• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß schon, warum ich mit Raiden schon vor langer Zeit aufgehört habe. Soweit käme es noch, dass ich erstmal Excel-Tabellen durchackern muss, bevor ich zu spielen anfangen kann. :D

Bis AQ40 und dem alten Naxx hab ich es noch mitgemacht (aber eher wegen der Leute in der Gilde und nicht weil ich besonders ehrgeizig war), dann ist es einfach in viel zu viel Arbeit ausgeartet.

Übrigens werden diesen Gilden viele gute (und auch nette) Spieler durch die Lappen gehen, wenn sie Leute rauswerfen oder erst gar nicht aufnehmen, nur weil sie von bestimmten Websites/Tools noch nichts gehört haben. Jeder fängt halt mal an.
Solche Websites/Tools zu kennen (wenn sie denn wirklich unverzichtbar sind), ist ja etwas, das sich sehr schnell nachholen lässt.

Für mich gibt es in WoW jedenfalls trotzdem reichlich zu tun. Mehr als ich zeitlich überhaupt schaffen kann.

Es ist noch ein weiter Weg, bis ich alle 660er-PvP-Items habe (hab bisher ca. die Hälfte), meine erst 25 Anhänger sind noch längst nicht alle über Itemlevel 645, ich hab noch immer einige Questreihen (inklusive Dungeons) nicht zuende und müsste zwischendurch auch noch öfter los, um Ressourcen (Holz, Leder usw.) zu sammeln und den Ruf bei meinen Leibwächtern zu pushen (erst einer auf Max). Meine Kampfhaustiere gammeln immer noch auf Level 17/18 rum, so dass ich das entsprechende Garnisonsgebäude noch nicht mal anfangen konnte. Und Archeologie, das ich bisher links liegen gelassen hatte, müsste/könnte ich auch noch hochleveln.

Wie gesagt, das ist viel mehr, als ich in der Zeit schaffen könnte, die ich für WoW übrig habe. Und das ohne auch nur einen Fuß in eine Raidinstanz zu setzen.
Ich weiß nicht, ob ich die, die jetzt schon nichts mehr zu tun haben und sich langweilen, beneiden oder bedauern soll. ;)

Shurkien schrieb:
da wir uns als Casual Progress bezeichnen.

:lol: ein Oxymoron :D - ihr solltet mal über eure Bezeichnung nachdenken ;)

BucketMaster schrieb:
7 Raidtage die Woche mit jeweils 12 Stunden?:eek:

Darf man fragen, was Du beruflich machst?

Urlaub mein lieber notfalls unbezahlter... hab das auch 2 Jahre mitgemacht aber heute reicht mir Casual raiden und dann lieber noch andere Sachen machen.

Oder man war Schüler oder Student als das noch ging. :-D heute könnte ich das aber auch nicht mehr.

Yamagatschi schrieb:
Nochmal etwas zu den Mythic Anhängermissionen.

Hatte gestern meine zweite Mythic Mission. Wie bei meinem Glück zu erwarten, kam GENAU DAS GLEICHE Item, wie bei der ersten Mission raus. Da könnze Blizz echt eine Sperre für eine bereits erhaltene Beute rein machen. Das lässt die Laune echt schlagartig schwinden.

1. Mythic waren Bracer, 2. Mythic Bracer mit Sockel, 3. Mythic Kargath Helm, den ich seit der 1. Mythic ID habe.
Geht vielen aus der Gilde genauso. Bis auf ein paar Ausnahmen, der eine hat drei BiS Items bekommen, die er nicht hatte, und wo wir zu der Zeit die Bosse auch nicht down hatten..

Igoo schrieb:
Na ja für Schamanen gibt es momentan wenn dann nur noch das Blizzardforum als Anlaufstelle. Die Guides sind ganz gut und man trifft noch 1-2 hilfreiche Spieler wobei auch dort das Forum verglichen mit den anderen Klassen ziemlich tot ist.

