@coxon
Ok

, ich war halt nur davon ausgegangen, das man elektronische Musik eher "immitieren" kann. Ob das was gutes ist oder ebenso unter Frevel einzuordnen ist steht auf einem anderen Blatt ^^.
Und ja ich mag elektronische Musik. Wer Man Parrish gut findet, der dürfte der Musikrichtung ja nun nicht unbedingt abgeneigt sein

.
Ich höre in so gut wie jedes Genre rein bis auf Ausnahmen (Ballermannhits, neuer Schlager, ...) und ich möchte halt, das es normal ist, dass "Mainstreammusik" wieder mehr hörbares bietet, so wie das mal Normalität war in den 90igern und frühen 00er.....bzw davor.
Da kam dies und jenes und so vieles hatte sein Alleinstellungsmerkmal oder halt irgend nen anderen Reiz.
Ältere Musik egal welches Genre klingt irgendwie klarer, nicht so überfrachtet, nicht so gleichgeschaltet. Und bei Stimmen will ich eben welche haben die man für sich erkennt.
Es fällt mir einfach schwer das richtig zu erklären, aber wem der Einheitsbrei durch Autotune nicht auffällt, der ist halt auf einer völlig anderen Schiene als wie ich.
Warum mich das so interessiert und ich (ständig) darauf rumreite ? Weils mich einfach ärgert.... ich hab früher mal echt viel Musik gehört, das hat mein Leben bereichert und das lässt sich halt nicht dauerhaft nur mit alten Sachen ersetzen. Die "Droprate" wenn man es so nennen will, von guter Musik, ist für mich einfach extremst gesunken.
Das macht mich innerlich teils richtig aggressiv, vor allem eben wenn ich den Mist oftmals mit anhören muss. Hört euch doch mal nen Tag lang beispielsweise MDR Jump an. Wer nicht versteht was ich meine, ist wahrscheinlich mit der Indoktrinierung durch, aber bei mir funktioniert das halt nicht, da gibts ne Blockade im Kopf, die nicht in der Lage ist sowas gut zu finden ^^.
Und klar wäre mir am liebsten der exzessive Gebrauch von Autotune würde enden und auch die Verwendung von AI wäre gar nicht "nötig", aber wenn letzteres zumindest rein aus Mangel an Alternativen irgendwas gut klingen lässt, warum nicht. Ist abzuwarten wie es sich entwickelt. Wirkt es auf Dauer generisch, kanns mir auch gestohlen bleiben.
So wieder viel Text sorry ...daher noch ein Lied für die Wiesnbesucher
Korpiklaani - Beer, Beer (2005)