Dann hat derjenige für die folgende Anzeige auch gleich den idealen Videobeweis.Mr.Zweig schrieb:Der erste der mit so ner AI Brille vor mir auftaucht, kriegt sie direkt vom Kopf geklatscht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple legt einen Gang zu: Erste KI-Brillen sollen bereits nächstes Jahr erscheinen
MeisterOek schrieb:Viele, viele Jahre sind auch relativ. Das erste Samsung Galaxy kam exakt 2 Jahre später mit Android und konnte im Prinzip das gleiche.
Hatte aber längst nicht den Erfolg von einem IPhone und Android war damals auch gelinde gesagt zu kompliziert für den Endverbraucher und den Massenmarkt. War eher was für die Tekkies, der Mutter hättest du ein iPhone gekauft und kein Galaxy. Bis Android gleichwertig war und auch zB. Samsung auf einem ähnlichen Niveau war hat es viele Jahre gedauert.
Der Puritaner
Lt. Commander
Geld kann man aber nicht Essen und lässt keine neuen Bäume wachsen!Ibex2oo8 schrieb:Man muss erst extrem investieren und die meisten Sachen floppen, wenn eine Sache davon aber einschlägt, verdienst du ein hundertfaches deines Investments und alle Verluste werden gedeckt und du hast eine neue regelmäßige Einnahmequelle geschaffen.
Allradbüffel
Cadet 3rd Year
Bemerkenswert, wie Apple die Entwicklung von KI komplett verpennt hat. Ich weiß noch wie damals bei Google die blanke Panik ausgebrochen ist, als ChatGPT kam. Allerdings hat Google auch umgehend reagiert und spielt jetzt mit Gemini oben mit. Apple hingegen scheint die Entwicklung völlig ignoriert zu haben und ist Stand jetzt völlig abgeschlagen.
Biertrinker
Ensign
Haha was Apple nicht alles tolles rausbringen und machen will und angeblich in der Entwicklung hat. Erstmal liefern. Dann Klappe aufreißen. Im Moment sind die so sehr hinten dran dass ich mich nach der Nummer mit der dreisten Lügerei bei der AI Präsentation echt selber schämen würde irgendwas verlautbaren zu lassen was Apple angeblich am Start hat ohne es zeigen zu können. Wenn es nach den Ankündigung geht ist Apple ganz groß. Wenn es nach Features die schon verfügbar sind geht: irgendwo Anfang 2020. so lange treten die schon auf der Stelle.
Tim Cook verwaltet, das allerdings äußerst gut, das was Steve Jobs hinterlassen hat. Es braucht einen Visionär bei Apple an der Spitze. Apple ist sehr gut aufgestellt, aber neue Märkte erschließen, was neues erfolgreiches erschaffen, das wird mit Cook an der Spitze nicht gehen.Allradbüffel schrieb:Apple hingegen scheint die Entwicklung völlig ignoriert zu haben und ist Stand jetzt völlig abgeschlagen.
Biertrinker
Ensign
Cook hat lange von dem gezehrt was Jobs hinterlassen hat. Jemals was eigenes erschaffen? Also DAS nächste Produkt das alle haben wollten? Nö. Und irgendwann ist Jobs Erbe aufgebraucht mit dem sich dieser ideenlose CEO über Wasser halten konnte. Und der Punkt ist eben jetzt gekommen.
Land_Kind
Lieutenant
Ich sehe da eher ein Problem, dass ICH als Gegenüber des Trägers der "Überwachte" bin. DAS ist für mich das eigentliche Problem. Es ist schlicht wieder ein nächster Schritt zum Aufweichen der Privatsphäre.DerFahnder schrieb:Kein normaler Mensch will mit einer Computerbrille auf dem Kopf gesehen werden - damit ist man doch wirklich sowas von - sorry für den Ausdruck - unfxckbar.
Klar, mal ehrlich, das Prinzip, dass wenn ich so ein Ding aufhabe, es mir beispielsweise den mir unbekannten Berg in der Ferne, der in meinem Blickfeld liegt, gleich benennt, sehe ich schon als Fortschritt. Und so gibt es viele Anwendungen, die ich sehr positiv sehe.
Nur kann der Brillenträger eben auch MICH damit in der Masse womöglich idendifizieren. Ich habe genug Fantasie, mir diverse Szenarien vorzustellen, die bei mir Bauchschmerzen auslösen. Stalker könnten so ein Ding womöglich lieben (wobei ich jedoch selbst wohl kaum als gestalktes Objekt in Frage käme)...
@tox1c90 @Alphanerd
Naja, er hatte doch ne Biene auf der Brille...Safety first!
Naja, er hatte doch ne Biene auf der Brille...Safety first!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Erinnert sich noch jemand an "Don't be a Glasshole" ?
Ich finde Brillen mit Kameras einfach eine Nummer zu weit.
Ich finde Brillen mit Kameras einfach eine Nummer zu weit.
V
VollkommenEgal
Gast
Ja, aber garantiert nicht nur Stalker. Die Liste potentieller Spione wird deutlich länger sein. Man wird den öffentlichen Raum in spätestens 5-10 Jahren in Städten nur noch total vermummt ohne eigene Technik am Körper halbwegs anonym nutzen können.Land_Kind schrieb:Stalker könnten so ein Ding womöglich lieben
Wahrscheinlich können Agenten, Polizisten und Co. mit den Brillen dann durch biometrische Gesichtserkennung sofort auf detaillierte Zielinformationen zugreifen und entsprechend die Akte durch die Observation des Ziels automatisch erweitern.
Ja wird ne coole Zukunft. Super Sache.
Das ist ja genau der Punkt. Nachdem man sich schon die Massenüberwachung mit Siri und Co ins Haus geholt hat, muss Apple nicht noch die Öffentlichkeit dauerüberwachen.Ripcord schrieb:bei denen wohl nicht mal der Eigentümer weiß was die so alles erfassen, vor allem in der Öffentlichkeit.
Laut Jahresbillanz von Apple wohl noch lange...Biertrinker schrieb:Und irgendwann ist Jobs Erbe aufgebraucht mit dem sich dieser ideenlose CEO über Wasser halten konnte.
Solange die immernoch milliarden gewinne abschöpfen. Wieso was ändern?
Guck dir China an... Die haben pro Hausecken drölf Kameras aufgestellt die alles überwachen und jeden identifizieren.VollkommenEgal schrieb:Wahrscheinlich können Agenten, Polizisten und Co. mit den Brillen
Was willst du da mit Agenten und Brillen?
V
VollkommenEgal
Gast
Weil Du mit der Brille flexibel bist. Ist doch klar. Du kannst damit auch Fahrrad oder PKW fahren oder ein Pferd reiten, geschützte Innenräume aufzeichnen, was weiss ich und bleibst dennoch am Ziel und hast alles.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: