News Windows 11 26200 und 26100: Veränder­tes Startmenü hält in Release-Builds Einzug

Hmm mich hat das neue Startmenü in Win11 tatsächlich noch nicht gestört, fand sogar das Anpinnen ausgewählter Apps ganz gut. Aber ok, die geringe Anpassbarkeit ist natürlich hinderlich, aber das war in Win10 ohne Classic Shell ja auch schon so, der Win8 Einfluss war da noch zugroß. Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, auf Open Shell zu setzen, aber gut das kann sich noch ändern :D
Die Änderungen klingen jedenfalls ganz sinnig. Der ganze Copilot Stuff hingegen ist für mich vollkommen irrelevant, da nie installiert...

Gerade staune ich beim Aufrufen des Startmenüs:

unter 25H2, ohne Reelase-Build, habe ich plötzlich auch dieses Startmenü. Updates wurden allerdings keine eingespielt. Woher kommt das denn plötzlich?

Erhalten Sie die neuestens Updates .... steht auf "Aus"

@Delgado Microsoft rollt sowas gerne per Server aus (A/B Flag). Release Build hast du, nur kein Release Preview.

Keine Ahnung wieso in der News mehrfach "Release-Kanal" steht, aber der "Release Preview-Kanal" gemeint ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Mal eine Frage an alle die schon die optischen Neuerungen haben, welches Windows Feature Experience Pack ist bei euch installiert ?

Screenshot 2025-11-12 082240.png

Zurück
Oben