DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

News Neu- und Bestandskunden: YouTube Premium kostet jetzt mehr in Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Google nimmt bei YouTube Premium die erste Preiserhöhung seit der Anpassung im November 2023 vor. Ein Einzelnutzer muss künftig 14,99 Euro statt 12,99 Euro pro Monat für werbefreies YouTube inklusive YouTube Music zahlen. Die Preissteigerungen betreffen mit dem Jahrestarif, Familien und Studenten aber alle Varianten des Abos.

Zur News: Neu- und Bestandskunden: YouTube Premium kostet jetzt mehr in Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dasBaum_CH, Hellyeah und 8 andere
Bei mir gibts nur noch mit Werbung bzw das billigste Angebot. Der ganze Streaming Müll was das kostet kannste dir ein Nebenjob holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Shottie, electronish und 58 andere
Popcorn bereit ! Es geht wieder los.....

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, electronish, kim88 und 53 andere
Mich hat Youtube auch schon vor ein paar Monaten verloren als der "Trick" mit VPN nicht mehr wirklich funktioniert hat. Und in der Schweiz zahlen wir unverhältnismässig viel für eigentlich "zu wenig" Inhalt.
Vorallem wurde bei YouTube Music die Qualität immer schlechter und ich habe immer mehr KI Musik erhalten und für sowas zahle ich sicher nicht mehr.

SmartTube auf dem TV und Firefox mit uBlock am PC und Smartphone Regeln. Auch lade ich mir halt wieder über jdownloader die Musik.aus den Videos oder Digitalisiere mit wieder meine CDs.

Diese ständig immer teurer werden bei allen Abos bei immer weniger Leistung mache ich nicht mehr mit. Erstaunlicherweise sind AppleTV+ ujd AppleMusic gar nicht so schlecht und im Verhältnis echt Günstig für die Qualität wenn ich doch mal wieder Streamen will.

Ich meine, YouTube könnte doch ihrem Film/Serien Katalog doch auch noch anbieten? Dann hätte Youtube Premium wenigstens noch mehr Wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, electronish, aid0nex und 35 andere
Gemessen an den durchschnittlichen Gehaltsentwicklungen sind die 2 Euro mehr im Monat fast schon "erstaunlich gering".

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, wagga, Richy1981 und 3 andere
Also mein Gehalt hat, trotz außerplanmäßiger Erhöhungen, keinen 20%-Sprung gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, shortex, OnkelTito und 169 andere
Tja, wie überall anders auch wird an der Preisschraube gedreht. Bin Familie Kunde und hier sind auch alle Slots belegt YT + Music ist für uns seinen Preis hier wert. Wie immer gilt, jeder muss selbst entscheiden, was einem was wert ist und ob man alles brauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MJCM, Ice_Dundee, Johhai und 4 andere
Also 15€ sind ganz schön happig für werbefreie Videos und dem mit Abstand schlechtesten Musikstreaming (Streaming-Qualität und Auswahl) am Markt.

Da schaue ich lieber mit Werbung

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, electronish, zEedY93 und 22 andere
end0fseven schrieb:
Mich hat Youtube auch schon vor ein paar Monaten verloren als der "Trick" mit VPN nicht mehr wirklich funktioniert hat. Und in der Schweiz zahlen wir unverhältnismässig viel für eigentlich "zu wenig" Inhalt.

1. youtube hat sehr viel inhalt + music kommt dazu.
2. du brauchst nicht mal vpn. falls iphone -> bezahlung über apple id

es dauert max ne halbe stunde und ist für fast immer eingerichtet. so bezahle ich für 6 personen ca 5 franken? easy

• Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91, Saint81 und Paladin301
Auf meinen Endgeräten gibt’s keine Werbung und das ohne YouTube Premium.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, RayvonXIII, vdlsw und 30 andere
Crifty schrieb:
Da schaue ich lieber mit Werbung
Witzig ist das aber auch nicht. Auf dem TV geht es ja noch (mit Ausnahme von einer bestimmten AI slop Wettwerbung, die ständig wiederholt wird ...). In der App scheint es subjektiv sogar besser geworden zu sein. Vor Monaten hätte ich dort noch haufenweise Scam Werbungen gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Deinorius schrieb:
Auf dem TV geht es ja noch
Bitte was?!

Jedes mal, wenn ich irgendwo zufällig sehe, wie man bei Youtube "normalerweise" mit Werbedreck zugeschissen wird, frage ich mich ernsthaft, wer zur Hölle sich sowas ernsthaft antut...

• Gefällt mir
Reaktionen: matze787, hamuchen, electronish und 77 andere
Ublock sagt: nicht teurer

Der Chef von YouTube, ein Content Creator und ein Videojunkie sitzen in einem Internet Café. Es sind 50 MRD US Dollar aus dem Gewinn des letzten Quartals zu verteilen.
Der Chef von YouTube nimmt sich 46 MRD und klopft dem Content Creator auf die Schulter.
„Pass auf, der Videojunkie hat einen Werbeblocker und will dir dein Geld vorenthalten.“

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt, electronish, RayvonXIII und 48 andere
Lol, bin raus, leckt mich. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, vdlsw, aid0nex und 14 andere
Als Kind der achtziger bin ich Werbung gewohnt.
Natürlich ist Werbung und oder diese shice Cookies, das letzte! Auf dem iPhone und iPad nehme ich es einfach hin, bis zu Punkt des Überspringens.
Aber auf dem Notebook, sehe ich davon dann nichts mehr.

Dann ist es eben so.

Zwei Abos zahle ich: Internet und Prepaid-flat-Handy. Aufgerundet 50€ mehr kriegen die Gierigen von mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, teivos, herrStreusalz und 3 andere
Gibt ja genug Möglichkeiten das zu umgehen…

• Gefällt mir
Reaktionen: CptnJack, Fernando Vidal und herrStreusalz
Brave regelt das für mich 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, muh0rsen, Ricomat und 16 andere
Werde trotzdem weiter berappen. YouTube ist zu wichtig und auf diese ganzen Workarounds mit pi-hole, etc. habe ich keine Lust.

Das gilt natürlich nur für den Fernseher !

Es ist einfach eine Wohltat keine Werbung mehr sehen zu müssen.. vor allem bei YouTube ist das nervig weil es bei jedem verdammten Videowechsel fast immer wieder von vorne losgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Skilance, EmViO und 18 andere
Zurück
Oben