• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
In Amerika sind sie mit 30K Gold gestartet und es hat sich schnell auf ca. 21-24K eingependelt (schwank je nach Uhrzeit). Mal sehn, ob es hier ähnlich läuft.
Dass 20€ theoretisch etwas mehr sind als $20 muss sich nicht zwangsläufig in der Goldsumme widerspiegel. Ist ja üblich, dass bei uns Europäern alles etwas teurer ist.

Anderes Thema:
Blizzard will demnächst wohl nochmal was an Ashran ändern. Da gibt es dann keine Eroberungspunkte mehr, sondern nur noch Ehrenpunkte und auch keine Loot-Kiste mehr beim Fraktionsboss. Blizzard möchte das schon jetzt nicht besonders beliebte Ashran wohl möglichst schnell endgültig aussterben lassen. :rolleyes:
(Eroberungspunkte könnte man dann theoretisch nur noch für neue, widerholbare Quests bekommen, aber für die muss man jedes einzelne Event gewinnen + den Fraktionsboss legen. Das dürfte für die allermeisten Ashran-Spieler unmöglich zu schaffen sein.)

Cool, in 2-3 Wochen fange ich vllt. wieder an, mal sehen wie dann der Preis ist. ~20k wäre nice :D

Ich war da seit Release nur einmal noch in Ashran. Hab dort am Anfang mein 620er Set zusammengesammelt weil bei uns keine Allianz vorhanden ist und dann wars das :D Vor ein paar Wochen war ich mal dort und hab festgestellt dass das nur ein einziges Gezerge vor unserer Brücke ist, war nich so schön :(
Ergänzung ()

In dem Beitrag von Blizz steht dass man ein aktives Abo haben muss, wäre nich so schön für manche hier

Ich werde Ashran wohl zukünftig auch sein lassen und mich wieder den alten normalen BGs (random) zuwenden.
Mir hat das Zergen in Ashran zwar ganz gut gefallen. Zumindest war es mal eine Abwechslung und erinnerte mich tatsächlich etwas an das alte Alteractal. Aber die Fraktionsbalance in Ashran war von Anfang an im Eimer und ist nach den letzten Änderungen eher noch schlimmer geworden. Wenn es demnächst nicht mal mehr Eroberungspunkte oder Loot aus Kisten gibt, dann gibt es überhaupt keinen Anreiz mehr nach Ashran zu gehen.

Ich verstehe nicht wirklich, was Blizzard sich bei dieser Änderung denkt.
Vielleicht reagieren sie damit darauf, dass sich viele beschwert haben, weil sie sich wegen der Belohnungen irgendwie verpflichtet sahen das ungeliebte Ashran zu spielen. Zumindest das Problem hat Blizzard damit dann gelöst. Wenn auch nicht ganz so rum, wie ich es mir gewünscht hätte. :evillol:

Realistisch gesehen muss man Ashran wohl abschreiben. Es reiht sich ein in die vielen vergeblichen Versuche, eine Art Open-PvP in WoW zu schaffen.
Dann soll Blizzard das Thema abhaken und lieber ein paar neue BGs bringen. Was ist eigentlich aus dem MOBA-artigen BG geworden, das angeblich schon zu MoP-Zeiten in Arbeit war?

ashran ist nicht nur zerg. man kann auch solo oder in kleinen gruppen die wiederholbaren offenen quests machen. für die haupt objectives ist allerdings der zerg notwendig.

warum die belohnungen effektiv reduziert werden, weiß ich nicht. hab dazu noch nicht viel gelesen. ist mir eigentlich auch egal. nur sollten sie dann ein neues pvp set für ehre oder mehr pvp gegenstände einführen. mein ehrenset ist voll und so viel gegrindet hab ich eigentlich nicht. rated bg's sind mir zu "hardcore" mit TS und allem. arena ist selbstfolterung.

vielleicht wird tanaan ja auch eine art halb-pvp gebiet ala timeless isle.

@token abo: in den us brauchte man kein abo, um den token zu kaufen. wieso sollte das in eu anders sein? konkret steht dazu auch nichts in dem beitrag. da steht nur, wie es geht, wenn man noch ein aktives abo hat.

Da wir grade beim Thema PvP sind:
Ich hab die Tage mal seit bestimmt 2 oder 3 Jahren mich wieder für ein Paar Runden PvP entschieden und jedes mal wurde ich gegen Russen gematcht, was erstmal ja kein Problem ist, das sind ja mega die Botter oder?
Das ganze Team läuft als Knubbel rum und jeder focust den gleichen. Sah sehr stark nach Bots aus oder irre ich mich?

