Fireplace April 2026

News Neu- und Bestandskunden: YouTube Premium kostet jetzt mehr in Deutschland

Syntax_41 schrieb:
Ja, deswegen ist BILD gegen Adblocker.
Hattest du doch gefragt, warum die dagegen sind.

Syntax_41 schrieb:
Dann wird es in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit geben, bestimmte Dienste zu nutzen, ohne den Browser
Dann bleibt noch das PiHole, wenn der AdBlocker wegen fehlenden Manifest nicht mehr funktioniert shrug
Syntax_41 schrieb:
Ich nutze seit den frühen 00er-Jahren kein Free-TV. Hab früher Filme ausschließlich im Kino geschaut (Werbung war dort immer lustig) oder mir den Film oder die Serie gekauft.
Selbst heute kaufe ich noch sehr viele Filme online beiu den entsprechenden Anbietern wie zb AppleTV
Und davor?
Noch nie Free-TV gesehen und in der Werbung umgeschaltet?
Und wenn nicht:
Was sagst du zu jemandem, der im TV einen Film schaut und in der Werbung auf Toilette geht oder eben umschaltet?
Hälst du dem die gleiche Predigt wie uns Ad-Blocker-Usern, dass er den Film kaufen oder er sich gefälligst die Werbung ansehen soll?
Ich denke mal, das machst du nicht.
Warum nicht?
Wo ist der Unterschied für den Werbetreibenden?
Wenn ich umschalte sehe ich den Werbespot nicht, wenn ich AdBlocke sehe ich das Werbe-Banner nicht.
In beiden Fällen habe ich keine Kenntnis über das zu bewerbende Produkt.
Warum ist das eine akzeptabel, das andere aber nicht?

Syntax_41 schrieb:
Wird noch kommen Glaub mir, das Internet wird immer restriktiver.
Ist doch gut für dich, du willst doch schließlich, dass alle Nicht-Zahler (auf welche Weise auch immer) draußen bleiben müssen.
Da müsste dich die Entwicklung doch freuen.

Syntax_41 schrieb:
Mir ist das scheißegal. Wenn ich irgendwas nutze, dann zahle ich auch dafür. Ich meckere gar nicht über Abos, ich liebe sie sogar. Ich kann es mir halt leisten. Und für die Leute, die es sich nicht leisten können, gibt es ja die Möglichkeit, es über Werbung zu schauen.
Ich kann es mir auch leisten, nur deswegen hole ich mir nicht zig Abos, nur weil ich es kann.
Der Kosten-Nutzen muss halt stimmen, und der ist wohl beim Adblocker um ein vielfaches höher:
  • kostenlos
  • schützt vor potentieller Schadsoftware über Ads
  • blockiert Werbung

Syntax_41 schrieb:
Die Zukunft wird so aussehen, dass du ein Abo abschließen musst. Und Werbung eingeblendet wird, die du nicht blocken kannst. Weil sie nicht über das Video gelegt wird, sondern Bestandteil des Videos ist.
Mal sehen was die KI nachher so kann. Für die sollte es ein leichtes sein, die entsprechenden Stellen zu erkennen und zu überspringen. Ansonsten gibts auch dann noch Wege, das ganze zu umgehen.

Syntax_41 schrieb:
Was beginnt denn in den USA, z. B. ? Wieso dürfen dort Router nur noch in den USA produziert werden? Das wandelt sich wieder zurück.

In meiner Firma werden die Produkte ausschließlich in Deutschland produziert. Teilweise zu absurden Preisen aber meine Kunden wollen das so aus Sicherheitsgründen. Dafür bezahlen die einen sehr hohen Preis und das zahlt im Endeffekt der Steuerzahler. (Ich gehe nicht weiter auf mein Produkt ein)
Und was ist dein Standpunkt zum Thema?
Sollten Kunden auch Produkte und Dienste aus dem Ausland beziehen dürfen oder sollte das allein den Unternehmen vorbehalten bleiben?
Wo du doch so sehr über die Leute gemeckert hast, die Abos aus dem Ausland abschließen...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und DX8
Cika schrieb:
Ja, deswegen ist BILD gegen Adblocker.
Hattest du doch gefragt, warum die dagegen sind.