Es gab doch mal Totemhotspot oder sowas.
Das war eine Art Shaman-Theory Forum oder so, ähnlich dem "How2Priest" Forum.

luda schrieb:
Was heißt "für die Tonne"? Unsere Rogues fisten auf Mythic alles weg. Im NHC Raid kann ich das auf Grund mangelden Gears und Skill ja noch nachvollziehen.

Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass ich im WoW Thread hier Müll lesen muss.^^

Dann sind eure Rogues gut und der Rest schlecht! ;)

Dark_Knight schrieb:
Und ich lese das und denke mir noch, das müssen ja ÜberInfos sein ohne die man keinen Fuß in WoW mehr setzen sollte. Und dann kommt so ein Stuß bei raus. Das ist also das Spiel was Progressgilden spielen?

Als Progressspieler Simcraft usw. nicht zu kennen und nicht das Maximum aus seinem Char zu holen geht einfach nicht.
Hat man ja gut beim Butcher Progress gesehen, wo sie dann immer an 1-3% gewipet sind.
Wenn jeder dieser Spieler nicht das Maximum rausgeholt hätte, würde Butcher wohl etwas später mit mehr Gear erst liegen.

Igoo schrieb:
Progressgilden sind nicht dafür da um dich heran zuführen, die gehen oftmals davon aus das du damit umgehen kannst.

Jop, ansonsten kann man sich einen Casual Raid suchen der gerade versucht den 1. Boss Mythic zu legen :)
Wenn man es entspannt und "spaßig" möchte.
Aber Progress Raids haben es genauso spaßig finde ich. (Kenne beide Seiten)

Der Spaß liegt dann in der Perfektion und dem Wettbewerb untereinander finde ich.

mfJade schrieb:
Der Spaß liegt dann in der Perfektion und dem Wettbewerb untereinander finde ich.

Oh Ja.
Das Gestöhne damals in SoO bei guten Proccs als Affli z.B. was bedeutete, dass man alle anderen Afflis abzieht :D

Oder allgemein bei Superproccs (aktuell als Demo beim Demon Bolt dumpen) zB --> Direkt im TS ansagen und den anderen auslachen ^^

Amko schrieb:
Direkt im TS ansagen und den anderen auslachen

Bei unnötigen Ansagen gabs bei uns aber Raidstrafen, da hättest du direkt 50 Flasks in die GB packen können :D

BucketMaster schrieb:
7 Raidtage die Woche mit jeweils 12 Stunden?:eek:

Darf man fragen, was Du beruflich machst?

Erst Schüler dann Azubi und unbezahlte Urlaubstage genommen.
Wiegesagt, gab auch 30Stündige Raidtage wo man nach 18Stunden ausgetauscht wurde und für 5Stunden pennen durfte etc. Gerade als ich noch auf Englischen Realms geprogresst hab war das Normal.

frkazid schrieb:
Wieviele Raidtage habt ihr denn? Und Raidzeiten?

atm 5Raidtage á 5Stunden.

Herdware schrieb:
Übrigens werden diesen Gilden viele gute (und auch nette) Spieler durch die Lappen gehen, wenn sie Leute rauswerfen oder erst gar nicht aufnehmen, nur weil sie von bestimmten Websites/Tools noch nichts gehört haben. Jeder fängt halt mal an.
Solche Websites/Tools zu kennen (wenn sie denn wirklich unverzichtbar sind), ist ja etwas, das sich sehr schnell nachholen lässt.

