Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Sollte KI in der Lage sein, diesem quäckigen, gleichmachenden, alle Lieder zu einer einzigen Masse verschmelzenden Autotunesingsang mit klarem Gesang entgegenzutreten, wärs ja gar nicht so schlecht. Wobei ich es eigentlich verachte, wenn etwas generiert wird und nicht von echten Menschen mit echtem Talent stammt. Rein elektronische Musik mal aussen vorgelassen. (Stichwort auch Fotografie)

Weiter vorn kam doch dieses äh "Lied" mit B.. in der Bücherei ^^. Vom Inhalt abgesehn, klingt das doch recht gut/natürlich. Da Autotune anscheinend oftmals wegen stimmlicher Unzulänglichkeiten eingesetzt wird, also was früher echte Sänger gemacht haben, dann wärs ja ok auch mal KI ganz normal im Radio zu hören, um diese Autotune Kruste aufzulockern. (ich bin oftmals gezwungen mitzuhören und hab das Gefühl da läuft nur ein Lied die ganze Zeit)

Zuletzt wurde hier Ice Cube gepostet, mit einem Titel den ich absolut erstaunlich finde, da es neuer Hip Hop ist, der dennoch wieder so wie früher klingt. Keine Ahnung wie stark Autotune dabei zum Einsatz kommt, man hört es zumindest nicht heraus.
Wenn jetzt KI imstande wäre sowas (genreübergreifend) zu schaffen, dann kann man ja mal reinhören. Besser so als dieser Einheitspopmüll mit dem immergleichen "Filter", der mich mittlerweile nur noch ankotzt und wo es mir zugegeben auch völlig unverständlich ist, wie man sowas (dauerhaft) gut finden kann.
Sollte sich damit natürlich ebenso wieder eine Art Standardtablette etablieren wärs auch blöd. Ich glaub nicht das man echte Perlen damit verdrängt, zumindest aber den Schrunz....

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Banger
Amberian Dawn - Sons of the Rainbow 🌈

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, LotusXXL, Tom_Callaghan und eine weitere Person
Es handelt sich nicht um Künstliche Intelligenz (KI), sondern um Sprachmodelle, die über Sprache mit Menschen interagieren können. Ihnen fehlt alles, was lebende Menschen so einzigartig macht.
Ich benutze Sprachmodelle kaum noch, weil sie mich langweilen und Dinge erfinden, wenn sie keine Antwort wissen.

Culture Club - I Just Wanna Be Loved (1998)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, BFF, Banger und 3 andere
How Far We've Come
by Matchbox Twenty

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Dedag, BFF und 4 andere
FugeesFu-Gee-La

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Dedag, BFF und 6 andere
Auf TT gehört:
The Cramps - "Hot Pearl Snatch" (Official Live Performance). (wohl 1986?)
Musikalisch eine Mischung aus Rockabilly und Punk ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Michi - Walking Away

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, blende11, nipponpasi und eine weitere Person
Naxatras - Waves

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Dedag, Makami und 2 andere
Morkhero schrieb:
Rein elektronische Musik mal aussen vorgelassen.
What? Wieso ist es bei akustischer Musik scheiße, aber bei elektronischer nicht? Ist eine TR-8 kein Instrument?
1757790011687.png

Mit dem Teil, bzw. den Vorgängern wurden verdammt viele Welthits produziert. Und garantiert auch Songs die du persönlich magst.

Find ich persönlich doof so gegen andere Musikstile zu wettern.

Und damit das Ganze hier nicht vollends ins Off abgleitet, hier mal was das mir immer wieder gute Laune macht:

CHRYSTAL - The Days (NOTION Extended Remix)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, nipponpasi und BFF
Briskeby - Propaganda

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und BFF

Madness - Our house:

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Hells_Bells, blende11 und 11 andere
Expliziter Text.png

SIDO - FUFFIES IM CLUB - MASKE X - ALBUM - TRACK 12

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, nipponpasi, BFF und eine weitere Person
Marion Schäfer-Staudigl - Die letzte Reise

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig und Froki
Na, dann werde ich auch etwas von Unheilig posten.
Der Graf hat sich jetzt nach neun Jahren schöpferischer Pause dazu entschlossen, auf die Bühne zurückzukehren und neue Songs zu produzieren.

Unheilig - Astronaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Banger, LotusXXL und 2 andere
Wenn selbst @blende11 Unheilig postet, will ich dem nicht nachstehen. 😉

Schutzengel
by Unheilig

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, BFF, Banger und 4 andere

Edie Brickell & New Bohemians What I am

Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an das Musikvideo mit Edie auf der: Windows95-💿 Eddie Brickell New Bohemians

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, blende11, BFF und 4 andere
Vom Projekt Dämmerland soll eine 2. CD herauskommen, hier das erste Lied:

Dämmerland feat. Eisbrecher - Willkommen in der Dunkelheit

Wünsche einen schönen Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, Banger, BFF und eine weitere Person
Zurück
Oben