Und ich habe dir erklärt, warum …

Cika schrieb:
Dann bleibt noch das PiHole, wenn der AdBlocker wegen fehlenden Manifest nicht mehr funktioniert shrug

Kann inzwischen unterbunden werden, dann wird kein Inhalt angezeigt.

Cika schrieb:
Und davor?
Noch nie Free-TV gesehen und in der Werbung umgeschaltet?
Und wenn nicht:
Was sagst du zu jemandem, der im TV einen Film schaut und in der Werbung auf Toilette geht oder eben umschaltet?
Hälst du dem die gleiche Predigt wie uns Ad-Blocker-Usern, dass er den Film kaufen oder er sich gefälligst die Werbung ansehen soll?
Ich denke mal, das machst du nicht.
Warum nicht?
Wo ist der Unterschied für den Werbetreibenden?
Wenn ich umschalte sehe ich den Werbespot nicht, wenn ich AdBlocke sehe ich das Werbe-Banner nicht.
In beiden Fällen habe ich keine Kenntnis über das zu bewerbende Produkt.
Warum ist das eine akzeptabel, das andere aber nicht?

Davor kein TV, eigentlich nur mal kurz mit 18 gemerkt: Ist mir zu dumpfsinnig. Ist dir mal aufgefallen, dass die Werbung inzwischen überall zur gleichen Zeit läuft?

Ich verkehre grundsätzlich nicht mit Leuten, die TV schauen. Mein Haus hat weder Kabelanschluss noch Sat (bis auf Starlink) auf dem Dach.

Der Unterschied heutzutage ist, dass der Werbetreibende sieht, wer seine Werbung anschaut und wer nicht.

Cika schrieb:
Ist doch gut für dich, du willst doch schließlich, dass alle Nicht-Zahler (auf welche Weise auch immer) draußen bleiben müssen.
Da müsste dich die Entwicklung doch freuen.

Wie hier anfangs erwähnt, sind Leute, die Werbung blockieren, für mich gleichzustellen mit Leuten, die stehlen oder schwarzfahren.

Die auf Kosten anderer leben, ohne dafür einen Gegenwert zu bieten

Cika schrieb:
Ich kann es mir auch leisten, nur deswegen hole ich mir nicht zig Abos, nur weil ich es kann.
Der Kosten-Nutzen muss halt stimmen, und der ist wohl beim Adblocker um ein vielfaches höher:
  • kostenlos
  • schützt vor potentieller Schadsoftware über Ads
  • blockiert Werbung

Nein, kannst du nicht …

Cika schrieb:
Mal sehen was die KI nachher so kann. Für die sollte es ein leichtes sein, die entsprechenden Stellen zu erkennen und zu überspringen. Ansonsten gibts auch dann noch Wege, das ganze zu umgehen.

Noch mal nein. Die Zukunft sieht eben so aus, dass du es nicht kannst. Du wirst in Zukunft PCs anders erleben, viel weniger Freiheiten haben als heutzutage.

Cika schrieb:
Und was ist dein Standpunkt zum Thema?
Sollten Kunden auch Produkte und Dienste aus dem Ausland beziehen dürfen oder sollte das allein den Unternehmen vorbehalten bleiben?
Wo du doch so sehr über die Leute gemeckert hast, die Abos aus dem Ausland abschließen...

Ich habe meinen Standpunkt schon klar gemacht … Ich will mich nicht ständig wiederholen …

Cinquedea schrieb:
Vom Handy an den TV streamen? Dadurch leidet doch die Bildqualität.
Sollte eigentlich problemlos klappen. Schwieriger wird es wenn es Live Sachen sind, vorallem über WLAN kann es da mal aussetzer geben. Aber ansonsten, einfach mal ausprobieren. ChromeCast anschließen und dann ab. Wenn scheiße ist, wieder umtauschen.
Ergänzung ()

Syntax_41 schrieb:
Mein Haus hat weder Kabelanschluss noch Sat (bis auf Starlink) auf dem Dach.
Für IPTV brauchst du keines von beiden, übrigens.
Syntax_41 schrieb:
Marktmacht ausbauen Kunden an die Plattform binden...
Aber dann hier im Thread über Adblocker herziehen.

Ahh herrlich.
Na dann supporte Google mal weiter.
Hat der Creator übrigens gar nichts von.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Salamimander schrieb:
Solange die Türkei stabil bleibt … :D
… bleibt sie nicht :/. Ist aber trotzdem ein schnapper

Alphanerd schrieb:
Gemini spuckt für 2025 207 neue Verfahren in den USA aus mit Marktkapitalisierungsverlusten für knapp 700 Mrd.

https://www.cornerstone.com/wp-cont...-Class-Action-Filings-2025-Year-in-Review.pdf
Sag mir bitte wonach man suchen soll, ich spreche kein Geldisch.

RichieMc85 schrieb:
Was ist das für ein sinnloser Vergleich. Manchmal frag ich mich echt....
Nimm einfach die Länder in du auswandern würdest und deinen jetzigen Pass abgeben würdest und schau die Steuerquoten von diesen Ländern an.

foofoobar schrieb:
Sag mir bitte wonach man suchen soll, ich spreche kein Geldisch.
207 neue Verfahren in den USA aus mit Marktkapitalisierungsverlusten für knapp 700 Mrd.

Direkt am Anfang des PDF ist eine Tabelle, die das aufzeigt.

Du hast gefragt, wie oft Aktionäre AGs verklagen. Ich habe ne kurze knackige Antwort gegeben. 207 mal letztes Jahr.

Alphanerd schrieb:
Du hast gefragt, wie oft Aktionäre AGs verklagen. Ich habe ne kurze knackige Antwort gegeben. 207 mal letztes Jahr
@foofoobar was genau verstehst du da nicht?

@Alphanerd Welchen Namen haben solche Klagen und und wie viele davon sind erfolgreich?

Und wo kann ich was zu den Klagen bzgl. Tesla und Intel nachlesen?
Da ist es ja mehr als offensichtlich das dort aktiv Geld durch das Management vernichtet wurde.
Ergänzung ()

Gerade gefunden, der Börsenprospekt von SpaceX verstößt gegen die Physik, da müsste ja jetzt schon eine fette Klagewelle laufen.

Es ist vielmehr ein Versprechen: Im Börsenprospekt beziffert SpaceX den künftigen Gesamtmarkt für KI inklusive Infrastruktur auf mehr als 26 Billionen Dollar. Der Großteil davon soll aus Rechenzentren im Weltraum stammen. Wie bereits im Mai bekannt wurde, stellt Musk dafür KI-Rechenzentren in der Erdumlaufbahn in Aussicht.

Das klingt beeindruckend – bis man sich die Physik vergegenwärtigt. Im Vakuum des Alls gibt es keine Luft, an die ein Kühlsystem Wärme abgeben könnte.
Der Weltraum funktioniert wie eine gigantische Isolierkanne. Wärme lässt sich dort ausschließlich über Strahlung abführen – ein Prozess, der bei den benötigten Leistungsdichten extrem ineffizient ist und riesige Radiatorflächen erfordert.
https://www.telepolis.de/article/El...egen-auf-einem-Maerchen-basiert-11331105.html

Und kann man das Management eines Rüstungskonzerns verklagen wenn die nicht die Eskalation von Konflikten investieren?

Zuletzt bearbeitet:
sucuk_mit_eii schrieb:
Wen interessieren bei YouTube Light die 2 Euro mehr ?
Beim Lite Abo sind es 33%. Habe gekündigt.

