Notiz Amazon Fire TV Stick HD: Neuer Streaming-Stick startet mit Rabatt und Alexa+-Zugang

@OldZocKerGuy
Die neue Oberfläche hat auch nichts mit dem neuen kastrierten OS zu tun.
Das ist halt wie du schon schreibst nur eine neue Oberfläche vom Menü.

Die neuen Amazon Sticks und so kommen mit Ihrem Nova System oder wie der Scheiss heisst.
Da kann man nichts installieren, was nicht aus dem Amazon Store kommt. Kein Sideloading.
KA, ob da noch Android unter steckt oder das tatsächlich was ganz neues als Eigenentwicklung ist.

Die neue Oberfläche soll aber tatsächlich ein bisschen mehr Performance aus den alten Geräten raus holen können.

Nie und nimmer kommt mir dieser Kernschrott in unser Haus. Dann lieber den Google TV Streamer 4K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Stahlseele schrieb:
VLC oder Kodi oder EMBY oder anderen nicht Bezahl Streaming diensten abzuhalten.
Also VLC ist im offiziellen Appstore vorhanden, damit greife ich auf die Medien auf meinem NAS zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Stahlseele
@calippo ah is?
Auf meinen Amazon Tablets krieg ich dauernd Meldung, dass das aktualisiert werden muss und starten tut es auch nicht.

Ranock321 schrieb:
Der Wichtiges Punkt warum man die neuen auf keinen fall kaufen sollte... :evillol:

So ist es. Den Stick hier von Gen 3 und 1080P-fähig nutze dann auch eher mit Smarttube, sodass ich den Fernseher nicht extra im Multimonitor einbinden muss. Oder ich nutze mal die Mediathek vom Gebührensender. Müsste ich glatt schauen, ob noch alles geht.

• Gefällt mir
die Sticks sind alle Kernschrott mit ihren 1GB RAM.
Dann wundern sich alle, warum die Teile laggy sind.

Minimum was gut läuft sind noch 2GB RAM, zumindest am FireTV Cube läuft das ohne Probleme.
Verstehe nicht, wieso man bei einem Gerät sparen muss, welches man viel am TV nutzt.

rZx schrieb:
Verstehe nicht, wieso man bei einem Gerät sparen muss, welches man viel am TV nutzt.

Ich habe TV und Stick vor knapp 2 Jahren von meiner Schwester geschenkt bekommen. Konnte ich dann nachvollziehen, warum sie da einen Stick hatte. Die Smart-TV-Funktion hat sich schnell aufgehangen, sobald man Videos abgespielt hat. Wobei der Fernseher auch schon 11 Jahre alt ist, wobei der Fernseher unter den Umständen sonst solide ist. Und oft nutze ich den Fernseher nicht. Und die Leistung ist auch ok, eine offensichtliche Verschlechterung ist mir nicht aufgefallen.

Stahlseele schrieb:
kauf dir einen gebrauchten computer als HTPC von sowas wie AFB Shop oder anderen Quellen.

Lieber nicht :) Aber trotzdem danke :)

Die Dinger können mein Heimkino niemals Artgerecht versorgen. Ich dachte da eher an eine professionellere Lösung. Die macht Prime dann aber auch nicht besser (weder Qualität noch GUI).

Bleibt wohl nur die gute alte BluRay. Das Freut den Panasonic 9004 und den Zuschauer/Hörer :)

• Gefällt mir
blackshuck schrieb:
Ich hab seit ein paar Monaten an meinem G5 eine nVidia Shield Pro :) kostet aber natürlich deutlich mehr.
Kann man auf einem Shield optionale Apps wie Smart Tube installieren? Wohl eher nicht. Da werde ich wohl vorerst bei meinem uralte Amazon Stick bleiben müssen, bis sie es nachpatchen.

Stellarix schrieb:
Nie und nimmer kommt mir dieser Kernschrott in unser Haus. Dann lieber den Google TV Streamer 4K.
Hatte 3 Amazon sticks, zuletzt 4k max? und die Werbung und Performance wurden immer schlimmer. Hab letze Woche zu dem Gerät gewechselt und alles ist auf einen Schlag übersichtlicher und schneller. Und man hat mehr Kontrolle über alles. Noch dazu ist es eine Matter Brücke, hab bisher aber nur eine solche Steckdose aber das Thema ist interessant.

Dieser Stick ist Schrott.
Wie der Name schon sagt, wird nur bis Full HD unterstützt.
Völlig aus der Zeit gefallen.

eigentlich würds mich schon interessieren ob wenigsten das Teil an meinem FullHD Frame nun HDR10+ macht

die Specs sind nur verwirrend da er angeblich 4k decodet, macht er dann aus 4:2:0 4k ein 4:4:4 FHD, wenn er die leeren Information rausnimmt?

Stahlseele schrieb:
@OldZocKerGuy
Die neue Oberfläche hat auch nichts mit dem neuen kastrierten OS zu tun.
Das ist halt wie du schon schreibst nur eine neue Oberfläche vom Menü.

Die neuen Amazon Sticks und so kommen mit Ihrem Nova System oder wie der Scheiss heisst.
Da kann man nichts installieren, was nicht aus dem Amazon Store kommt. Kein Sideloading.
KA, ob da noch Android unter steckt oder das tatsächlich was ganz neues als Eigenentwicklung ist.

Die neue Oberfläche soll aber tatsächlich ein bisschen mehr Performance aus den alten Geräten raus holen können.
Ist ein Linux unter der Haube. Nennt sich Vega OS. Apps selbst per Sideloading ist halt gänzlich unterbunden. Computerbase hatte darüber schon berichtet: https://www.computerbase.de/news/be...-mehr-bei-neuen-fire-sticks-von-amazon.96968/

Ja ich erinnerte mich, dass darüber berichtet wurde @r34ln00b aber mein google fu hat mich mal wieder im Stich gelassen.
Danke sehr.

Stahlseele schrieb:
Ich denke das wird zwangsläufig die Zukunft auf allen Geräten sein, inklusive Android. Das ist der Lauf der Zeit. Ich kann nur empfehlen keine Kinder mehr in die Welt zu setzen.

@SirSilent Google selbst will ja das Sideloading für Android und die unabhängige Entwiciklung so ziemlich abschaffen . .

Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
@SirSilent Google selbst will ja das Sideloading für Android und die unabhängige Entwiciklung so ziemlich abschaffen . .
Es würde mich nicht wundern, wenn das bald Thema in irgendeiner EU-Kommission werden könnte so von wegen Blockade etc. pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Muntermacher, OldZocKerGuy und eine weitere Person
SirSilent schrieb:
Ich denke das wird zwangsläufig die Zukunft auf allen Geräten sein, inklusive Android. Das ist der Lauf der Zeit. Ich kann nur empfehlen keine Kinder mehr in die Welt zu setzen.
Deswegen wandere ich mehr und mehr in Linux Open Source Varianten ab. Soll heißen, der Stick hat zwar ein Linux, kann aber als Gesamtpaket nicht mehr als Open Source gesehen werden.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben