• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Beim SV sind beide bonis konstant. Beim bm wackelts bei proccs natürlich richtig, aber dazu müssen Sie auch kommen :-(

Das Problem ist das die Kämpfe auch nicht lang genug sind dafür.
Umso länger der Kampf geht desto konstanter ist die angezeigte DPS. Angenommen der Kampf geht 45Minuten wirst du auch nach 10 Versuchen nahezu die gleiche DPS haben. Da die meisten Kämpfe aber unter 10Minuten sind hast du dort keine Konstante :/

Angaben natürlich auf Myth, wiegesagt HC sind die meisten Kämpfe schon unter 5 Minuten mittlerweile

Shurkien schrieb:
Ohje, wo soll ich bei dir bloß anfangen.

hab ich irgendwas gesagt, was total daneben ist? hab doch geschrieben, dass ich pvp orientiert bin, also macht meine skillung auch absolut sinn. man könnte hier und da noch etwas ändern, wie z.b. 10% damage reduction anstatt spirit bond und lone wolf. muss man aber nicht unbedingt. spirit bond ist einfach zu stark, als das ich es gegen etwas anderes eintauschen möchte.

wie es in raids aussieht, ist wieder was anderes.

BM ne Raidskillung? Das hätte ich mir 05 nie gedacht.

Aber Danke für die Tipps werde mir sv und bm mal ansehen.
Mm ist mir zu langweilig

BM war bereits in BC DIE Raidskillung ;)

BM ist aber nur eine Raidskillung wenn du den 4er Boni hast. Ohne brauchst dir den nicht ansehen.

Shurkien schrieb:
BM war bereits in BC DIE Raidskillung ;)

Sunwell + Steadyshot Macro? Oh ja xD

@RNG:
Das ganze Game ist mir VIEL zu RNG deswegen gar keine Lust "richtig" zu zocken..
Twinke Mage, bzw. habe getwinkt, und mal nen 120k DPS opener, mal nen 80k, wieso? Kein einziger Missiles Procc, ergo Mana beim bursten zu schnell leer = zu wenig dmg beim Opener. Auch wenn ich dann meist 1. im Dmg bin weil Mage op ist.

Aber dieses hin und her geprocce..
Dann sehe ich mir die T18 Boni vom Warlock an (Mainchar) und hab noch weniger Lust.
X%, dass dein Chaosbolt keinen Ember verbraucht, X%, dass dein Spell dies und das ausführt.

WoW war immer schon RNG, aber aktuell finde ich es irgendwie zu krass.
Früher hat man von Crit- und Trinketprocluck gesprochen, heute muss irgendwie jeder Spell irgendetwas proccen, damit man gut Dmg macht ^^

Amko schrieb:
Früher hat man von Crit- und Trinketprocluck gesprochen, heute muss irgendwie jeder Spell irgendetwas proccen, damit man gut Dmg macht ^^

ja, das gameplay is viel reaktiver geworden, was viele offenbar nicht mögen. früher hattest du halt deine feste rota, heute liegt der fokus mehr auf proccs. ich finde, dass es gewöhnungsbedürftig ist.

marksman ist z.b. nicht so proc abhängig, je nach skillung natürlich. deine rota ist relativ fest. ich finde, dass marksman ehr langsamer gepaced ist, was ich als blutiger casual ganz gut finde. button mashing gibts eigentlich nicht, da deine hauptfähigkeiten auf nem relativ hohen cooldown sind und aimed shot ne relativ hohe castzeit hat. survival allerdings ist sehr stark proc abhängig. du hast lock&load, was bei ticks von black arrow proccen kann und du hast thrill of the hunt, was proccen kann, wenn du focus ausgibst. wenn einer der beiden oder gleich beide procs kommen, musst du deine "rota" quasi unterbrechen und priorisieren, welchen skill proc du dann ausführst. beim survival solltest du immer lock&load priorisieren aber gleichzeitig darauf achten, dass du durch trhrill of the hunt deinen focus nicht komplett ausgibst. der burst sieht attraktiv aus aber es ist ehr suboptimal, wenn du keinen focus mehr für den nächsten explosive shot hast.

