampling, Arrangement, Producing, €: Gesang, Mixing und Mastering auseinandergesetzt hat, muss ich zumindest für meinen Teil einräumen (weil ich all das getan habe), es gibt generierte Sachen die wirklich gut sind. Nur weil sie künstlich erstellt worden sind, sind sie im musikalischen Kontext nicht schlechter als "echte" Musik.

Aber ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anstreben. Mich interessiert wirklich eure Meinung. Daher auch Dank an dich für deine, auch wenn sie für mich zu kurz ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, nipponpasi, Makami und 2 andere

ABC - The Look Of Love

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, PietVanOwl, LaraMedi und 11 andere

Joan Jett - Love hurts:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, BFF, LaraMedi und 9 andere
Banger schrieb:
Ich hatte vor paar Monaten auch mal eins im Autoplay, ist "handwerklich" ggf. schlechter als das obige, aber da dachte ich mir, wäre eine Grundlage, um ein echtes gespieltes Stück daraus zu machen. Soll ich es um 0 Uhr mal posten?

N-tF reloaded schrieb:
Wenn es dir selbst gefaellt. Immer her damit!

Achtung, KI-generierter Inhalt!

Metalmonni - Efferd

Eine musikalische Interpretation für den Gott Efferd aus dem deutschen Pen&Paper Rollenspiel System "Das schwarze Auge"

Der Text ist von mir, Musik und Gesang sind AI generiert.

Auch auf Spotify: (...)

Mit freundlicher Genehmigung von Ulisses Spiele.

Hat eigentlich Potenzial, im Fantasy-Folk-Metal was zu taugen. Müsste einer mit einer anderen Stimme singen. Die Melodie in den kurzen Textpausen könnte man mit Flöte machen, den Rest mit Gitarren, Schlagzaug usw. Und bei ca. 2:50 dann mit einem kurzen Gitarrensolo und bei 4:13 und 4:40 erneut. Aber dieses Franchise dürfte wohl zu unbekannt und zu uninteressant für Ben sein. Er widmet sich doch lieber einem Spalterthema bei Mr. Hurly und die Pulveraffen.

-----------

coxon schrieb:
Hatte über 1500 Leute in der Liste und nicht mal meine Freunde und bekannten aus dem engeren Kreis die ich drauf angesprochen habe, haben die Sachen auch nur ansatzweise im Feed gehabt. Egal ob von mir als Person, oder meiner Artist-Page.

Ja, eigentlich ist FB richtig schlimm geworden. Von über 250 Leuten in der Freundesliste werden vielleicht 10% regelmäßig angezeigt und dann viel Stuss und Werbung dabei. Willkommen im Club. Und mitunter ein toxisches Volk dort unterwegs, keine Ahnung, wie oft ich schon nach sachlichen Posts schon beleidigt wurde, wie zum Beispiel von Pulveraffen-Anhängern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, nipponpasi, Tom_Callaghan und 5 andere
coxon schrieb:
Mich interessiert wirklich eure Meinung.

https://www.computerbase.de/forum/t...n-update-september-2023.1430857/post-30895562

Da hab ich z.B. einen Titel gepostet welcher aufgehuebscht wurde per AI. Und die Musik gefaellt mir. Video, ja ok. Aber das ist oft so. Bei reinen AI Generierten muss jeder fuer sich entscheiden. Viele Sachen sind definitiv hoerbar. Was ich ablehne bei AI sind diese Klickbaits wo aufgrund eines Ereignisses angeblich ein "Super Star" etwas dahin gefloetet hat. Sowas hier.

1757715973746.png

Den Richter kannte ich uebrigens persoenlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL, Tom_Callaghan und Banger
Am Anfang des Videos ist die junge Désirée Nosbusch zu sehen, in den 80ern der Schwarm vieler männlicher Teenager, schönes Zeitdokument der Neuen Deutschen Welle.
„Hurra, hurra die Schule brennt“ war in den 1980er Jahren ein NDW-Kultsong.

Extrabreit - Hurra, hurra die Schule brennt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Froki, PietVanOwl und 7 andere
@BFF
War das nicht der "Gute" von dem es auch viele Shorts gab?
Ach du liebe Güte, hab das nicht mitbekommen, dass der verstarb.

Aber ja, da bin ich ganz bei dir. Sowas ist einfach nicht richtig. Mir geht es tatsächlich um qualitativen Content.

@blende11 Die Dame hat heute immer noch was. ;) Aber dein Autocorrect hat aus der NDW die NRW gemacht ... 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
coxon schrieb:
Aber dein Autocorrect hat aus der NDW die NRW gemacht ... 😂
Danke dir für den Hinweis, kann zu später Stunde schonmal passieren. 👍
Ich habe es fix korrigiert.
Zwecks Nosbusch stimme ich dir voll und ganz zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
LotusXXL schrieb:
Unheilig - Wunderschön
Danke dir, kannte ich nicht. Aber der Name Unheilig kommt mir trotzdem bekannt vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und LotusXXL

DIO 🤐 Don't Talk To Strangers​

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, PietVanOwl, blende11 und 4 andere
blende11 schrieb:
Barry Manilow - Mandy
Mandy ist ein sehr sehr schöner Name (insbesondere für die Jungs 🌹), mir gefällt Jennifer allerdings viel besser 😁

867-5309 / Jenny · Tommy Tutone

😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, LaraMedi, blende11 und eine weitere Person
Nightwish - Walking in the Air

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Dedag, Froki und 7 andere
Mae govannen,

die Woche über noch im Schellfischposten bei Ina, heute hier in diesem sehr schönen Sammler.

Vella - All My Love

Arwenamin hiril vuin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Froki, blende11 und 2 andere
coxon schrieb:
Wenn man sich mal mit Musiktheorie, Sampling, Arrangement, Producing, €: Gesang, Mixing und Mastering auseinandergesetzt hat, muss ich zumindest für meinen Teil einräumen (weil ich all das getan habe), es gibt generierte Sachen die wirklich gut sind.
Ich setze mich mit diesen Dingen schon seit meiner Teenager-Zeit auseinander und kann diese Sicht nicht nachvollziehen. Es gibt zwar durchaus Pop Musik, die hinsichtlich musikalischer Mittel und Komposition ähnlich einfallslos, generisch und vorhersehbar daherkommt, aber das zu imitieren ist in meinen Augen keine Kunst. Man kann es sicher für einige Aufgaben unterstützend einsetzen, aber KI kann keine kreativen Entscheidungen treffen.

Für mich ist Musik ein Ausdruck von vielfältigen, komplexen Emotionen und das wird eine KI niemals leisten können. Sie hat es bisher nicht mal geschafft, etwas anderes als 4/4-Takt bei ca. 120 BPM zu erschaffen. Sie kann keine Facetten, keine Spontanität, keine Überraschungen. Sie kann einen Burger bei MacDonalds nachbauen, aber deswegen ist KI noch lange kein Sternekoch.

Es gibt soviele tolle Künstler auf der Welt, da gibt es für mich einfach keinen Bedarf für Musik ohne kreativen Input. Das ist aber nur meine persönliche Haltung und mich stört es auch nicht, wenn hier KI-Inhalte gepostet werden.

Arvo Pärt - Fratres for Cello and Piano

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, blende11 und Delgado
Pretty Maids All in a Row - Eagles

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Makami, Froki und 3 andere

Supertramp - Oh Darling 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Makami, Froki und 5 andere
Zurück
Oben