DX8 schrieb:
Für IPTV brauchst du keines von beiden, übrigens.

Aber dann hier im Thread über Adblocker herziehen.

Ahh herrlich.
Na dann supporte Google mal weiter.
Hat der Creator übrigens gar nichts von.

Spielt keine Rolle, wollte damit nur klarstellen, dass ich überhaupt nichts mit FreeTV am Hut hatte bzw habe...

Das hat gar nichts Spezifisches mit Google zu tun, es geht ums Prinzip. Ich zahle, was ich nutze, und erschleiche mir keine Leistung. Du willst auch für deine Arbeit bezahlt werden.

Und doch hat er nur nichts von Adblock-Usern, da geht er leer aus.
Ergänzung ()

foofoobar schrieb:
Da ist es ja mehr als offensichtlich das dort aktiv Geld durch das Management vernichtet wurde.
Ergänzung ()

Gerade gefunden, der Börsenprospekt von SpaceX verstößt gegen die Physik, da müsste ja jetzt schon eine fette Klagewelle laufen.

https://www.telepolis.de/article/El...egen-auf-einem-Maerchen-basiert-11331105.html
Infrarotstrahlung

Syrato schrieb:
Weshalb sollen wie Schweizer für etwas digitales, mehr bezahlen?
15% Aufpreis sind für Löhne in Ordnung, nur bei so einem Produkt, ohne Wertschöpfung in der Schweiz?
Schweizer Zuschauer sind wertvoller als deutsche Zuschauer. Als Content Creator hast du höhere CPm Werte wenn ein Zuschauer aus der Schweiz kommt. Bedeutet Content Creator verdienen mehr wenn du dir ais der Schweiz ein Video ansiehst. Sowohl mit YT Premium wie auch mit Werbung.

Deswegen macht es durchaus Sinn, dass YT PRemium in der Schweiz auch mehr kostet.
Sterntaste schrieb:
Wo Amazon und Netflix hohe Summen für Produktionen und Lizenzen aufbringen, hat Google im Grunde ja keine Aufwendungen. Von der Seite her…
Infaulenzer, Selbstdarsteller und Schwurbler unterstützen? Och nöööö. Tut nich not.
Du entscheidest ja selbst welche Inhalte du dir anschaust. Wenn du bei deinen vorgeschlagenen Videos nur Selbstdarsteller und Schwurbler findest - sagt das mehr über dich aus als über die Plattform.
Puschi schrieb:
Ehrlich? Ich verstehe gar nicht, wer da warum und wofür bezahlt...
Ich nutze YT ständig ohne je Werbung gesehen zu haben. Ohne VPN oder was auch immer. Ab und zu gibt es halt eine paar-Sekunden-Ladenpause. Ab und zu hilft F5 drücken und schon gehts weiter. Mit der "In-Video-Werbung" habe ich gar keine Probleme, die scrolle ich einfach weg.
Also erkläre mir mal einer, wofür ihr da überhaupt Geld bezahlt. zusätzlich zu den ganzen Streamg-Anbietern.
Die meisten Menschen leben nicht vor ihrem Computer. Bei denen ist der Computer höchstens mal Arbeitsgerät. Die schauen wenn sie in der Strassenbahn sind mal kurz ein oder zwei Videos, oder abends kann das Kind noch 20-30 Min YouTube Kids schauen, etc

Und ja klar man kann irgendwie mit unheimlichem Gebastel alles irgendwie werbefrei auf iPhone und AppleTV bekommen. Aber di eLösungen funktionieren oft nur kurz - dann muss man wieder 4 Stundne basteln für neue Lösung, etc
Da bezahle ich lieber und gut ist.

