iron_monkey
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. Sehe ich auch gerade, gibt es von einigen Firmen. Allerdings nicht von Samsung oder Micron/Crucial, deshalb habe ich das nicht bemerkt.Arboster schrieb:Gibt es doch schon lange.
Das besondere an der M2 hier ist, das es eine PCI 5.0 mit 8TB ist.
Nein. "Acht Terabyte" sind zwei Worte.Oldtimer schrieb:Acht TB sind ja mal ein Wort!
Ist die jetzt spontan schlecht geworden, oder wo liegt das Problem?BAR86 schrieb:Ach nööööö grad (vor 2 Monaten) hab' ich die 4TB Version gekauft
Bei den 8TB QVO habe ich für 350€ pro SSD zugriffen seit dem hat mein NAS genug SpeicherplatzSinatra81 schrieb:M.2 mit 8TB gibt es ja noch nicht lang. (Bsp)
Anhang anzeigen 1649191
Und bei 2,5“ würde ich sagen: Zeitpunkt verpasst.
Anhang anzeigen 1649193
Und welcher Consumer ist denn ohne 8TB auf einem Laufwerk dem Tode geweiht? 😳
Man könnte jeden Tag nen frischen Scrub machen, weil der nur einstellig wenige Stunden dauert auch bei voller Beladung.😁Arboster schrieb:Da bringt dir die Geschwindigkeit doch gar nichts.
Wenn ich das richtig sehe, schreibt das Programm das komplette Gerät einmal durch. Das finde ich bei teilgefüllten SSDs kontraproduktiv, weil dann auch die nicht genutzten Bereiche unnötig (mit Nullen) beschrieben werden. Besser wäre es, vorher das Backup zu aktualisieren, die SSD neu zu formatieren und das Backup zurückzuspielen. Oder bei RAID-Einsatz einfach die SSD raus nehmen und neu aufbauen (wenn man mit der reduzierten Redundanz beim Rebuild kein Problem hat, aber da kann man vorher ja einfach einen Scrub machen, um zu gucken, dass alles funktioniert).qiller schrieb:Ca. alle 2 Jahre sollte man bei den QVOs aber mit Diskfresh die Daten neu schreiben lassen, sonst knickt die Leseleistung ein.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, hauptsache die Zellen werden einmal gelöscht und nochmal neu beschrieben. Gibt auch Leute, die SSDs defragmentieren^^. Soll wohl auch funktionieren. Diskfresh habe ich jetzt schon 2x problemlos eingesetzt. Ist halt ne One-Klick Button Methode. Blöd ist nur, dass die QVOs so lahm sind, dass einfach "Über-Nacht-Laufen-Lassen" zeitlich nicht reicht :|.Donnerkind schrieb:Besser wäre es, vorher das Backup zu aktualisieren, die SSD neu zu formatieren und das Backup zurückzuspielen. Oder bei RAID-Einsatz einfach die SSD raus nehmen und neu aufbauen
Ist denn gesichert, dass PCI-E 6 für Konsumer kommt? Ich meine, ich hätte hier auf CB vor einiger Zeit gelesen, dass es für Consumer erstmal bei 5 bleibt.Rotznase6270 schrieb:Wenn mit der Verdoppelung der Transferrate auch eine Verdoppelung des Preises einhergeht, dürfen wir uns schon PCI-E 6.0 "freuen".
müsste wieder migrieren, bin zu faulAraska schrieb:Ist die jetzt spontan schlecht geworden, oder wo liegt das Problem?
hab sie halt mit dem neuen PC gekauft, da hat sich das eben angeboteniron_monkey schrieb:@BAR86
Das war beim Erscheinen der Serie so angekündigt (News hier), dass die 8TB Version später follgt, deshalb habe ich noch keine 9100 gekauft :--D
Könnte es sein, daß da irgendwo ein 'nicht' zuviel drin ist?Domi83 schrieb:An all die Schnarchnasen die jetzt ankommen mit "nun freuen sich ja endlich die, die 8TB SSDs suchen", trollt euch bitte wo anders herum. Wenn ihr den Sinn dahinter nicht versteht oder nicht versteht, dass es Leute gibt, die so etwas gerne haben möchten, ist das nicht euer Problem.
Könnte falsch rüber kommen... ich versuche es mal etwas zu zerteilen... Vielleicht auch ein Problem von Interpunktion bei mir... Satzzeichen könnten ja Leben retten und so... aber hier eine kleine Aufschlüsselung für meinen Krypto-TextAraska schrieb:Könnte es sein, daß da irgendwo ein 'nicht' zuviel drin ist?
So gut wie alles hat heutzutage eine SSDBrollyLSSJ schrieb:Das System ist nicht langsam. Es hat eine SSD.
Zweiteres ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für ersteres.BrollyLSSJ schrieb:Das System ist nicht langsam. Es hat eine SSD.
Nein, da der Aufwand immer größer wird. Die Anforderungen an das Board wird immer größer und die möglichen Distanzen immer kürzer. Die Distanz von CPU bis Slot darf bei PCIe 6.0 nur noch 7.5 cm sein oder es müssen Retimer eingesetzt werden. Da ist's günstiger dann einfach lieber doppelt so viele Lanes bei halber Geschwindigkeit zu nehmen.INe5xIlium schrieb:Solange eine Grafikkarte von mehr als 2 Lanes profitiert, ist das dann nicht eine sinnvolle Nutzung durch Geschwindigkeitssteigerung z.B. 4 Lanes auf 2 Lanes zu reduzieren?