Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News007 First Light: Neue Mission für die Kampagne und mehr sollen kommen
Mit 007 First Light ist IO Interactive ein Kassenschlager gelungen. Zum Summer Game Fest geben die Entwickler jetzt mit zwei Trailern einen groben Eindruck davon, was Spieler in den kommenden zwölf Monaten an weiteren Inhalten erwarten können. Um eine vollständige Roadmap handelt es sich bei der Ankündigung aber nicht.
Ist natürlich deutlich einfacher fehlenden FSR Support auszusitzen als DLSS Support, wenn man die Marktanteile betrachtet. Nur 5-10% spielen bei Neugeräten inkl. Notebooks auf einer Radeon.
Wenn ich "Year One Content" schon nur lese, heißt dass für mich, dass ich das Spiel wohl erst in 2+ Jahren kaufen und spielen werde. Derlei Titel spiele ich nur 1x (plus vielleicht nochmal in der Rente), wieso sollte ich also damit anfangen wenn es noch nicht komplett ist?
Wenn ich "Year One Content" schon nur lese, heißt dass für mich, dass ich das Spiel wohl erst in 2+ Jahren kaufen und spielen werde. Derlei Titel spiele ich nur 1x (plus vielleicht nochmal in der Rente), wieso sollte ich also damit anfangen wenn es noch nicht komplett ist?
Im Grunde ist man meist besser bedient ein Spiel nicht zu Release zu kaufen. Noch teurer, jede Menge Bugs und dann der Mist mit den DLC.
Der einzige Grund ist halt die eigene Ungeduld und die muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
Persönlich nerven mich dazu noch die ganzen Affen die Spoiler aus Spielen und Filmen schon in die Thumbnails knallen, man ist wirklich kaum sicher vor diesen Idioten.
Um die 20% weltweit.
Das sind bestimmt die Leute, die in Ray- oder Pathtracing einen Spielspaßgewinn in Relation zum Preis und Stromverbrauch sehen, der absolut belanglos ist.
Denke ich mir auch immer. Ich kaufe Spiele in der Regel erst 2-3 Jahre nach Release, dann sind die gröbsten Bugs weg, es gibt meist schon alle DLCs und ggf. eine GOTY oder whatever Edition zum besseren Preis. Das ist natürlich keine Option für diejenigen, die immer gleich das neueste spielen müssen, aber aus dem Alter bin ich lange raus.
Im Moment spiele ich Horizon Zero Dawn Remastered am HTPC nochmal durch. Hatte das damals auf der PS4 gespielt und mal wieder Bock drauf. Irgendwie bekomme ich gerade auch schon wieder Lust, die Mass Effect Legendary Edition nochmal zu suchten.
Weckt mich wenn FSR4 eingebaut wurde. Dann kaufe ich mir das Game vielleicht bei einem Key-Seller sobald der Tiefpreis erreicht wurde. Vollpreis zahle ich für so eine Aktion jedenfalls nicht.
Überdies bleibt unklar, ob es sich bei der neuen Mission um ein kostenloses Update, einen kostenpflichtigen DLC oder eine vollwertige Story-Erweiterung handeln wird.
So kurz nach dem Marktstart schon ein neuer kostenpflichtiger DLC (um den man das Hauptspiel wohl erleichtert haben dürfte, um profitträchtiger kurz danach noch einmal abzukassieren) könnte ich mir bei IO Interactive gut vorstellen, zumal deren episodenbasiertes Monetarisierungsmodell bei Hitman ja auch damals nicht selten in der Kritik stand.
Ein Grund mehr, wieso es wohl eher auf Grabbeltischpreis des Hitman (Gameplay) Clones irgendwann einmal hinaus laufen könnte für mich, zumal der nVidia gesponsorte FSR4.1 Ausschluss in 007: First Light auch alles andere als unterstützenswert erscheint (auch wenn ich davon (noch) nicht betroffen bin).
Was die Entwickler definitiv noch angehen müssen ist die schlechte Performance Skalierung von DLSS mit FSR gibts es deutlich höhere Zugewinne in den FPS.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auch ohne FSR spielte sich das Spiel absolut fantastisch mit bald 100FPS auf 1440p/Ultra (9070XT).
Das Spiel hat dazu auch mittlerweile einen guten Linux-Support und lief sogar auf dem Steam-Deck kurz nach Release ganz gut (45-60FPS).
Wobei letzteres bei so einem Titel nicht empfehlenswert ist - die Bildschirmgröße macht je nach Spiel einen gewaltigen Unterschied.
Dann wird sich hier beschwert, dass das 16-20h lange Action-Adventure-Game mit noch mehr content beliefert werden wird.
Wow.
An alle Zweifler, die sich das Spiel wegen FSR4 oder sonstwas aus Prinzip schlechtreden wollen:
Wagt es jetzt schon.
Man wird für das Geld extrem gut unterhalten.
Die positiven Bewertungen sind nicht alle von Bots...
Es ist ein sehr gutes Spiel geworden.
Ich habs übrigens bereits beendet und gebe meine persönliche Meinung wieder / plappere nicht nur irgendeine Internetmeinung nach .
Es geht nicht um die Angst das es prinzipiell schlecht laufen würde, es geht um ein Statement gegen Spielerfeindliche Geschäftspraktiken!
Sie haben sich dafür entschieden FSR absichtlich auf fragwürdige Weise zu implementieren, damit DLSS bzw. nVidia besser dasteht.
@PeacemakerAT
Jo und Nvidia war mit "Sponsor" und "verschenkt" das Spiel sofern man aktuell eine geeignete GPU kauft.
Ziemlich normale Geschäftspraktik.
Gefällt mir auch nicht (habe selbst eine 9070XT), aber so ist das nunmal im Business-Umfeld.
Andere Entwickler machen das besser - stimmt.
IOI in dem Fall leider nicht - stimmt auch.
Fakt ist aber: das Spiel läuft auch mit AMD-Hardware sehr gut und ist definitiv spielbar.
Das wollte ich damit sagen. FSR4 wäre klar schön, aber notwendig?...
Und bitte gerne: verzichtet auf das Spiel, wenn euch das hilft.
Aber IOI wirds egal sein. Das Spiel hat angeblich rund 200 Mio gekostet und mit bald 3 Millionen verkauften Kopien scheint das Geld nach weniger als 2 Wochen schon wieder im Topf zu sein.
Daher vermute ich: der Verzicht in diesem kleinen Ausmaß wird gar nichts bringen.
Sehe ich nicht so, man muss andere Technologie nicht absichtlich schlecht implementieren. Es reicht doch durch die tiefe Zusammenarbeit die Software für nVidia zu optimieren, aber wie es scheint haben sie selbst das vergeigt.
Natürlich hat es keinen Einfluss, wenn ein Kunde "Nein" sagt, deshalb immer wieder mein Aufruf an alle mündigen Konsumenten: "Vote with your Wallet"