• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich maine meinen Hunter nun seit Classic, sprich jetzt gute 9Jahre. Und ich habe bisher sogut wie immer behaupten können das ich mich nahezu perfekt mit der Klasse auskenne und am Limit spiele.
Und dann kam eine Situation.. Mit der ich nicht gerechnet habe. Wir bekamen einen neuen Hunter dazu (müsste iirc 5.0.4 gewesen sein) und dieser hat mich echt in Bedrängnis gebracht da er mit schlechterem Gear fast auf meinem Stand war. Wohlgemerkt, damals hab ich noch geprogresst und musste so oder so am Limit spielen.

Es gibt halt ab und an Spieler die einfach total Aussergewöhnlich sind und alles zersägen.
Da kannst auch die Logs über Stunden studieren und wirst den Grund nicht finden, kannst dich mit denen wochenlang zusammen hocken, keine Chance an solche kommst du nicht ran.

Genauso machst du aus einem schlechten Spieler keinen guten.

Bekannte von mir hat damals bei For the Horde gespielt, ist dann aber zurückgetreten und hat eine Casual Gilde gegründet.
Dort hatte sie eine Spielerin die mega lieb und alles war, aber sie konnte weder heilen noch sich vernünftig bewegen.
Da die beiden sich privat gut verstanden haben kam es zu einem Besuch und sie wollte ihr Live erklären wie man den Healpally richtig spielt.

Das hat jene Person einfach nicht auf die Kette bekommen, die war maßlos überfordert und wiegesagt hat es schlicht nicht geschnallt.

Dann gibt es aber leute die halt grundsätzlich bescheid wissen aber es falsch einsetzen, neuen Hunter bekommen knappe 8Itemlevel über mir gewesen und trotzdem hab ich den weggehauen im Log. Manchmal ist es einfach nur die Spielweise. Dieser Hunter hat bsp fast 200mehr Focusing Shots als ich gecastet aber im Umkehrschluss weniger Explosives und (TotH) Arcanes. Die Falle hat ebenfalls vergessen die auchnochmal kleinen DPS Schub gibt.
Mit solchen kannst du aber arbeiten, einfach an der Prioliste arbeiten. Jener Hunter hatte derartigen Focus Überschuss das er es garnicht weggedumpt bekommen hat.

@OnkelPappe: Das mit dem Raid finden stimmt vollkommen.
Man muss einfach auf WoWProgress die Gilden abgrasen und erstmal sehen, ob einem die Raidzeiten zu 100% passen.
Das ist schonmal das Wichtigste.
Dann nach den Testraids oder wie auch immer, entscheidet man für sich selbst, ob man denn da mitgehen möchte oder nicht und man muss sich natürlich beweisen.
Viele Leute gehen in z.B. einen 3-Tage-Raid und können aber nur an 2 Tagen raiden. Prinzipiell ist das auch nicht so verkehrt, aber als Neuling ist das nunmal nicht so gut, und wenn man dann auch an einem der beiden Tage nicht kann, kommt das schonmal blöd. Der Raid ist angepisst, falls er dich dringend braucht, du bist angepisst, weil du nicht raiden kannst und wenns so weitergeht, endet dieser Spieler immer öfter auf der Ersatzbank und dann heißts: WoW suckt, ich höre auf.

@Shurkien:
Und das stimmt auch vollkommen.
Die Intuition in gewissen Situationen hilft z.B. auch sehr was DPS angeht.
Vorausschauend laufen als Caster vor allem auch. Das verstehen z.B. die ganzen Mages/Shadows und WLs nicht.
Sie denken nach jedem Cast 5 Schritte laufen sei OK.
Im Endeffekt sind es dann 20-30 weniger geusede Spells pro Fight und der dementsprechende Dmg-Verlust. Oder wenn ich sehe wie sich viele Randoms bereits vor dem Pull hinstellen und ich dann weiß, dass die dann während dem Opener moven müssen und somit eventuelle Casts verlieren dann nervt das schon gewaltigt irgendwie.

Und dann gibt es noch die:
Ich spiele was mir Spaß macht Leute, auch wenn ich letzter im Dmg bin.
Die heulen dann als 1. warum man nicht mitgenommen wird, warum man keine Stammgruppe findet usw.
Klar, Spaß muss sein, aber die Leute wollen keine anderen Spieler mitschleppen (carrien) sondern wollen vorankommen PUNKT
Da gibt es kein Mitleid. Wenn mir einer, wie letztens der DK mit 656 und 12-16k DPS daherkommt, weil er komische Spells drinnen hat und noch dazu schlecht ist, dann wird er ausgewechselt.
Besser den einen kicken, als 2-3 gute Spieler verlieren, die keine Lust auf den einen haben.

