News 5 Wochen nach Marktstart: Nvidia will 2× mehr RTX 50 als RTX 40 ausgeliefert haben*

Wir haben statt der Grafikkarten Aktien gekauft
Das war genau so sinnlos

ahh ja, amerikanische Berichterstattung. Dank Trump kann man diese mittlerweile eh nicht mehr ernst nehmen. Wird schon einen Grund haben, warum die Aktie doch einiges verloren hat. Um die Firma muss man sich ja keinesfalls Gedanken machen. Bei den Preise stimmt die Gewinnmarge auch mit einem drittel geringeren Verkauf.

Zenx_ schrieb:
Nvidia muss endlich die Preise der nächsten RTX XX90er Karten auf mindesten 3999$ UVP erhöhen.
Die Karten verkaufen sich zu gut.

Also bisher ist die Verbreitung und der Martanteil so groß, dass sie das tatsächlich Jahre so machen könnten.
Den Verkauf halbieren und die Preise verdoppeln. Das geht allerdings nur bis zu einen bestimmten Punkt.
Aber die Käufer machen heute ja auch fast alles mit.

Shio schrieb:
kA wie man Nvidia abkaufen kann, dass irgendwas von dem Kack stimmt was die erzählen.
3 Karten sind doch viel. Leben doch bestimmt nicht so viele Menschen in Indien.

Und dann noch zur UVP.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Robo32 schrieb:
Da die Zahl der potentiellen Käufer bei einer X070 mindestens 10x so hoch ist wie bei der X090 dürfte das locker stimmen - eigentlich aber kein wirklicher Erfolg wenn das Gesamtergebnis sogar damit bei nur x2 liegt...
Nur das die 5070 quasi erst in der "letzten Woche" des Charts kam. Und scheinbar die Karte war, die zunächst am schlechtesten verfügbar war. Zumindest im DIY-Bereich. Bei System Buildern bekommt man PCs mit der 5070 ja recht easy lieferbar in wenigen Tagen.

Komisch, bei den 4090er hatte ich innerhalb von 1 Woche 3x mal ganz entspannt verschiedene Modelle bekommen. Bei der 5090 habe ich nur durch viel Glück und Geld nach mehreren Wochen bekommen.

Ohne genaue Zahlen in dem Diagramm, ist es so nutzlos wie eine UVP. Ist einfach Pfuscherei, wie man sie im Designstudium lernt.
Wenn man von einem Produkt die Menge 1 verkauft und von einem weiteren Produkt zwei verkauft, ist das auch das Doppelte. Augenwischerei und Milchmädchenrechnung.
Das dann noch Äpfel mit Birnen verglichen werden, lässt auch noch mal tief blicken.

Ich leiste mir weiterhin das Prinzip von dieser Firma nichts zu kaufen. Nicht mal vom Gebrauchtmarkt.

Tornhoof schrieb:
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :D
Doch doch, ich glaube denen sofort. 10 4000er verkauft und diesmal stolze 20. Doppelt so viel...;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
Das Doppelte von 1 ist 2. Trotzdem verdammt wenige Karten.

Tja wenn der Präsident Lügen und Märchen verteilen darf, denn darf das NVIDIA erst recht.
;)

Lug, Trug und Marketing. Der Kunde ist dieser Firma scheißegal. 90% der Karten wurde an Bots & Scalper verkauft. Jetzt diese Meldungen dass sie 2x mehr ausgeliefert haben ist Hohn.

nuja das Doppelte von 1 ist halt 2. Ohne absolute Zahlen ist diese Angabe nix wert

• Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und Moritz Velten
Morgen bei NVidia: Dev1:"hey, hast du eigentlich die MultiFrameGen Testläufe mit PDF's noch? Will auch was testen." Dev2:" ja die liegen noch ganz normal im Laufwerk "Verkauf"....

Für mich ist die 5000er RTX Serie absolut gescheitert. Ohne dlss kaum mehr Leistung und wahnsinnige Preise. Wahrscheinlich geht wieder viel direkt an irgend welche miningfarmen.

Klassischer Hütchenspieler-Trick, die Verkäufe von Modellen zu vergleichen, die noch nicht auf dem Markt waren. Natürlich addiert sich die Nachfrage, da der 5070-Kunde nicht der 5090-Kunde ist. Bei dem lächerlichen Leistungsplus geht's aber kaum anders, die Preise oben zu halten.

[Eine derart schlechte Versorgung zum Marktstart gab es noch nie. Doch Nvidia zeichnet ein anderes Bild:…]

Und wir alle wissen: vom nVidia Marketing wird nichts als die reine Wahrheit verbreitet, und alles Tun des Konzerns ist zum Wohle der Gamer.

nciht schrieb:
Jo - bei den 40er Karten gab es am Anfang ja gefühlt auch keine zu kaufen...
Quatsch... nur die FE aber es gab massig 4090 von anderen Herstellern. War auch das erste Mal, dass Saturn und Mediamarkt extrem viele Karten bekommen und verkauft hat. Ich habe den Release sehr intensiv verfolgt weil ich selber eine FE wollte und schlussendlich mit der dritten Charge bekommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Zurück
Oben