Sich in SC reinzufuchsen ist ein Prozess der bei einigen Jahre gedauert hat.
Und es ist nicht meine Aufgabe den Bewerbern zu erklären wie sie sich selbst maximieren.

mfJade schrieb:

Definitiv! Als ich noch bei genuine war war das battle gegen TG Gaming einfach nur fantastisch!

mfJade schrieb:
Bei unnötigen Ansagen gabs bei uns aber Raidstrafen, da hättest du direkt 50 Flasks in die GB packen können :D

Das aber human :D
War schon in Gilden wo direkt mal 20k in die GB gewandert sich wenn einer nonsens von sich gab :D
Oder das der gesamte Raid sich 3 Fails leisten durfte und danach musste jeder 50k in die Bank packen pro Fail, Goldprobleme hatte die Gilde nie :D

Shurkien schrieb:
Und es ist nicht meine Aufgabe den Bewerbern zu erklären wie sie sich selbst maximieren.

Das kann man natürlich so halten. Nur es bleibt dabei, dass man mit so einer Einstellung sehr viele gute und nette Spieler verliert bzw. erst gar nicht in seine Gilde bekommt.
Damit verschenkt man dann auch "maximales Potential", nur weil man sich als Gildenführung eine bestimmte "Mühe" nicht machen will. Ich sehe da keine wirklichen Unterschied zu den angeblich untauglichen Bewerbern. ;)

Das aber human :D
War schon in Gilden wo direkt mal 20k in die GB gewandert sich wenn einer nonsens von sich gab :D
Oder das der gesamte Raid sich 3 Fails leisten durfte und danach musste jeder 50k in die Bank packen pro Fail, Goldprobleme hatte die Gilde nie :D

Bei solchen Zuständen würd ich ja lieber zur Bundeswehr gehen und mich da von den Uffzen zusammenfalten lassen. :evillol:

Aber jedem so, wie es ihm gefällt. (Geht dann wohl schon fast in Richtung S/M. ;) )

Für mich wäre sowas jedenfalls kein Spiel/Spaß mehr, sondern nur Mühe und Zwang. Da hab ichs ja in meinem Job viel besser und werd noch dafür bezahlt. :)

BucketMaster schrieb:
Wow, das finde ich aber auch noch zeitraubend genug;)

Im Vergleich zu damals aber human :D

Herdware schrieb:
Das kann man natürlich so halten. Nur es bleibt dabei, dass man mit so einer Einstellung sehr viele gute und nette Spieler verliert bzw. erst gar nicht in seine Gilde bekommt.

Es geht nicht um nette Spieler, es geht um Leute die direkt schon am Limit spielen ohne das man es ihnen erklären muss. Bewerber hat man als Progress Gilde mehr als genug :D

*Cosmo* schrieb:
@Shurkien: genuine? Muss man die kennen, und wieso raidest du da nicht mehr?

genuine war eine der besten Deutschen bzw Europäischen Gilden, hat sich nur leider aufgelöst nach SoO. GIbt aber jetzt wieder einen Raidstamm der iirc auch wieder von Estarra geführt wird.

http://www.wowprogress.com/guild/eu/blackrock/genuine

Aber mittlerweile habe ich eh den Server gewechselt :D

Also wenn 5x 5h casual progress ist, spielen wir mit unseren 2 raidtagen mit insgesamt 7h wohl eher j4f ^^ 7/7hc

2x 3,5h? So hab ich auch mal angefangen :D Aber da ich immer der sein wollte bzw will ist das einfach zu wenig Zeit.
Aber du bist auch nicht Mythic Unterwegs und vermutlich raidet ihr auch eher aus Spaß an der Freud :).

Dafür wäre mir meine zeit viel zu schade und mir würden so viele andere games durch die finger gehen. Aber wem es spaß macht.

1x 4h und einmal 3h.

Alle Berufstätig mit Familie und denke mal so durschnittlich 30 ;-)

Glückwunsch @Shurkien, wir haben vorhin gecleart. DE 15 für die Umstellung von 10er auf 20er ist i.O. :)

Herzlichen Glückwunsch :) Finde alles in den Top 20 ist in Ordnung wenn man kein Hardcore Progress Raidet :).

Wobei ich niemals wieder auf Hordenseite spielen werde :D

Zurück
Oben