@DDs:
Ist ein DD nicht dmg-geil, ist er kein richtiger DD.
Ein "richtiger" DD will jede 0.1% DPS rauskitzeln und versucht dies immer im Raid umzusetzen.
Sei es über teure Buffs (Rune?) und Enchants, oder über Playstyle und Skill.
Es gibt auch bei uns Leute (DDs) die z.B. von Troll auf Undead (Mages, Shadows..) gegangen sind, weil sie meinten schaut cooler aus und die 1-2% Dmg jucken eh keinen. Dann hatten sie, bis zuletzt noch die billigen Enchants, weil das ja auch nichts bringt und die 50-Int-Rune ist sowieso Schwachsinn. Dann wundert man sich, dass man nicht an die Top-DDs rankommt (ja die gibt es bei uns auch) und meint, dass der Rest sowieso OP sei.
Und man muss auch mal im Raid was riskieren um Dmg zu fahren, wenn man weiß, dass man die Aktion überlebt. Ich lass mich auch mal von der Welle bei Brackenspore hitten, wieso? Weil ich das mit 30% überlebe und eben einen Cat mit den besten Proccs und Havoc auf beide Targets raushaue ^^
Man braucht keinen Nie-Failer der Nie dmg macht, sondern einen sehr guten DD der einfach nur überlebt auch wenn es mit 10% HP ist ;)

Über das Thema könnte ich wochenlang diskutieren.
Als Destro (Nach den kuriosen RoF Nerfs usw..) noch am Anfang Highmaul, war ich auch bei fast jedem Boss 1. oder zumindest in den Top3 im Dmg-Meter.
Da hieß es auch ihr WLs seid gar nicht schwach, warum heult ihr rum?
Tatsächlich sah man zu der Zeit keinen einzigen WL in den Top 50 klassenübergreifend bzw. höchsten 1 in den Top100.
Da war genau das Thema mit Enchants, Buffs, Rasse und "Einsatz".
Da hieß es aber tzd von denselben, dass es eh nichts bringt und dass es eh nur Goldverschwendung ist usw.

Goldverschwendung:
Wozu braucht man denn heute Gold? Reppen (Gildenreppen?), Flasks/Pots oder man hat nen Alchigebäude, das wars.
Klar man braucht nen Puffer (bei mir meist so 100k) aber wozu habe ich 600k Gold, wenn ich die nur weiterstaple und nie ausgebe?
Ja die, die meist über Goldverschwendung reden, geben dann 500k Gold für ein Kackmount aus, wollen aber kein Trinket (die 665er) um 100k kaufen am Anfang des Addons und heulen dann über fehlende DPS :/

Unlogisch in meinen Augen.
Und dann sollte man sich nicht aufregen! Wenn man low ist, bleibt man low außer man WILL sich verändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es unter euch eigentlich jemanden, der von Blizzard diese Orc-Statue bekommt/bekommen hat?

Ich bin wohl leider knapp an der Qualifikation vorbeigeschrammt, weil ich WoW erst ein paar Wochen zu spät angefangen habe und hab zumindest einmal auch ein paar Tage Unterbrechung im Abbo, weil meine Kreditkarte abgelaufen war und ich nicht rechtzeitig dran gedacht ab auf die neue umzustellen. :(

Wenn man bedenkt, für wie viel diese Dinger bei eBay weggehen, hätte man ja das gesamte Geld, das man in 10 Jahren in WoW gesteckt hat, direkt wieder raus. :evillol:

Hey hey hey, keine Mountfeindseligkeit ja?! Es geht nichts über Mounts (no sarcasm included)!
Soll ja Leute geben die die sammeln *hust*

Fellor schrieb:
Meinst du, man bekommt die für ~1400€ los? :D

Scheinbar doch nicht. Nach den ersten Meldungen wurden die tatsächlich für ca. 1500 Dollar bei eBay angeboten. Aber inzwischen ist der Preis wohl schon auf 300-400€ runter gegangen.

Jepp mein Geschenk soll schon auf dem weg zu mir sein.

Und wer sie jetzt verkauft ist selber schuld, wartet mal 1-2 Jahre, wenn nicht mehr Tausende sie verkaufen wollen. Ist wie alles limitierte irgendwann teuer.

Sehe ich genau so. Das beste Beispiel ist wohl eine Classic-CE. Die ist einiges wert heutzutage.
Hätte ich das doch nur damals kommen sehen >_>

Und wegen Raid finden, man muss ja nicht mal auf wowprogress suchen, einfach mal den handelschannel zu den gewünschten Zeiten beobachten, da wird immer mal nen Ersatz gesucht. Und wenn die Leute nett waren, die restlichen Tage passen, und der Raid zum eigenen Anspruch passt fragt man ob man nicht häufiger mit kann. Genau so komme ich zu meinen twinkraids. Und nach 10 Jahren ist man halt auch bekannt aufm Server.

