Fireplace April 2026

News Neu- und Bestandskunden: YouTube Premium kostet jetzt mehr in Deutschland

-=[CrysiS]=- schrieb:
Als Kind der achtziger bin ich Werbung gewohnt.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Zwei Abos zahle ich: Internet und Prepaid-flat-Handy. Aufgerundet 50€ mehr kriegen die Gierigen von mir nicht.
Irgendwie zwei Widersprüche in sich. In den 90er hast 50DM allein an Grundgebühr für den Mobilfunktarif gezahlt ohne auch nur einmal telefoniert oder SMS gesendet zu haben. Aber heute sind 50€ für Festznetz-Inet + Mobil das maximale...

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Seven2758 und Cinquedea
uBlock Origin + das ein und andere Script und YouTube ist wie früher der Wilde freie Westen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vdlsw, SilverDW, herrStreusalz und 4 andere
@DocAimless
In den 80s/90s hatte ich, Gott sei Dank kein Telefon oder Internet.

Da war die Welt aber für mich noch in Ordnung :love:

Ich meine heute, da wird ja alles zum Abo angepriesen. Jeder Furz. Kaffeemaschine, Waage ect. Nönö, sollen Se Alle mal machen. Die „Zukunft“ habe ich mir in meiner Traumwelt anders vorgestellt. :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensus, Coenzym, herrStreusalz und 5 andere
k0ntr schrieb:
1. youtube hat sehr viel inhalt + music kommt dazu.
2. du brauchst nicht mal vpn. falls iphone -> bezahlung über apple id

es dauert max ne halbe stunde und ist für fast immer eingerichtet. so bezahle ich für 6 personen ca 5 franken? easy
Wie bitte? Warum bekommst du es pber iphon günstiger? Da ist dich alles teurer. Kannst du das bitte aufklären oder verstehe ich etwas falsch?

Wenn die wirklich wollten dass Youtube mit Werbeblocker gar nicht mehr funktioniert, würden sie es so umsetzen. Da sie es nicht machen, wird sie es nicht so sehr stören wie sie immer tun, von daher wird weiter geblockt.

Ansonsten hab ich dazu nichts mehr zu sagen. Hab meine Meinung dazu schon in anderen Threads mehr als ausführlich kundgetan 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, Tenserien und Revolvermann01
Ich habe YouTube Premium aus dem alleinigen Grund weil ich hauptsächlich auf meinen Fernseher schaue und ich die Werbe-Exzesse einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Eigentlich ist der Preis ein Wahnsinn. Netflix und Co müssen dafür aufwändig Content produzieren oder Lizenzen zahlen. Bei YouTube macht das die Community.

Bei solchen krassen Preiserhöhungen (mein Gehalt hat jedenfalls keinen so großen Sprung gemacht) treiben sie die Leute dazu, wieder die Segel zu hissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze787, jotecklen, EmViO und 10 andere
Crifty schrieb:
Also 15€ sind ganz schön happig für werbefreie Videos und dem mit Abstand schlechtesten Musikstreaming (Streaming-Qualität und Auswahl) am Markt.
Lese nur MiMiMi, Auswahl liegt immer am eigenen Geschmack und für mich ist YT + Music die Plattform die halt mehr als 08/15 bietet. Was Qualität angeht, kommt es auch auf das Ausgabegerät an. Wer HiRes Streaming kauft und es auf 25€ Bluetooth InEars oder 50€ Bluetooth Speaker anhört, wird sicherlich nicht zwischen 192kbit/s oder 320 kbit/s unterscheiden können.

@Cabranium: Wird sicherlich der Apple ID Trick über z.B. Türkei sein, wo man halt nicht mit KK zahlt, sondern mit Apple Guthaben aus der Türkei über den Apple Store in der Türkei.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, EnErGy88, herrStreusalz und 3 andere
Dann wird bei YT wieder mein Werbeblocker Aktiv :) Aktuell deaktiviert wegen Premium Light wo ich die 5.99 schon eher zähne knirschend bezahlt habe. Aber noch mehr? `Nope.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze787, Schultzie, Coronium und 5 andere
Leute, holt euch nen Youtube-Familienaccount.

Teilt den durch 6 und fertig. Fragt Freunde, Kollegen oder über Foren im Netz Leute an. Jeder ist bereit 4-5 Euro zu bezahlen (inkl. ich Knauserer). Für die paar Kröten läuft alles einwandfrei. Egal ob im Smart-TV, iPhone oder Tesla.

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Gamienator, Optimal Setting und 2 andere
Bestandskunden werden nach Kenntnisstand von ComputerBase noch nicht über Preisanpassungen informiert, auf einem Smartphone der Redaktion wird für eine nächste Woche bevorstehende Abrechnung eines Einzel-Abonnements weiterhin der alte Preis von 12,99 Euro genannt.
@nlr Ich als langjähriger Bestandskunde habe vor zwei Stunden eine Mail erhalten, dass auch bei mir der Preis auf 14,99 € angehoben werden wird.

Um dir auch in Zukunft erstklassige Services und Funktionen anbieten zu können, erhöhen wir den Preis von 12,99 € auf 14,99 € monatlich. Die Entscheidung über diese Preisänderung haben wir nach gründlicher Überlegung getroffen. Wir können dadurch auch weiterhin die Premium-Mitgliedschaft verbessern und die Creatorinnen und Creator sowie Artists, deren Inhalte du auf YouTube findest, angemessen unterstützen.

Google Play meldet sich demnächst per E-Mail bei dir mit der Bitte, der Preisänderung zuzustimmen. Achte auf diese Benachrichtigung, damit deine Mitgliedschaft nicht gekündigt wird. Sobald du dem neuen Preis zugestimmt hast, wird die Änderung bei der Rechnungsstellung am 16. Juli 2026 berücksichtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, NHEADY55, nlr und eine weitere Person
WTF. Als ob das nicht schon teuer genug gewesen wäre... Nun gut, muss man wohl Zähneknirschend akzeptieren. Mal schauen, wann man als Bestandskunde dran glauben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, -MK und bogge101
Kleiner Tipp, bevor die nächste Preiserhöhung kommt: Man kann das Jahresabo nach Buchung gleich erneut buchen, so sichert man sich dann zumindest für 2 Jahre den aktuellen Preis. Habe dies vor einigen Wochen gemacht und der Schmerz der Preiserhöhung schlägt dann bei mir erst in gut 1,5 Jahren zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Optimal Setting und NHEADY55
@DocAimless
Also zum Musikhören nutze ich nur die Sennheiser HD 560S, nix mit 20€ Knöpfen.
Am PC nutze ich ASUS Xonar Soundkarte, weil ich mit den meisten Onboardchips nichts anfangen kann.
Wenn du dir also das schlechte Streaming von YouTube schönreden willst, ist ok aber lass mich aus deinem MIMIMI raus. Mir wäre es das Geld nicht wert, dann lieber ehrlich mit Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, Seven2758, Coronium und 4 andere
130 Euro konnte ich mir als 10€ monatlich schönreden

keine Ahnung ob ich das mit 150 Euro nochmal schaffe

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Schultzie, Samez und 3 andere
Crifty schrieb:
Also 15€ sind ganz schön happig für werbefreie Videos und dem mit Abstand schlechtesten Musikstreaming (Streaming-Qualität und Auswahl) am Markt.

Da schaue ich lieber mit Werbung
Das traurige ist.. die wollen das du mit Werbung schaust, da sie dann mehr Geld bekommen als die lausigen 15€. Bei Amazon und co. das gleiche...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und mightyplow
Crifty schrieb:
Also zum Musikhören nutze ich nur die Sennheiser HD 560S, nix mit 20€ Knöpfen.
Genau, du. Hab damit noch keinen im ÖPNV oder in der Fußgängerzone gesehen.
Crifty schrieb:
Am PC nutze ich ASUS Xonar Soundkarte, weil ich mit den meisten Onboardchips nichts anfangen kann.
Und wieder du. Glaub 95% der normalen Nutzer ist mit OnBoard Sound ganz zufrieden.
Crifty schrieb:
Wenn du dir also das schlechte Streaming von YouTube schönreden willst, ist ok aber lass mich aus deinem MIMIMI raus. Mir wäre es das Geld nicht wert, dann lieber ehrlich mit Werbung.
Dann rede ich es mir gern schön. Mich würde es bei einem 3 Std. Set stören alle 15-20 min. eine Werbeunterbrechung dazwischen geknallt zu bekommen.

Cabranium schrieb:
Wie bitte? Warum bekommst du es pber iphon günstiger? Da ist dich alles teurer. Kannst du das bitte aufklären oder verstehe ich etwas falsch?
du machst die bezahlung über eine andere apple ID. du erstellst dir eine "in der türkei" hierzu gibts es genug anleitungen. dann kaufst du dir türkische lira als guthaben und lädst dein account auf. die bezahlung findet dann über die apple id statt und dort kann youtube noch nicht genau wissen wer wie wo was. ich lade mein account 6 monate im voraus und es wird autom. abgezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
-=[CrysiS]=- schrieb:
Als Kind der achtziger bin ich Werbung gewohnt.

Ja da war es aber minimal was Werbung kam, bei RTL kam nach ca 15Min Werbung und dann den ganzen Film nicht mehr, kanste dir heute nicht ausdenken da kannst du froh sein wenn zwischen der Werbung etwas Film kommen würde, deswegen ist TV auch für mich seit Jahren tot.

Jetzt weiß ich warum Youtube hatrnäckitsch versucht Premium an den Mann zu bringen, die letzten Tage taucht das verdammt oft auf, es nerft etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, herrStreusalz und Tsu
DocAimless schrieb:
Genau, du. Hab damit noch keinen im ÖPNV oder in der Fußgängerzone gesehen.
Warum soll ich Müll benutzen, wenn es sowas gibt:
IMG_0658.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
cee_en schrieb:
Kleiner Tipp, bevor die nächste Preiserhöhung kommt: Man kann das Jahresabo nach Buchung gleich erneut buchen...
Guter Hinweis, leider gilt das nicht für Premium Lite.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, herrStreusalz, DerSnake und eine weitere Person
Zurück
Oben