Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

The Goldsmith

Psychologischer Horrorthriller soll es sein. Es ist ein langweiliger Film mit paar Splattereffekten und man errät quasi ständig, was passieren wird. Ein schlechtes Writing, dazu in die Länge gezogen und keine überzeugenden Schauspieler.

5/10

Der letzte Kinofilm war Dune: Part 2. DUNE: Part2 auf IMDB
Die beiden Teile waren schon (soweit möglich) schon gut nah am Buch. Aber vor allem der Sound war unglaublich, dafür allein hat sich der Kinobesuch gelohnt.

CJ7 LINK

Ein bettelarmer Vater findet auf einer Müllhalde ein Alien Ei und schenkt es seinem Sohn.

Komödie mit etwas speziellem Humor, der einem im Halse steckenbleibt, wenn man zwei Sekunden nachdenkt. Die kleine Familie kann sich weder Klamotten, noch Essen leisten, lebt in einer kakerlakenverseuchten Ruine und der Sohn wird von seinen Lehrern wie Mitschülern gemobbt.
Das Alien ist auf extrem süß getrimmt, wird allerdings von dem Jungen und anderen Kindern regelrecht gequält und opfert sich am Ende um den (zwischenzeitlich gestorbenen) Vater wiederzubeleben.

3/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, da wären ein paar Spoilertags angebracht….

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Kuristina
Es ist ein mittelmässiger Chinesischer Kinderfilm der fast so alt ist, dass er alleine Autofahren darf.
Spoiler setze ich, wenn dadurch wirklich etwas verloren geht.

Ob er mittelmäßig ist, ist ja völlig subjektiv. Und das Alter eines Films ist auch nicht entscheidend dafür, ob beim Spoilern die Handlung verraten wird. Dein letzter Satz war für die Bewertung des Filmes nicht nötig. Zumindest nicht so offen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Immer die Leute, die glauben, Ihre Meinung wäre maßgeblich für alle anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mir ging es darum auszudrücken, wie emotional manipulativ der Film ist. Das Alien wird über weite Teile des Films behandelt wie Dreck, sieht dabei aber putzig aus, also kann man es als Komödie für Kinder vermarkten. Der Vater müht sich auch ständig ab, also bringen wir den auch mal eben um die Ecke um im Dritten Akt ein wenig Drama einzubringen.

Und dann wird der Sohn trotz allem damit belohnt, dass sein Vater wiederbelebt wird.

Es ist vergleichbar mit einem Film in dem der Familienhund ständig nur getreten wird um am Filmende an einer Rauchvergiftung zu sterben, weil er den Familienvater aus einem brennenden Haus gezogen hat.

Comedy!

Die nackte Kanone (2025)

Lt. Frank Drebin Jr. sprengt einen Bankraub und muss die Hintermänner dingfest machen. Als Sohn des berüchtigten Frank Drebin Sr. tappt er in dessen Fußstapfen und es gibt ein Gagfeuerwerk.

Eigentlich schaue ich seltener Komödien und kenne auch die Vorgänger mit Leslie Neeson nur flüchtig bzw. habe seit Jahrzehnten (!) keinen dieser Filme mehr gesehen. Und ich finde Filme mit weniger als 90 Minuten auch deutlich zu kurz, dagegen find ich 120-180 Minuten gerade richtig. Aber ich hatte wenig Zeit, es war spontan und mir was langweilig, für eine Komödie passt die Laufzeit und außerdem... Liam Neeson!

Obwohl ich mit den Vorgängern wie gesagt nicht sehr vertraut bin, habe ich viele Anspielungen kapiert und der Humor war äußerst flach, schwarz und überzogen - ich habe mich köstlich amüsiert und beömmelt. Besonders positiv fand ich die Mischung aus Referenzen zu aktuellem Zeitgeschehen, der Entwicklung des Zeitgeists und heutigen Stereotypen - der Humor hat gut funktioniert, ohne billig nach unten zu treten. Der Film beweist ziemlich gut, dass sowas geht, wenn man will.

