Ja, deswegen ist BILD gegen Adblocker.Syntax_41 schrieb:
Hattest du doch gefragt, warum die dagegen sind.
Dann bleibt noch das PiHole, wenn der AdBlocker wegen fehlenden Manifest nicht mehr funktioniert shrugSyntax_41 schrieb:Dann wird es in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit geben, bestimmte Dienste zu nutzen, ohne den Browser
Und davor?Syntax_41 schrieb:Ich nutze seit den frühen 00er-Jahren kein Free-TV. Hab früher Filme ausschließlich im Kino geschaut (Werbung war dort immer lustig) oder mir den Film oder die Serie gekauft.
Selbst heute kaufe ich noch sehr viele Filme online beiu den entsprechenden Anbietern wie zb AppleTV
Noch nie Free-TV gesehen und in der Werbung umgeschaltet?
Und wenn nicht:
Was sagst du zu jemandem, der im TV einen Film schaut und in der Werbung auf Toilette geht oder eben umschaltet?
Hälst du dem die gleiche Predigt wie uns Ad-Blocker-Usern, dass er den Film kaufen oder er sich gefälligst die Werbung ansehen soll?
Ich denke mal, das machst du nicht.
Warum nicht?
Wo ist der Unterschied für den Werbetreibenden?
Wenn ich umschalte sehe ich den Werbespot nicht, wenn ich AdBlocke sehe ich das Werbe-Banner nicht.
In beiden Fällen habe ich keine Kenntnis über das zu bewerbende Produkt.
Warum ist das eine akzeptabel, das andere aber nicht?
Ist doch gut für dich, du willst doch schließlich, dass alle Nicht-Zahler (auf welche Weise auch immer) draußen bleiben müssen.Syntax_41 schrieb:Wird noch kommen Glaub mir, das Internet wird immer restriktiver.
Da müsste dich die Entwicklung doch freuen.
Ich kann es mir auch leisten, nur deswegen hole ich mir nicht zig Abos, nur weil ich es kann.Syntax_41 schrieb:Mir ist das scheißegal. Wenn ich irgendwas nutze, dann zahle ich auch dafür. Ich meckere gar nicht über Abos, ich liebe sie sogar. Ich kann es mir halt leisten. Und für die Leute, die es sich nicht leisten können, gibt es ja die Möglichkeit, es über Werbung zu schauen.
Der Kosten-Nutzen muss halt stimmen, und der ist wohl beim Adblocker um ein vielfaches höher:
- kostenlos
- schützt vor potentieller Schadsoftware über Ads
- blockiert Werbung
Mal sehen was die KI nachher so kann. Für die sollte es ein leichtes sein, die entsprechenden Stellen zu erkennen und zu überspringen. Ansonsten gibts auch dann noch Wege, das ganze zu umgehen.Syntax_41 schrieb:Die Zukunft wird so aussehen, dass du ein Abo abschließen musst. Und Werbung eingeblendet wird, die du nicht blocken kannst. Weil sie nicht über das Video gelegt wird, sondern Bestandteil des Videos ist.
Und was ist dein Standpunkt zum Thema?Syntax_41 schrieb:Was beginnt denn in den USA, z. B. ? Wieso dürfen dort Router nur noch in den USA produziert werden? Das wandelt sich wieder zurück.
In meiner Firma werden die Produkte ausschließlich in Deutschland produziert. Teilweise zu absurden Preisen aber meine Kunden wollen das so aus Sicherheitsgründen. Dafür bezahlen die einen sehr hohen Preis und das zahlt im Endeffekt der Steuerzahler. (Ich gehe nicht weiter auf mein Produkt ein)
Sollten Kunden auch Produkte und Dienste aus dem Ausland beziehen dürfen oder sollte das allein den Unternehmen vorbehalten bleiben?
Wo du doch so sehr über die Leute gemeckert hast, die Abos aus dem Ausland abschließen...