News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Wie kann man denn ein Smartphone ohne Schwarz oder mindestens einem dunklen Grau raus bringen? Blau mag nicht jeder und es ist ja auch kein Nachtblau, was fast schwarz wirkt. Das Metallic-Orange wird sich hoffentlich niemand kaufen und dann bleibt noch eine helle Farbe.

Was hat man sich dabei gedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, shaggy86, dahkenny und 5 andere
Also mit den Farben tue ich mich echt massiv schwer....

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, Zocker1996, lazsniper und 10 andere
Kein Wort zur RAM Ausstattung?
Ansonsten, die Farben sind ja ultrahäßlich.

Designtechnisch ist das 17er definitiv ein Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und trk001
Ich bin von der Farbauswahl maximal enttäuscht. Optik hin oder her aber das Orange geht meines Erachtens überhaupt nicht.
Das Blau finde ich auch nicht so sexy...

Aber vom 13 pro Max kommend wird es dieses Mal halt Silber. Aber ich wollte eigentlich "schwarz"... Naaaja

• Gefällt mir
Reaktionen: RobX
Ich upgrade mein pro max eigentlich immer, aber diesmal fällt es wirklich sau schwer wegen dem Design. Selbst in Silber.

Dann warte ich wohl auf das 18er diesmal und vielleicht ja ein foldable. Ich sehe die Animation schon vor mir, wie die 8 (bei der 18) dann Bauch auf Bauch zusammengeklappt wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, 9t3ndo, coral81 und 3 andere
mytosh schrieb:
Diese Dynamic Island sieht einfach immer störend aus. Damit kann man doch keine Videos schauen.
Kann mir keiner erzählen, dass die nicht übel nervt.
Ist mir nach ner Stunde schon nie wieder aufgefallen.

In ein 16:9 Video ragt die Dynamic Island nicht mal rein, die hat darauf keinen Einfluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, Unioner86, Zocker1996 und 7 andere
aid0nex schrieb:
Du hast beim "deutschen" iPhone 17 Pro Max doch auch eine eSim? Nur halt noch zusätzlich die physische Sim, die du aber nicht benutzen musst.
Das eSIM-Only hat einen größeren Akku. Die Wahl zu haben wäre immerhin schön gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, BReaK47, Unioner86 und 19 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, _b1nd, knoxxi und 2 andere
Farbauswahl ganz ganz merkwürdig. Gefällt mir nichts...

Auch das AluminiumUniBody ist doch viel empfindlicher bzgl. Macken als der Titanrahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, romeon und kaji-kun
Geile Farbe. Wird direkt gekauft, das Pro Max, in Orange und Blau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, eigsi124, lazsniper und 8 andere
Schon beeindruckend das neue iPhone 17 Pro Max. Hätt ich gerne... aber ich muss noch etwas über 1 Jahr mein 15er Pro Max abstottern. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und HEP80
atari2001 schrieb:
Also mit den Farben tue ich mich echt massiv schwer....
Ich hatte bisher auch immer Grau oder Schwarz, aber das Orange ist irgendwie witzig. Es ist halt eine Geschmacksfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zocker1996, lazsniper und eine weitere Person
nlr schrieb:
iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max sind erneut die Apple-Smartphones mit der maximalen Ausstattung und Leistung. Das neue Design in Silber, Cosmic Orange und Tiefblau zeichnet sich durch das „Kamera-Plateau“ mit drei 48-MP-Kameras aus. Den neuen A19 Pro soll eine Vapor Chamber kühlen. Und die Akkulaufzeiten wachsen.

Zur News: Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody
Die Hauptkamera des iPhone 17 Pro (Max) bietet ebenfalls 48 MP und arbeitet nativ mit 24 mm oder emuliert mit 48 mm

Das ist doch Quatsch. Was soll da emuliert werden? Es sind 48 MP.

Superior1337 schrieb:
Ich upgrade mein pro max eigentlich immer, aber diesmal fällt es wirklich sau schwer wegen dem Design. Selbst in Silber.

Dann warte ich wohl auf das 18er diesmal und vielleicht ja ein foldable. Ich sehe die Animation schon vor mir, wie die 8 (bei der 18) dann Bauch auf Bauch zusammengeklappt wird. :D

geht mir ähnlich. Update auch jedes Jahr, aber grade wegen den Farben tue ich mich diesmal sehr schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Apple soll ja mal für gutes Design gestanden haben 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, 9t3ndo, Iarn und 2 andere
Na mal gucken… das 11 Pro Max läuft noch 1a… ipdates dürften aber nicht mehr viele kommen. Wenn ich es noch bis zum 18ner durchhalte und noch ein Upgrade bekomme wirds eher das 18ner als das 17ner.

Verstehe auch ehrlich nicht, wozu doch recht viele jedes Jahr (oder auch jedes 2.) ein neues Smartphone benötigen/wollen. Die Features sind bei allen Herstellern seit Jahren so marginal.. egal. 😆

17 oder 18 Pro oder wirds bei mir werden. Das 11er hat jetzt so lange tadellos seine Dienste getan, dass das nächste iPhone entspannt kommen kann in der nächsten Zeit. Vor allem wird der Sprung von dann 6 oder 7 Versionen doch auch wohl spürbar sein 😅

@finley gut das sowas wie Design sehr subjektiv ist. Orange holt mich jedenfalls komplett ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Meister1982, shaggy86 und 3 andere
Drummermatze schrieb:
Welcher Hersteller bietet Face-ID und bekommt das in nem Punchhole unter?
Ähhhh, ernsthaft? Apple selber, bevor sie es verschlimmbessert haben! Sieht 1000 mal besser aus als diese Dynamic Island, die komplett sinnfrei ist.

Anhänge

• Screenshot_20250909-224020~2.jpg
    Screenshot_20250909-224020~2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, 9t3ndo, Macerkopf und 3 andere
Ich bin schon sehr überrascht, dass es kein schwarzes Pro mehr gibt. Die Farbauswahl
gefällt mir nicht sonderlich und das es von Titan jetzt wieder zurück zu Aluminium geht finde ich auch schade. Da finde ich das Air und das normale 17er schöner von den Farben und dem Design. Ich wollte eigentlich vom 14 Pro auf das 17 Pro wechseln, bin jetzt aber etwas unschlüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, monstar-x und kaji-kun
Halema schrieb:
Ich hatte bisher auch immer Grau oder Schwarz, aber das Orange ist irgendwie witzig. Es ist halt eine Geschmacksfrage.
Das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ich wollte damals was „besonderes“ und hab mir das iPhone 13 Pro in himmelblau geholt. Mittlerweile könnte ich im Strahl k**** wenn ich es sehe 😂 so auffällige Farben sind meiner Meinung nach am Anfang vielleicht cool aber irgendwann kehrt sich das ins Gegenteil um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982, monstar-x, Kosti und 3 andere
Zurück
Oben