also, es ist zwar teilweise sehr proc abhängig aber man muss, zumindest beim hunter, auch auf andere faktoren (ressourcen management) achten. klassich hat man eine feste rota, die man immer und immer wieder ausführt und gelegentlich mal einen proc. das kann langweilig werden aber dafür hat man auch einen festen flow. aber es ist wie gesagt gewöhnungssache. ein mehr reaktiver stil fordert etwas mehr konzentration. man muss immer darauf achten, was gerade am sinnvollsten ist. ne feste rota hat man irgendwann drin. man muss dann nicht mal mehr richtig auf den screen gucken, um sie korrekt auszuführen. man könnte sie buchstäblich blind ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
In Bc hab ich nur mit Magier Krieger gespielt. Hab den Jäger iwann zu Vanilla aufgegeben weil es schwer war ne Raidgruppe zu finden. Mit Krieger oder Magier klappte es sofort hab den Jäger dann immer nachgelevelt.

erst zu wod wo mich nochv immer die fp silber vom Tanken abhält hab ich den Jäger wieder geholt.

Ist eh Wahnsinn wie causal alles ist.
Druide kriegt mit 6 die Katze und 10 den Bär ohne Quest.

Zornbringer schrieb:
ja, das gameplay is viel reaktiver geworden, was viele offenbar nicht mögen. früher hattest du halt deine feste rota, heute liegt der fokus mehr auf poccs. ich finde, dass es gewöhnungsbedürftig ist.

Ich finde das gerade gut, reaktives Spielen macht doch mehr Spaß als stur eine Rotation abzuspulen (Fragt mal die Arkanmagier die ICC geraidet haben :D)

Ich würde mir sogar wünschen dass WoW ein direktes Kampfsystem einbaut, dann wäre das Mittendringefühl besser.

Stevo86 schrieb:

naja, vieles begrüße ich aber. guck dir mal hunter und warlock an. die hatten lange nicht mal ihre pets am anfang. die ersten zehn level waren so schmerzhaft. das gepaart mit der mindestreichweite von jägern hat das questen echt unangenehm gemacht. richtig los ging es erst mit level 10. das ergibt für mich keinen sinn. wieso sollte man die ersten zehn level so schlecht gestalten.

über andere dinge kann man sich durchaus streiten. eine instanzgruppe per chat oder freundesliste finden. das hat teilweise stunden gedauert. zu der instanz hinrennen hat wieder etwas gedauert. dann haut einer ab, was häufig in der kompletten gruppenauflösung endete. das ist heute nicht mehr so schlimm aber es entfernt auch etwas von der authentizität. tatsächlich zu einer instanz laufen hat halt schon ihren charme. es gibt ein besseres gefühl von der skalierung der welt. wenn du überall hin teleportiert wirst, schrumpft die welt irgendwie zusammen.

aber stimmt schon. das spiel ist viel casual freundlicher geworden. dungeons und sogar lfr sind für alteingesessene keine herausforderung. das ist eigentlich auch gut so, denn jeder sollte diesen content erleben dürfen. glücklicherweise bietet blizzard zusätzlich aber immer noch content, der selbst für hardcore spieler fordernd ist. es ist jetzt mehr oder weniger etwas für jeden dabei, was doch eigentlich ne ganz gute sache ist.

mfJade schrieb:
Ich würde mir sogar wünschen dass WoW ein direktes Kampfsystem einbaut, dann wäre das Mittendringefühl besser.

das wäre mir auf dauer zu anstrengend. ich mag es auch nicht, wenn jeder zauber instant ist und keinen cooldown hat.

Proccs finde ich okay, aber wenn sie so selten und elementar wichtig wie der 2er Bonus vom bm sind nervts mich. Lock and load kommt ja so regelmäßig, dass man proc Löcher fast nicht merkt.

Da gibts keine Augen zu rollen.

Ich habe MC und Ony in Classic getankt, sowie in BC Zul Aman, und in WotLK, ICC und in MoP immerhin Schlacht um Ogrimmar.

Hintergrund ist aber der, das ich den Krieger gelöscht habe und mir einen DK Tank gemacht habe und mit dem schaffe ich die Feuerprobe nicht und deshalb kein Tanken, da bin ich aber nicht alleine.

Mit Druide und meinen DDs und Heilern kein Problem.

Amko schrieb:
Sunwell + Steadyshot Macro? Oh ja xD

Mit T6 wurde es ja interessanter wenn man mit 3:2 Makro gespielt hat :) Dafür 1:1 Rotation war schon hart langweilig :D.

