News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

@AoH

Ich habe es ohnehin mit der NItro verwechselt. Weil 2 lüfter haben beide. auch sonst scheinen sie identisch zu sein, nur das die pulse weiß und rgp dazu hat, wen ich das richtig verstehe. Spielt aber auch keine Rolle mehr. ich hab meine 9060xt und freu mich für jeden der sich selber noch eine holen konnte bis die Preise endlos richtung Mond geschossen werden.

Habe letztes Jahr noch mit dem Gedanken gespielt, vieleicht dieses Jahr auf eine 9070xt upzugraden. Aber wen sich jetzt alle GPU Preise richtung Mond verarbschieden, warte ich wohl lieber noch bis UDNA/RDNA5 kommt, habe ohnehin nur 1080p.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@lyxn007

Scheint aber nur bei der 9060 so zu sein, bei der 9070 haben dann alle 3 andere Daten.
Zumindest minimal.

@Abrexxes

Wir entsprechen halt nicht der Kernzielgruppe. :evillol: Mit uns können die Werbepartner kein Geld verdienen.
Die rx480 bzw 1060 hielt bei mir auch so lange. Für mehr als 1080p hatte sie nie den bums. Jetzt mit der 9060xt plus FSR hat sich das geändert. Wen ich mir die MonitorPreise so anschaue ist das aber auch in Ordnung.
600 Flocken für HDR ist mir noch zuviel. Insbesondere weil jetzt NV mit G-Sync Pular um die Ecke kommt und das durchaus potenzial für meine übernächste Monitor Gen haben könnte, sollte AMD nicht mit etwas äquavilenten um die Ecke kommen. Da ist dazwischen son miniupgarade auf QHD mit 180hz plus 3 Zolll, für 200€ ist da gerade im sweet Spot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Auch ich spiele noch auf 1080p.
Ich habe hier von meinem Arbeitgeber 2x 24" 1080p Monitore bereitgestellt bekommen für das Homeoffice.

Da wir auch einen separates Notebook der Firma bekommen und mein eigener Laptop kein Windows 11 mehr unterstützt und auch sonst schon eine Krücke war, konnte ich mir im Oktober noch günstig einen neuen PC zusammenstellen. Inkl. Einer asus prime RX 9070 OC. Die hatte da 550€ gekostet.
Die 9070xt war mir dann für das bisschen, dass ich im Jahr spiele und den 1080p Monitoren zu teuer.

Bin hauptsächlich auf Konsolen auf 85" TV unterwegs.

Für mich dennoch eine Katastrophe mit dem aktuellen PC-Markt.

32gb Arbeitsspeicher sind so teuer wie eine einfache PS5.

War vllt doch nicht die schlechteste Entscheidung, letzte Woche noch mal auf dem letzten Drücker ne 9070XT für 630€ zu kaufen, auch wenn die ca 40€ im Vergleich zum Vormonat schon etwas schmerzlich waren, jetzt wären es schon mindestens 70€ Aufpreis...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, fox40phil und Abrexxes
"Günstig"... Lass mich raten, um an die 9070xt für 550€ zu kommen, wären für den PC ganz bischen mehr als nur 100€ Aufpreis nötig gewesen. :evillol:

1768502600749.png

Alles über 400€ für dir 9060XT ist einfach zuviel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und aklaa
lynx007 schrieb:
@Abrexxes

Wir entsprechen halt nicht der Kernzielgruppe.
Was du schreibst passt alles auf mich. Wir könnten Brüder sein.
lynx007 schrieb:
Da ist dazwischen son miniupgarade auf QHD mit 180hz plus 3 Zolll, für 200€ ist da gerade im sweet Spot.
Passt alles, ausser das ich 27" anpeile. (Nix gebogen und so.) :)

Asus 9070 XT Prime bei Amazon für 550€ war dann wohl ein absoluter Schnapper :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und mr.meeseeks.
Cookie4u schrieb:
absoluter Schnapper
Nein,Teufelszeug. Mmn ist die Sapphire Pulse das "beste" was man haben kann. Kein Lärm, mehr als 0815 und Leistung. ;)

Edit: Oh Gott! Ich meine bei AMD, das "beste bei" AMD. (Nicht verprügeln liebe Nvidia Fans, hier ist ein AMD Thread)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
Krass was bei euch abgeht - hier in CH kriegt man die 9070 XT noch zur UVP oder teilweise sogar darunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und aklaa
Jetzt an eine neue, günstige Grafikkarte zu kommen ist zu spät. Vielleicht in ein paar Jahren 2028 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
@polyphase
Die Nitro+ liegt im Mindstar bei 739€.
Ist sie die 60€ Aufpreis wert? Bin aktuell tatsächlich am Überlegen meine 6800XT noch zu ersetzen, bevor es noch teurer wird - FOMO ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
@piffpaff
Soweit ich weiß hat die Nitro+ den tollen 12VHPWR Stecker, die Pulse hat die normalen "alten" 2x 8Pin Stecker für die Stromversorgung.

Das ist für mich persönlich ein Ausschlusskriterium.

Auch sonst ist für mich persönlich die Nitro+ den Aufpreis nicht wert. Die Pulse ist auch eine sehr leise Karte unter Last und der Chip ist eh der gleiche. Ob das bissel mehr OC der Nitro+ die 60€ Wert sind glaube ich einfach nicht.
Und das Bling Bling der Nitro+ brauche ich sowieso nicht, die sehe ich im geschlossenen Gehäuse nicht.

Für mich persönlich macht die Nitro+ keinen Sinn, meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Hab die Pulse im WareHouse Deal gerade bei Amazon für 655€ "geschossen" - schauen wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und polyphase
piffpaff schrieb:
mazon für 655€ "geschossen"
Da haste aber Glück gehabt, für den Preis!
Da drücke ich dir die Daumen, das die in Ordnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Zurück
Oben