Also ernsthaft, wer den Novizen Schwierigkeitsgrad spielt und da behauptet das Spiel sei zu schwer und unfair, sollte wohl lieber wieder Stardew Valley oder einen Walkingsimulator spielen. Das Spiel ist auf dem leichten Schwierigkeitsgrad echt nicht sonderlich schwer. Und genau dafür gibt es den Schwierigkeitsgrad! Wer natürlich in Gothic oder in Schwer spielt, der hat ja eine bewusste Entscheidung getroffen.
Außerdem Gegner lesen und ihre Schwächen ausnutzen ist doch seit Soulslikes auch keine Neuerung mehr.
Ich wusste aus 20 Minuten Stream schauen, dass ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen möchte, nicht weil ich es nicht geschafft hätte sondern weil ich die Story erleben möchte und mich nicht von Kämpfen frustrieren möchte. Also habe ich mich bewusst entschieden und finde das Kampfsystem grundsätzlich gut.
Die große Welt finde ich gerade noch im Rahmen aber die Fortbewegungsmethode, die ich jetzt aus Spoilergründen nicht nennen werde, könnte durchaus etwas flotter unterwegs sein, da hätte sich niemand etwas abgebrochen, wenn das schneller ginge.
Aber ich verstehe durchaus, dass die Welt, gerade wenn man das Original nicht kennt und daher nicht weiß was eine sinnvolle Herangehensweise an viele Quests ist, dass man dann noch mehr umherirrt.