Zornbringer schrieb:
marksman ist z.b. nicht so proc abhängig, je nach skillung natürlich. deine rota ist relativ fest.

survival allerdings ist sehr stark proc abhängig

Also erstmal, es gibt soweit mir bekannt keine Klasse mit einer Rotation. Seit Cataclysm hat so ziemlich jede Klasse nur noch eine Prioritätenliste.

Durch den 2er Boni wird der Schaden des SV sehr konstant und die Proccabhängigkeit ist durch den garantierten LnL Procc nahezu ausgemerzt. Wenn du das Proccabhängig findest spiel man BM mit vollem T17 :D

Zumal der SV auch viel Schaden verursacht ohne 5 LnL Proccs. Der BM macht direkt mal 10k weniger wenn er nicht 2-3 KC Proccs hat pro Minute.

Stevo86 schrieb:

Ganz ehrlich? Ich vermisse das Stundenlange Raidvorbereiten nicht. Genauso wenig das 3 Stunden nach Tank suchen für Instanz. Oder sich durch die Level quälen nicht. Krieger galt damals als die schwerste Levelklasse, es gab einige die haben mit Wille Gear gelevelt für den Liveregg. Sorry, sowas vermisse ich nun wirklich nicht!

mfJade schrieb:
Ich finde das gerade gut, reaktives Spielen macht doch mehr Spaß als stur eine Rotation abzuspulen (Fragt mal die Arkanmagier die ICC geraidet haben :D)

Oder die MM Hunter mit 100% ArP ;)

Kyrie2 schrieb:
aber selbst der weg dahin war spannender als aktuell die Instanz!

der weg war lang und langweilig. man musste komplett durch silverpine forst dingens und dann durch tristfall, hoffen, dass kein hordler vor undercity rumsteht. kloster war effektiv nur eine hordeninstanz, fast genau wie shadowfang keep, wo man als allianzler auch erst mal hinlaufen musste.

Jap, sie haben das Spiel spielbarer gemacht. Du kannst ja gern wochenlang resistenzen farmen, als Kriegertank für Quests stunden brauchen und bis mit Stufe 38 zu Fuß alles erledigen. Ich brauch das nicht mehr. Das sind doch alles spielverlängernde Maßnahmen. Die Änderungen von Blizz kommen doch nicht von ungefähr. Ich hab früher aufm Mithrilorden gespielt, wenn du da Gruppen gesucht hast, hast du schon ne Weile gesucht weil außerhalb der Stoßzeiten kaum einer da war. Die Portsteine gibts übrigens immernoch, man kann weiterhin auf die gewöhnliche Weise suchen und hinfliegen.

Ich finds gut so, ich will WoW spielen ohne meine komplette Freizeit darin zu versenken. Es gibt auch weiterhin Gruppenquests, die Raids auf Mythic kommen auch gut an die in BC ran von der Schwierigkeit her und auch die 5er Instanzen sind knackig wenn man sie mit entsprechendem Gear spielt. Durch die Zerschmetterten Hallen sind wir auch mit T6 einfach durchgerubbelt.

Kyrie2 schrieb:
Ich mag es viel lieber in ein Questhub zu laufen und erstmal 10 Quest anzunehmen und dann alle nacheinander abzuarbeiten und abzugeben.
Ich hab es geliebt damals perfekte Routen für die Quests zu finden und dann mit 20 fertigen Quests im Log rumzulaufen.

Und genau darüber haben sich Jahrelang Leute aufgeregt. Du bist in ein Hub gekommen hast 10 Zusammenhanglose Nichtssagende Quests angenommen und die einfach abegrast wusstest aber nicht wieso und weshalb.
Heute hat JEDES Classic Questgebiet eine eigene Storyline die du durch die Quests erfährst, genau das was die Spieler Jaherlang haben wollten.

Damals hat man oft Leute kennengelernt mit denen man Groupquests oder Dungeons gemacht hat. Was ich damals alles erlebt hab, wenn wir als Allis immer ins Kloster sind. Das hat erstmal dreimal so lange gedauert als heute die ganze Instanz dauert - aber selbst der weg dahin war spannender als aktuell die Instanz!

Soein Bullshit, das erste mal Kloster ohne den Waypoint in den Plaguelands war als Alli absolut grausam. Und selbst dann war es OHNE Mount absolut fürchterlich durch das 50er Gebiet durchzulaufen ohne dabei 10x zu verrecken oder gegankt zu werden.