Ja ich hätte gern neben den Haken für "dieses Schlachtfeld ausschließen" auch einen Haken für "Russen und Franzosen ausschließen"

russland und frankreich sind groß. da wird nicht jeder botten. genau wie in deutschland.

Zornbringer schrieb:
russland und frankreich sind groß. da wird nicht jeder botten. genau wie in deutschland.

Mag ja sein. Aber in jeder Runde die ich gespielt habe lief das immer so ab. Mein Team "normale" Spieler und bei den Gegnern die Russen "Bots"
Das nimmt leicht den Spielspaß

Ich glaub die Rudel-Taktik hat bei den Russen einfach Tradition. Das war schon so, als ich das erste mal gegen die gespielt hab. Man erwischt fast nie einen einzelnen Russen, sondern sie rennen nur als großes Knäuel herum. Das funktioniert je nach BG mal besser und mal schlechter für sie.

Mag sein, dass da auch Bots mit dabei sind, aber definitiv nicht nur. Hat ja auch was für sich, wenn man immer 5 gegen 1 oder 10 gegen 2 usw. kämpft. Problematisch wirds halt, wenn es das BG z.B. erfordert, dass man mehrere Stellen gleichzeitig halten/erobern muss.

Warsong gewinnen die eigentlich so fast immer... :(

grad kurz vorm ausloggen lag der preis bei 44k gold. naja, ist der erste tag heute und vielleicht hat es sich noch nicht großartig rumgesprochen.

Kyrie2 schrieb:
Hirn benutzen! Am Anfang spiked der Preis und geht dann langsam runter. Der Preis wird sich auf 22-25k einpendeln.

Ja natürlich wird der Preis noch runtergehen, kann man über die verlinkte Seite am US-Token ja deutlich sehen.. Aber hauptsache mich erstmal dumm anmachen..

Zornbringer schrieb:
grad kurz vorm ausloggen lag der preis bei 44k gold. naja, ist der erste tag heute und vielleicht hat es sich noch nicht großartig rumgesprochen.

Ich denke, dass sich mehr Leute tagsüber mit dem Token auseinandersetzen werden als jetzt Abends (evtl. Raidzeit) :)

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand einen Hunter?

Ich hab nun von MM auf SV gewechselt und wollte eigentlich nur wissen, ob sich fokussierner Schuß gebenüber Einsamer Wolf lohnt, und was ihr sonst für Talente gewählt habt?

Leider findet man viele verschiedene Guides die sich widersprechen (Einer sagt die Vögel, der nächste Stampede, einer Jagdfieber usw)

Ich hab immer jagdfieber drin. Lonewolf und fokusschuss sowie stampede und Vögel Wechsel ich je nach Boss. Wenn man adds hat die man kontrolliert killen kann nehme ich lieber die Vögel da man es dann oft einsetzen kann.

ich bin auch auf survival umgestiegen. hat etwas gedauert aber langsam hab ich mich dran gewöhnt. ich kenne allerdings nur die englischen begriffe. ich versuchs mal...

natürlich kommt es darauf an, was man tun möchte. lone wolf hat außerdem einen konflikt mit spirit bond (2% heilung alle 2 sekunden, wenn pet aktiv). das ist ein sehr starkes talent, auf das ich eigentlich nirgends verzichten möchte. dafür bietet sich die glyphe an, die 10% mehr heilung bringt. focusing shot ist schon ziemlich gut für raids. ich nutze es nicht, weil mir mobilität wichtiger ist. focusing shot ist die einzige survival fähigkeit, bei der man stehen bleiben muss. ich nutze exotic munitions, obwohl es nicht empfohlen wird. da ich aber mein pet sehr schätze und die mobilität für pvp brauche, bleibt mir eigentlich keine andere wahl. mit der frost ammo erspart man sich auch den concussive shot, weil jeder autoshot sowieso per frost verlangsamt.

stampede wird als das stärkste talent gewertet, hat für mich aber einen zu hohen cooldown. murder of crows ist vorallem sinnvoll, wenn man den cooldown reset effizient nutzen kann. blink strikes würd ich ausschließlich, wenn überhaupt, als beastmaster nutzen. also, ich tendiere stark zu den krähen.

habe eine weile mit steady focus gespielt aber als survival bietet sich thrill of the hunt einfach an, weil der arcane shot im gegensatz zum aimed shot, instant ist. so hat man sogar als survival etwas burst potential.

generell nutze ich wowhead als referenz, halte mich aber nicht strikt daran.

http://www.wowhead.com/guides/classes/hunter/survival/talents

Stevo86 schrieb:
Spielt hier jemand einen Hunter?

