Das macht das Produkt trotz des etwas zu hohen Kaufpreises von 359 Euro attraktiv und zum derzeit besten Angebot.
Das sehe ich - wie auch andere User hier schon - anders:
Stand hier&heute listet gh die RX 7600 XT ab 359 €, die - in allen mir bisher bekannten Tests z. T. viel schnellere - RX 6700/6750 XT ab 365 €. Damit hat die "alte" eindeutig das besser P/L_Verh.
und - was merkwürdigerweise niemand erwähnt - ist im Gegensatz zur RX 7600 XT mit vollen 16 PCIe 4.0-Lanes an die CPU angebunden, was zumindest bei Leuten mit älteren, noch auf PCIe 3.0 basierenden Systemen je nach Spiel zu deutlicher Mehrleistung führen kann ( lt. PCGH Raff bis zu 20-30%!).
Demgegenüber finde ich die "Argumentation"
Alte Modelle wie die Radeon RX 6700 XT 12 GB (ebenfalls ab 350 Euro) sind kurzfristig eine mögliche Alternative, werden in absehbarer Zeit aber vom Markt verschwinden und sind auch derzeit eher gleichwertig als besser.
bei allem Respekt doch ein wenig lächerlich und "an den Haaren herbei gezogen":
Denn erstens, irgendwann verschwindet
jede Karte vom Markt, was juckt mich das, wenn ich
heute eine GraKa kaufe? Wird meine Karte etwa langsamer, wenn sie eol ist? Ich glaube, wohl eher nicht

Und so bald wird AMD auch die Treiberpflege für die RDNA 2-Karten nicht einstellen, ist nicht "Stil des Hauses"
Und wie soll die RX 7600 XT bitte schön "gleichwertig" sein, wenn die RX 6700/6750 XT in
allen Tests durchweg schneller ist und sich die "nur" 12 GB VRAM dort augenscheinlich nicht negativ (jedenfalls bei Full HD) auswirken?
Also weniger fps in allen Spielen = besser ->
verstehe...
Mein Fazit lautet:
Bin ein wenig enttäuscht von dieser Bewertung, m. E,. nicht das ansonsten von CB gewohnt professionelle Niveau! Bei
HWUB und auch
GN z. B. und explizit bei
Daniel Owen wird die RX 6700 XT "fairer" bzw,. die RXY 7600 XT differenzierter bewertet!
LG N.