H6-Mobs
Lieutenant
Dann weiß man doch woran es liegt. Mit RT wird die CPU zusätzlich belastet und 5800x3d kann seine stärken besser zeigen.Child schrieb:CB RT komplett aus und bei PCGH komplett an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann weiß man doch woran es liegt. Mit RT wird die CPU zusätzlich belastet und 5800x3d kann seine stärken besser zeigen.Child schrieb:CB RT komplett aus und bei PCGH komplett an
PCGH testet ja auch mit einem Spielstand am Anfang des Spiels. Siehe:AMD-Flo schrieb:Komisch, bei PCGH schneidet der 5800X3D deutlich besser ab:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich kann momentan nur von einem Durchlauf des Ingame-Benchmarks sprechen. Da bin ich mit meinem 5800X3D und einer 6900 XT auf Sehr Hoch bei 3440x1440 mit FSR Quality bei 62 FPS gelandet. Größtenteils GPU-limitiert, aber laut Auswertung auch 18% der Zeit im CPU-Limit.JahJah192 schrieb:Ist hier wohl irgendwas schief gelaufen im Test…
Das Argument und das unterschiedliche Savegame soll reichen, um den Unterschied beim 1% Perzentil FPS von 33 % hier und unter 1% bei PCGH 5800X3D vs 14900Ks zu erklären?H6-Mobs schrieb:Dann weiß man doch woran es liegt. Mit RT wird die CPU zusätzlich belastet und 5800x3d kann seine stärken besser zeigen.
Bei PCGH sind die Lows bei x3D allgemein immer sehr schlecht und bei CB recht gut. Keine Ahnung warum die Diskrepanz da so extrem ist.Casillas schrieb:um den Unterschied beim 1% Perzentil FPS von 33 % hier und unter 1% bei PCGH 5800X3D vs 14900Ks zu erklären
Ist dieses Mal aber umgedreht. Die Lows beim 5800X3D sind bei CB sehr schlecht, und bei PCGH relativ gut.H6-Mobs schrieb:Bei PCGH sind die Lows bei x3D allgemein immer sehr schlecht und bei CB recht gut. Keine Ahnung warum die Diskrepanz da so extrem ist.
Das ergibt nicht wirklich Sinn. Mag ja sein, dass die für RT nötigen Berechnungen auf der CPU mehr vom 3D-Cache profitieren als das restliche Spiele. Aber trotzdem ist die Gesamtlast für die CPU ja höher und nur weil zusätzlich noch Kram für RT berechnet wird, verdoppelt der 3D-Cache nicht auf magische Weise die Performance.H6-Mobs schrieb:Dann weiß man doch woran es liegt. Mit RT wird die CPU zusätzlich belastet und 5800x3d kann seine stärken besser zeigen.
Entweder ich kann nicht lesen oder ich übersehe das. Bei PCGH brechen die Lows extrem ein, im Gegensatz zu CB. Schau mal den Vergleich zum 9800x3D. Bei CB ist da 1 Prozent unterschied und bei PCGH 22 Prozent. Also der Unterschied zwischen max. und min. FPS.Casillas schrieb:Ist dieses Mal aber umgedreht.
AMD-Flo schrieb:Komisch, bei PCGH schneidet der 5800X3D deutlich besser ab:
https://www.pcgameshardware.de/Anno...Test-Benchmarks-Demo-Anforderungen-1484293/3/
Anhang anzeigen 1675127
Wissen wir mittlerweile, aber darum geht es hier nicht!LencoX2 schrieb:Wer Top Gaming Leistung will, kommt an X3D nicht vorbei.
Das müsste auch Die-Hard Intel Verfechtern klar sein.
Celinna schrieb:liegt daran bei PCGH ist es kein 40 Stunden savegame gewesen sondern nur ein 1 Stunden spielstand. Denke wenn sie die finalfassung überprüfen wird auch da der 5800x3D nach hinten geschoben