Ich hab nun von MM auf SV gewechselt und wollte eigentlich nur wissen, ob sich fokussierner Schuß gebenüber Einsamer Wolf lohnt, und was ihr sonst für Talente gewählt habt?

Leider findet man viele verschiedene Guides die sich widersprechen (Einer sagt die Vögel, der nächste Stampede, einer Jagdfieber usw)

Focus Shot bei Kämpfen wo nicht viel Movement verlangt wird -> Gruul,Darmac,Maidens,Kromog,Flamebender, FunFurnace
Lone Wolf bei Movement Fights -> Oregorger,Thogar (nur Myth),Hans/Franz (nur Myth)
Ausnahme bildet hierbei Blackhand, Lone Wolf ist hier fast immer stärker, wenn du aber zu 100% nicht die Siegemaker kiten musst kannst du mit FS spielen.

AmoC spielst du bei Kämpfen die kürzer als 5 Minuten sind. Gruul bsp ist ein 2-3 Minuten Kampf - AmoC
Stampede bei allem was länger als 5 Minuten dauert - Zugegeben auf HC dauert bis auf FunFurnace sogut wie nichts länger als 5 Minuten aber auf Myth wirst du das lieben.

Zornbringer schrieb:
natürlich kommt es darauf an, was man tun möchte. lone wolf hat außerdem einen konflikt mit spirit bond (2% heilung alle 2 sekunden, wenn pet aktiv)

das ist ein sehr starkes talent, auf das ich eigentlich nirgends verzichten möchte. dafür bietet sich die glyphe an, die 10% mehr heilung bringt. focusing shot ist schon ziemlich gut für raids.

ich nutze exotic munitions, obwohl es nicht empfohlen wird. da ich aber mein pet sehr schätze und die mobilität für pvp brauche

stampede wird als das stärkste talent gewertet, hat für mich aber einen zu hohen cooldown. murder of crows ist vorallem sinnvoll, wenn man den cooldown reset effizient nutzen kann. blink strikes würd ich ausschließlich, wenn überhaupt, als beastmaster nutzen. also, ich tendiere stark zu den krähen.

habe eine weile mit steady focus gespielt aber als survival bietet sich thrill of the hunt einfach an

Ohje, wo soll ich bei dir bloß anfangen.
Spirit Bond ist auf höheren Raid Niveau ziemlich blaaaaah - 10% mehr Heilung sind dort dein bester Freund.
Exotic Munitions spielst du ausschließlich im PvP. Im PvE haben die absolut keinerlei daseinsberechtigung da die anderen Talente einfach um den Fakter 2347923984723 Stärker sind.

Zu Stampede und AmoC hab ich ja bereits weiter oben geschrieben wie man das richtig nutzt.

TotH ist immer stärker als Steady Focus beim SV.

Grundsätzlich gilt das du jede Skillung spielen kannst insofern du sie richtig ausführst.
SV ist mit Abstand am einfachsten und verzieht enorm viele Fehler.
BM ist der schwerste weil dort bereits der kleinste Fehler ein herbes DPS Punishment bedeutet
MM ist der konstanteste, dort hast du keinerlei Proccs auf die du angewiesen bist und kannst ebenfalls wenig falsch machen.

Am stärksten ist nachwievor der BM - Aber auch NUR mit dem 4er Boni.
Da auf dem PTR der SV mittlerweile getötet wurde von Blizzard empfehle ich euch die anderen Speccs schonmal anzusehen. Insofern die SV Änderungen denn so auf die Liverealms kommen.

Ich weiß, beim BM werden mir jetzt bzgl der Schwierigkeit einge widersprechen wollen - Aber geht mal auf EJ oder MMO ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bm ist mir atm zu rng. Gibt kämpfe da renne ich mit 100% zorn des wildtiers rum(leicht übertrieben) und es gibt kämpfe ohne einen procc. Auch die Tempo Stacks bauen sich bei mir sehr unregelmäßig auf.

SV macht mir schon seit diversen addons am meisten spass.

Zurück
Oben