iWebi
Lt. Commander
Also blitzschnell kann ich nicht bestätigen, mit meinen 2 990 Pro's 4TB.Naru schrieb:blitzschnell
Da muss man weg von Consumer Hardware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also blitzschnell kann ich nicht bestätigen, mit meinen 2 990 Pro's 4TB.Naru schrieb:blitzschnell
Solange eine Grafikkarte von mehr als 2 Lanes profitiert, ist das dann nicht eine sinnvolle Nutzung durch Geschwindigkeitssteigerung z.B. 4 Lanes auf 2 Lanes zu reduzieren? Grafikkarte 2 Lanes, jede SSD eine einzige und USB-Controller auch, das würde einen stabilen Betrieb vorausgesetzt kompaktere und billigere Boards möglich machen und in der CPU Lanes sparen.JoergB schrieb:Etwas OT: PCIe 6 ist im Konsumermarkt weit von einer sinnvollen Nutzung entfernt.
Ich hab 2x 8TB 870 QVOs. Die 160MB/s sind nur der erste größere Einbruch, wenn der SLC-Cache alle ist. Wenn du lange genug drauf rumschreibst, gehts sogar unter 100MB/s, vor allem wenn die SSD fast voll ist.AndyMutz schrieb:ich habe noch mehrere von den 870 QVO SSDs und bei den modellen ab 2TB bleibt die schreibrate bei 160 MB/s bei dauerlast.
Ohne mich fundiert damit beschäftigt zu haben bin ich auch stark dagegen wichtige Dinge auf soetwas zu speichern, wenn man eine neue SSD bezahlen kann. Mir ist bei Daten jedes Prozent Sicherheit schon etwas Geld wert, weil das Zurückspielen eines Backups mindestens Stress bedeutet und ich (noch) nicht immer ein aktuelles Backup vom gesamten Windows habe.Araska schrieb:@lejared : Ich weiß; viele hier sind fies vor gebrauchten SSDs, aber gebrauchte Enterprise-SSDs (z.B. Samsung PM883) sind in der Bucht gern mal für ca. 50€/TB zu bekommen - wären etwa 400 Oiro für eine 7.68TB-TLC-Sata, die noch mehr als 90% ihrer Schreibleistung vor sich hat.
Die Boards konnten damals aber auch fast nix. Deshalb waren ja viele PCI-Slots Pflicht, da wir die ja mit allerhand Erweiterungskarten zupflastern mussten.INe5xIlium schrieb:diese Zusammenstellbarkeit eines Tower-PCs, bei dem man früher 1x AGP und 6x PCI hatte,
Ich glaub, mein Körper macht vor der Elektronik schlapp. 😵qiller schrieb:macht das immer noch schlappe 144 Jahre. Ich mach mir da wenig Sorgen um den Nand-Flash, eher macht die Elektronik vorher schlapp.
Die Produktion dieser SSDs wird vermutlich nur wenig teurer sein und die Marge dadurch deutlich höher.Neodar schrieb:Wie wärs mal mit dieser Kapazität bei nem günstigen Modell?
... Aber die große Kapazität zu nem vernünftigen Preis würden wohl schon Einige gern mitnehmen.
Warum begreift das nur kein einziger Hersteller?
8 TB im M.2-Format waren schon lange überfällig. Hoffentlich kommt die Verdopplung auf 16 TB schneller als die von 4 auf 8.Arboster schrieb:Was genau meinst Du?
Also laut deiner Sig könntest du dir durchaus mal ein Upgrade gönnen 😉BrollyLSSJ schrieb:Meine Systeme können kein M.2
Noe, einfach aus SpaßArboster schrieb:@sucuk_mit_eii
Hast Du eine Anwendung bei der die PCI 5.0 Geschwindigkeit was bringt?
| Preis je GB: | € 0,15 / € 0,11 / € 0,10 / € 0,12 |
Argumente in diese Richtung kommen immer wieder, wenn es in Diskussionen um die Anzahl der PCIe Lanes geht. Technisch sicherlich möglich, aber es ist einfach nicht sinnvoll am Ende, zumindest wenn man die jetzigen Schnittstellen beibehält.INe5xIlium schrieb:... Grafikkarte 2 Lanes, jede SSD eine einzige ... und in der CPU Lanes sparen.