Ich hab gesehen Hunterpets haben keinen "Aggresive" Modus mehr... sicher weil irgendwelche Newbies zu blöd waren es richtig einzustellen und dann mit einem Tollwütigen Pet überall alles geadded haben. Wirklich traurig!

Noeh, weil der Modus nie benutzt wurde und die alten Modi auchnoch verbuggt waren wie sau. Und das von Beginn an bis zum rauspatchen! Die neuen sind absolut super.

Die haben das Spiel halt wirklich für einarmige Affen gebalanced!

Lass mich raten, du bist auch der Meinung das die Raids in Classic und BC schwerer waren? ;)
Die Bosse hatten mit Glück ganze 3 Mechaniken, kein Mensch hat sich mit Theorycrafting auseinander gesetzt und die Leute waren deutlich schlechter als es heute der Fall ist.
Ein Blackhand Myth ist schwerer als jeder Boss in BC. Lei Shen HC gilt sogar als der schwerste der WoW Geschichte.

Bsp Sunwell, du kannst mir nicht erzählen das Kalecgos oder Brutallus schwer waren. Der erste wurde von T5 Gilden geklatscht und der zweite war einfach nur ein enormer Gearcheck.

Ich selbst habe auch vor einigen Monaten malwieder auf einem Wrath of the Loot King Server vorbei geschaut, und meine Fresse.. So wie damals will ich heute nicht mehr spielen.

Edit:
die Raids auf Mythic kommen auch gut an die in BC ran von der Schwierigkeit her

Ach komm, das schwerste war es die Drums und Heroism zu chainen. Bzw allgemein die Gruppen richtig zusammen zustellen sodass bsp jeder Melee den WF Buff bekommt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn beim lvln gestorben, ausser er hat sich mit 3 lvl größeren Elite Mobs angelegt? Meine chars hatten immer recht gutes gear und sind selbst in Bc durch die lvl geflogen. T3 hatte ja zu Anfang sogar noch mehr zm als t4.

Shurkien schrieb:
Und genau darüber haben sich Jahrelang Leute aufgeregt. Du bist in ein Hub gekommen hast 10 Zusammenhanglose Nichtssagende Quests angenommen und die einfach abegrast wusstest aber nicht wieso und weshalb.
Heute hat JEDES Classic Questgebiet eine eigene Storyline die du durch die Quests erfährst, genau das was die Spieler Jaherlang haben wollten.

Da kann ich voll zustimmen, habe nach jahrelanger Pause (seit TBC) kürzlich wieder mit WoW angefangen und zwischen dem Questdesign von damals und heute liegen Welten. Und das im positiven Sinne.
Wenn man nur mal die alten Rennbahn-Quest mit dem vergleicht was heute in Tausend Nadeln geboten wird. Taucheranzug, ein eigenes Boot, die Story mit dem abgebrochenen Schlüssel & der wütenden Ex-Frau etc. :D

Was mich allerdings stört ist, dass das questen viel zu leicht geworden ist. Gerade die Named-Mobs die zu Classic-Zeiten noch Elite waren, sind heute nur noch ein schlechter Witz.

Onkelpappe schrieb:
Wer ist denn beim lvln gestorben, ausser er hat sich mit 3 lvl größeren Elite Mobs angelegt? Meine chars hatten immer recht gutes gear und sind selbst in Bc durch die lvl geflogen. T3 hatte ja zu Anfang sogar noch mehr zm als t4.

Also ich hatte in WoW noch nie gutes Raid-Gear und früher bin ich beim questen doch schon mal gestorben. Heute ist das alles um Welten leichter. Die Gruppen-Quests gibt es gar nicht mehr (Obwohl in manchen Questbeschreibungen noch steht, man solle sich Verbündete suchen, aber da wurden wohl die alten Texte einfach nicht ausgewechselt.)
Bin aktuell mit meinem neuen Mönch auf Lvl 69 und während des Levelns zu sterben ist fast nur vorsätzlich oder durch geistige Abwesenheit möglich.
Der einzige schwere Kampf bisher war auf Lvl 21 mit der Zenpilgerfahrt, da es da noch keine Berührung des Todes gab und ich ziemlich eingerostet war/bin.

Aber wenn ich gefragt würde, ob ich lieber WoW mit dem Anspruch von Classic oder mit dem Design von heute spielen möchte, dann würde ich mich für letzteres entscheiden.

Zurück
Oben