Syntax_41 schrieb:
Dann heult man rum. Ja, aber die verdienen ja damit viel Geld... Willkommen im Kapitalismus, unser Wohlstand ist darauf aufgebaut.
Es ist echt erstaunlich. Ich habe hier nun 17 Seiten Kommentare durchgelesen. Und finde es erschreckend wie viele Menschen offenbar unsere absolute gesellschaftliche Grundlage von Handel, Wohlfahrt, etc nicht ansatzweise verstanden haben.
Cika schrieb:
Wenn ich für etwas Geld bekommen will, dann hänge ich ein preisschild an mein Produkt oder meine Dienstleistung.
Wenn YT oder die Content Creator Geld haben wollen, warum packen sie die Videos nciht hinter eine Paywall?
Oder noch besser, Videos hinter eine Paywall und dabei dann trotzdem noch Werbung schalten und Persönliche Daten abziehen und verkaufen.
Handel besteht nicht einfach nur im Prinzip: "Geld gegen Waren". Ich habe einen 7 jährigen Patensohn, wenn der Supermatk spielt - dort funktioniert das noch so.
Irgendwann wird man älter und erwachsen. Dann sollte man gemerkt haben, dass Handel im Grund Verträge sind die man eingeht. Wenn du ein Video auf YouTube schaust gehst du einen Vertrag ein - der Content Creator der das Video hochgeladen hat ebenfalls.

Wenn du mit diesen Bedingungen nicht einverstanden bist - gibt es eine einfache Lösung. Nutze die Dienstleistung nicht und gehe den Vertrag nicht ein. Aber du als Konsument kannst nicht der anderne Vertragspartei diktieren wie zu wirtschaften hat.
KitKat::new() schrieb:
Davon ab, hast du eigentlich keine größeren Probleme als dass Google ein paar hypothetische Millionen wegen Adblockern abgehen?
Ich glaube es geht gar nicht wirklich darum. Ich merke einfach immer mehr wie immer mehr Menschen volle Leistung wollen - in allen Bereichen. Aber nicht bereit sind dafür zu bezahlen. Jammern z.B. im Gesundheitswesen, das Privat-Versicherte besser und schneller behandelt werden sind aber nicht bereit dafür zu bezahlen, damit sie das auch bekommen.

Jammern im Supermarkt das sie nicht die besten und tollsten Bio Produkte bekommen. Sind aber nicht beriet dafür zu bezahlen. Jammern in der Bahn, dass sie so voll ist - sind aber nicht bereit Aufpreis für 1. Klasse zu bezahlen.

Ist diese ständige "ich will alles" - "zahle aber nichts" Jammerei die mir halt extrem auf den Zeiger geht. Ob Google da Milliarden verdient oder nicht ist mir egal. Ich hab da keinen Neid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
foofoobar schrieb:
Welchen Namen haben solche Klagen und und wie viele davon sind erfolgreich?
Ich hatte dir da so ein schönes PDF verlinkt, lass dir doch eine KI dabei helfen.
Name der Klagen
Screenshot_2026-06-13-10-09-27-295_com.android.chrome-edit.jpg
Quelle: verlinktes PDF.

Da findest du auch, wieviele erfolgreich waren.

Jaja, du sprichst kein "Geldisch". Lass es dir in Laiensprache zusammen fassen.

foofoobar schrieb:
Und wo kann ich was zu den Klagen bzgl. Tesla und Intel nachlesen?
Keine Ahnung, eine Suchmaschine oder KI deiner Wahl wird dir da bestimmt weiterhelfen.

foofoobar schrieb:
Hast dir das Börsenprospekt mal angeguckt? Wie alles von Elon ein riesen scam. Aber die Leute fressen es und werden erst einmal nicht klagen.

Er schreibt ja auch, dass zur Besiedlung des Mondes oder Mars die Technologie noch fehlt, wahrscheinlich ist er da schon raus.
foofoobar schrieb:
Und kann man das Management eines Rüstungskonzerns verklagen wenn die nicht die Eskalation von Konflikten investieren?
Nein. Weil das nicht der Auftrag eines Rüstungskonzern ist.

Zurück
Oben