Und Lothar ist jetzt auch keiner der megaserver, selbst nach der Zusammenlegung kommen wir nicht mal auf 5k spieler

Shurkien schrieb:
Ich maine meinen Hunter nun seit Classic, sprich jetzt gute 9Jahre. Und ich habe bisher sogut wie immer behaupten können das ich mich nahezu perfekt mit der Klasse auskenne und am Limit spiele.
Und dann kam eine Situation.. Mit der ich nicht gerechnet habe. Wir bekamen einen neuen Hunter dazu (müsste iirc 5.0.4 gewesen sein) und dieser hat mich echt in Bedrängnis gebracht da er mit schlechterem Gear fast auf meinem Stand war. Wohlgemerkt, damals hab ich noch geprogresst und musste so oder so am Limit spielen.

Das hat man aber auch überall. Ist mir bei CS auch mal passiert. Ich hielt mich für den besten weil ich #1 auf meinem Publicserver war und auch gut in Clanwars gespielt hab, dann kam ein einzelner auf den Server und hat mich bestimmt 30x weggefetzt bis ich endlich mal nen Stich landen konnte. Ich hab aber nicht aufgegeben und rumgemault dass er ein Cheater oder so ist wie es bestimmt viele gemacht haben sondern verbissen weiter gegen ihn angetreten bis ich endlich so gut war wie er und letztendlich haben wir mit ein paar Freunden ein 5on5 Team gebildet.

Egal für wie gut man sich hält, es gibt immer einen der stärker ist.

Allianz, Horde ist ja leider total Tod bis auf eleven degrees.

Ich bin bei koosai. Eins der letzten Mitglieder seit classic.

Bei welchem Verein bist du?

Auf Lothar würd ich auch nicht raiden als Hordler, gibt wohl kaum einen größeren Helden innerhalb der Allianz ;)

Hehe, früher war das Verhältnis mal ganz angenehm, aber die Raider waren zu 90 Prozent bei der Allianz.

Ach ja ingame bin ich Aphrodite, bzw wenn du schon länger spielst, elorion

Ich bin nicht mehr aktiv, aber koosai sagt mir natürlich noch was.
Wenn ich mich richtig erinnere dann gehörten sie neben Lavagnomen, Aeternitas und War Requiem zu Classic-Zeiten zu den erfolgreichsten Guilden, und glaube die waren eine der wenigen Gilden die noch länger 25er geraidet sind, als viele auf 10er umgestiegen sind.

10er ist ja nur was für Twinks, richtige Jungs (und Mädels) sind nur 25er geraidet und jetzt halt 20er. :P

Wir Raiden immernoch 25er bzw jetzt 30er und mythic. Wr hat sich leider in Cata aufgelöst, die Reste sind bei uns untergekommen. Von den classic raids Gibt's nur noch aeternitas und uns.

Gehört halt ein bisschen Herzblut dazu die Schafe zusammenzuhalten.

Nächsten Monat feiern wir in Köln 10 jähriges Gildenbestehen.

Sind halt nur gemütlicher geworden, nhc bzw jetzt hc muss vorm nerf clear, hc bzw jetzt mythic so viel wie geht, mit den Leuten die sich den Stress wirklich antun wollen.

Unser Konzept, raiden für jeden mit Interesse möglich zu machen geht ganz gut auf, nur um Server firsts kannst mit so nem rentnerhaufen nicht mehr kämpfen.

Das race in classic gegen die lavagnome war auch witzig ( der Rest war ja im serverfirst rennen immer weit abgeschlagen) aber ich bereue nicht nach der Spaltung des raids zu bc mich für die zurückgelassenen entschieden zu haben. Die damals für die pros gegründete Gilde Gibt's schon seit Jahren nicht mehr, weil vor lauter gegeifer nach firstkillls die Leute sich gegenseitig zerfetzt haben.

Also Firstkills usw. muss nicht sein. Zumindest nicht mehr.
Noch in Wotlk war ich ja gefühlte 24/7 unterwegs..Progress + Arena wenn kein Raid am Start war..aber damals in der Ausbildung ging das noch etwas einfacher als heute mit der Frau.

Lust hätte ich auf nen 3-4 Tage die Woche Raid allerdings schon. Mehr als 2 geht halt nicht :)

Bis Blackrock sollten wir mind. 6 Mythic schaffen, dann bin ich zufrieden.
Butcher und Tectus sollten ja in der ID liegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich könnte wie ich wollte stünde ich min bei 6/7 myth, ich kann ja jeden Abend meinem twinkraid aus suo zugucken. Aber die regelmäßigen gildentreffen zeigen einem dann wofür man eigenes weiterkommen aufgibt.

Die raids sind schon chaotisch genug wenn ich mal nen Abend frei mache, ich will garnicht wissen wie es aussehen würde wenn ich wechseln würde. Deswegen probiere ich das lieber garnicht aus und bin mit dem glücklich was ich habe.

Wie raidest du eig in 4 Raids mit?
Haben die alle je einen Raidtag?

Zurück
Oben