Die Handlung im Film ist schnell erzählt und eigentlich nicht sehr wirklich spannend. Ist halt eine Aneinanderreihung von Slapstick-Einlagen. Die Darstellerleistung ist dafür solide. Doch vor allem bei Liam Neeson hatte ich das Gefühl, dass er wohl richtig Bock auf den Film hatte. Hatte schon bei Hard Powder das Gefühl, dass ihm sowas liegt. Gerne mehr davon mit ihm!

Der ein oder andere Gag hat sich aber leider ein Mal zu oft wiederholt und ggf. hätte man an anderer Stelle noch einen draufsetzen können. Könnte aber gut sein, dass man hier erst mal sachte was probieren wollte und evtl. ein weiterer Teil noch eine Schippe drauflegt.

7/10

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und MAYvonBlei
@TheManneken

Gib dir Die Nackte Kanone 1 + 2einhalb, die Filme sind m.E. unerreicht. Das was da 1988 in einem Film an Gags rausgehauen wurde, da macht man heute drei Filme draus.

Und der 2. Teil hat für mich einfach DIE Szene, jedes Mal lieg ich auf dem Boden! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, MAYvonBlei und TheManneken
@TheManneken Danke für den "Tipp", ist an mir vorbeigegangen. Die Nackte Kanonen-Filme und die beiden Die unglaubliche Reise in einem Verrückten Flugzeug/Raumschiff Filme sind einfach super. Meine Lieblingskomödien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Tron - Ares
Wie der letzte Teil eher ein audio-visuelles Feuerwerk als eine tiefgründige Geschichte. Wobei ich die Grundidee wiederverwertbare Waffen und Soldaten aus dem Raster zu erschaffen schon ziemlich interessant finde. Von der Rasterwelt sieht man leider dieses Mal recht wenig da sich die Hauptgeschichte auf die reale Welt konzentriert. Der Film nimmt relativ oft Bezug zu den beiden früheren Filmen, vor allem zum ersten Teil daher werden einem einige Dinge durch gehen sollte man diese nicht gesehen haben.
Gesehen habe ich den Film in einem absoluten Referenzkino in 3D in 4D Dbox Sesseln, das ist auf jeden Fall ein anderes Erlebnis als ihn zuhause auf dem Fernseher zu sehen. Daher beeinflusst das auf alle Fälle meine Bewertung. Den Film sieht man am besten in groß und laut mit mächtig Bumms.
Der Film hat uns gut unterhalten, die Filmmusik von NIN steht der von Daft Punk in nichts nach, die Figuren sind durchaus glaubhaft und symphatisch.
Ich wünschte nur Jared Leto würde sich mal die Haare schneiden.

Vergebe 8/10 Popkorn-Punkte

F1 (Blu-ray):

Wenn es so freundlich in F1-Teams abgeht, warum sind sie so schlecht gelaunt?

Die Geschichte ist an den Haaren gezogen, aber Alter ist die Kameraarbeit der Hammer schlechthin. Und sie haben sich unter die echten Autos gemischt, sodass der Eindruck der Teilnahme an der laufenden Saison sehr realistisch ist. Und ich habe das Gefühl, dass einige Teams die Sunny-Taktik übernommen haben, indem ein Fahrer andere einbremst, damit sein Teamkollege einen Vorteil zB beim Reifenwechsel bekommt.

Blood & Sinners

Kann sich nicht so recht entscheiden ob

Musical oder Hommage an den Blues?
Action- oder Horrorfilm?

So bleibt man am Ende mit dem Gefühl zurück, einen eigentlich ganz coolen Film gesehen zu haben, der aber dennoch nichts Halbes und nichts Ganzes ist ...

A House of Dynamite (2025)

https://www.imdb.com/de/title/tt32376165/

Schwieriges Thema und schwieriger Film.
Aber für mich kein guter Film, keiner den ich mir noch mal ansehen muss.
Die dargestellte Un-Professionalität der Akteure soll ja wohl die Ohnmacht in so einer schrecklichen Situation darstellen, und menschlich wirken.
Aber ich glaube einfach nicht, dass Verantwortliche auf dem Level so handeln würden.
Durch Training ("das haben wir schon 1000 mal gemacht") wird man auf Situationen wie diese vorbereitet und verhält sich konzentrierter und zielgerichtet.
Und wenn bei den Tests und Übungen jemand nicht "funktioniert" und statt desssen zu seinem Handy greift... keine Chance das so jemand auf dem Posten bleibt.

