Fireplace April 2026

News Neu- und Bestandskunden: YouTube Premium kostet jetzt mehr in Deutschland

Pünktlich mit dem Abschalten von Web Manifest V2 in Chrome :daumen:
Ein Glück gibt's Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Schultzie und herrStreusalz
Crifty schrieb:
Warum soll ich Müll benutzen, wenn es sowas gibt:
Bin enttäuscht dachte ein Audiophiler sollte schon mindestens ein FiiO Q1 Mark II zum Smartphone nutzen um die restlichen x% herauszuholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Kommando und DrTimeWaste
Termy schrieb:
Ich hätte deutlicher sein sollen. Mir ging es bei meinem Kommentar um die Auswahl der Werbungen, nicht um die Anzahl. Da gehen wir absolut konform!

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Solange die Türkei stabil bleibt … :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, JusT1k, herrStreusalz und 2 andere
wird alles weg geblockt, kostet 0€.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Schultzie, dB-Freak und 2 andere
Artikel-Update: Auch Bestandskunden werden von YouTube über die Preissteigerung informiert, wie die E-Mail an ein Mitglied im Forum zeigt. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, herrStreusalz, nipponpasi und eine weitere Person
Proxy One schrieb:
@nlr Ich als langjähriger Bestandskunde habe vor zwei Stunden eine Mail erhalten
Danke für den Hinweis, habe ich in den Text aufgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Proxy One
Ich habe vor einiger Zeit auf Premium Lite "gedowngraded", nachdem ich YouTube Premium bestimmt für 3 Jahre abonniert hatte. Finde das aber mittlerweile zu teuer. Irgendwann ist bei mir aber auch die Schmerzgrenze erreicht, dann wird es wohl doch wieder der Adblocker werden, auch wenn es am TV leider keine Option ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Schultzie, dB-Freak und 6 andere
Haben das YouTube Family Premiunm Abo ... keine Ahnung, ob ich mir die Preiserhöhungen noch lange gefallen lassen möchte.

Hmm, ich sehe wie einige meiner Kanäle aggressiv dafür werben, (kostenfrei) auf Patreon und Substack (?) zu gucken. Nebula gibt es schon länger, leider fehlt mir da die Kommentarmöglichkeit.

Youtube hat Werbung? Ich habe dort noch nie Werbung gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CptnJack, herrStreusalz und Odessit
Nur so entstehen immer mehr Millionäre. Und immer mehr Arme.

Viel wichtiger:
Zum Glück steigen die türkischen Preise nicht. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Mr.Zweig und Floorp
Slowz schrieb:
dann wird es wohl doch wieder der Adblocker werden, auch wenn es am TV leider keine Option ist
Am TV ist es doch noch einfacher, SmartTube, Newpipe oder Tizentube Cobalt nutzen, und das sind jetzt nur einige.

• Gefällt mir
Reaktionen: CptnJack, Matunuctus, Redirion und 2 andere
Ich habe mir für mein Autoradio noch vor einem Monat einen winzigen USB Stick gekauft. Kosten: 8€ für 32GB.

Da ich sowieso immer die selben Lieder höre habe ich mich einen Nachmittag hingesetzt und alle runtergeladen und auf den Stick geschoben. Seitdem brauche ich weder Spotify, Youtube Music oder sonst ein Quatsch. Den Rest macht ublock Origin. Am TV habe ich schon seit Jahren einen kleinen HTPC, der sich mehr als rentiert hat. So kann ich Youtube auch auf der Glotze werbefrei sehen.

Mit den immer weiter steigenden Kosten wird auch die Piraterie zunehmen.

Bei Netflix das gleiche. Ist gekündigt und gerade inaktiv. Wenn ich es brauche, abonniere ich einfach für einen Monat den Werbetarif und kündige es sofort wieder.

1781200753336.png

4160 Stunden = 173 Tage netto nonstop (!) Werbung nicht sehen müssen
Ich nutze Youtube täglich, es läuft auf unserem LG TV; es läuft auf meinem iPad und iPhone, ich nutze es im Job auf dem Arbeits-PC mit meinem Account (kein Adblocker möglich).

Ich zahle auch die 14,99 als Power User, weil ich Werbung hasse.
Und meine Content Creators verdienen durch mich trotzdem :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, Kuhze, Asmir0000 und 7 andere
Naja, immer das gleiche. Jetzt schreiben wieder alle das sie kündigen und das abo läuft aber trotzdem weiter.

Genau so wie damals WhatsApp kosten eingeführt hat oder diverse male Netflix, Sky, Dazn oder prime die preise erhöht hat

Zurück
Oben