Nur 2 Abfangraketen für eine ICBM wenn man weiß, wie niedrig die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs ist? Und die Erklärung, man hätte ja nur so wenige und bräuchte die anderen wenn noch mehr ICBMs kommen? Nein, für mich unglaubwürdig.

3/10

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Dann mach ich mal weiter :D

Hab am Sonntag auch A House of Dynamite angeschaut.

Eine Langstreckenrakete mutmaßlich atomar, wird entdeckt und steuert wohl auf die USA zu. Im Film wird dann gezeigt wie die 19 Minuten in der US Regierung ablaufen bis die Rakete auftrifft.

An sich ist die Idee des Films eigentlich recht gut und sollte auch Spannung bringen, könnte man meinen :D.

Das schafft der Film meiner Meinung nach auch bis ungefähr zum ersten drittel des Films. Ab dann wurde es für mich immer langweiliger. Denn die Macher haben sich entschieden, die Handlung aus 3 verschiedenen Blickwinkel zu zeigen. Also 19 Minuten aus dem Blickwinkel, dann gehts wieder zurück zum Anfang und dann aus einer anderen Perspektive etc. Dafür passiert aber einfach viel zu wenig. Schon die erste "Wiederholung" bringt kaum neue Informationen, man sieht bisschen andere Menschen, aber man hört zu 85% die gleichen Gespräche etc. Und beim dritten mal hat mich der Film fast komplett verloren. Ich war kurz davor auszumachen, oder vorzuspulen zum Ende um zu sehen wie es endet, weil es mich so gelangweilt hat.

Das Ende ist auch naja...

Da muss ich auch @Arboster zustimmen. Wahrscheinlichkeit dass die Abfangrakete trifft ist 61% und man schickt nur 2 los? Auch für mich unglaubwürdig.
Oder warum wird nicht mal ein Jet etc. hochgeschickt um die sich anzuschauen? Die Handeln die ganze zeit nur anhand von irgendwelchen Radarinfos. Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Film damit Endet, dass einfach nichts passiert, weil gar keine Rakete unterwegs war. Aber das Ende hat ja gar nichts aufgelöst ...

Für mich 4/10

MAYvonBlei schrieb:
Die Nackte Kanonen-Filme und die beiden Die unglaubliche Reise in einem Verrückten Flugzeug/Raumschiff Filme sind einfach super.
Danke für den Flashback - an die beiden letzteren habe ich schon ewig nicht mehr gedacht, da kommt mir dann noch unweigerlich "Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" in den Kopf der glaube ich nicht direkt mit diesen im Zusammenhang steht aber wohl die Inspiration dafür sein dürfte.

Von den Komödien dieser Art habe ich damals wohl jede X Mal mit meinem Vater angesehen...

Bzgl dem 2025er Nackte Kanone warte ich ab bis der bei Netflix & Co erscheint.

TRON: Ares
Tja, visuell recht gut, von den Schauspielern auch gut (Jared Leto ist schon "´ne coole Socke", so oder so), der Storyhintergrund aber schon seeeehr konstruiert und an den Haaren herbeigezogen (was nicht stören muß), die Story/Drehbuch leider flach und vorhersehbar.
Vielleicht 5/10

@Magellan Der Bus-Film war wohl der Anfang, er kam 1 Jahr von den Zucker/Abrahams Filmen raus. Ist aber nicht so mein Favorit.

HAse_ONE schrieb:
Denn die Macher haben sich entschieden, die Handlung aus 3 verschiedenen Blickwinkel zu zeigen.
Ja, ging eher darum, das Menschliche dabei einzufangen. Im ersten Teil fand ich die Reaktionen auch unglaubwürdig. Wenn so gedrillte Profis reagieren, dann können wir eigentlich schon nach Hause gehen. :) Also umgehauen hat mich der Film auch nicht.

Zurück
Oben