Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple legt einen Gang zu: Erste KI-Brillen sollen bereits nächstes Jahr erscheinen
Nicht nur das: man hatte ja mal mit Siri den besten Sprachassistenten. Und wo steht man da heute?Allradbüffel schrieb:Apple hingegen scheint die Entwicklung völlig ignoriert zu haben
Ist doch wunderbar. Kann ich mich zwischen Schmerzensgeld und 30 Sekunden mal ungestraft austoben im Rahmen der Notwehr entscheidenfutzi schrieb:kriegten erst mal eine Schelle
Gläser in Sehstärke wiegen heute nixmehr, da gehen auch sehr dünne Gläser bei hohen Stärken, wird nur einfach auch sehr teuer.lazsniper schrieb:würde mich derb interessieren ... aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie inkl. verschreibungsgläsern auch gewichtsmäßig tragbar sein sollten...
Meine gesamte Brille wiegt 17,8gr.
meine auch nicht viel mehr mit gläsern mit index 1,74. und das ist mir auch wichtig dass sie bequem und leicht ist - da habe ich bei der "smarten" brille meine bedenken.airwave schrieb:Meine gesamte Brille wiegt 17,8gr.
P
PieczonyKurczak
Gast
Ja da gibt es nur ein Problem: Wo ist die KI von Apple, so gut wie zB bei Gemini? Bis auf paar halbgarage Spielereien hat Apple nichts handfestes liefern können. Nicht mal gegen Gemini 2.5 Flash kommt etwas von Apple im Ansatz an!
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Weil freie Marktwirtschaft nur für sehr wenige bedeutet, dass es eine unregulte Marktwirtschaft sein soll.chaotium schrieb:Alter echt jetzt. Warum muss die EU überall eingreifen. WARUM? Freie Markwirtschaft. Es wird nicht lange dauern und ihr habt ein zweites China. Unfassbar.
In der Regel ist die Variante hingegen die, dass durch Regulation dafür gesorgt werden soll, dass Firmen (juristische Personen) und vor allen Dingen Menschen, natürliche Personen, gegenüber einee unregulierten Form an Freiheit gewinnen.
Ganz praktisch gesprochen geht es darum, dass dafür gesorgt werden soll, dass nicht künstlich Ersatzteilproduktion oder Einbau unterbunden werden soll, dass kompatible Alternativen zu einem Marktführer nicht unterdrückt werden dürfen und so weiter.
Das mag paradox wirken, aber ja, Freiheit maximiert man in der Regel durch klare Vorschriften und schafft im wirtschaftlichen Bereich damit insbesondere die Grundlage für das freie Einsteigen neuer Marktteilnehmer...
Und die Staaten bzw. Staatenbünde der Welt haben sich bislang wenig dafür eingesetzt. Weil die EU in letzter Zeit etwas mehr tut, wird sie entsprechend oft als Heilsbringer verehrt.
Haldi schrieb:Und dann kaufen sie trotzdem wieder Apple...
Anhang anzeigen 1620629
Ab 2011 hat Tim cook übernommen...
Man kann ihm alles vorwerfen. Aber nicht finanziell nicht erfolgreich zu sein!
Würde ich nicht drauf wetten.... Ich hatte vom Ur iPhone bis zum iPhone 11 jedes Gerät, bin dann zum Pixel gewechselt und nie mehr zurück.
Aber wir werden sehen
Brille bekommst du nicht so leicht mit. Auf irgendwelche Aufnahmeleuchten achtet (vorerst) niemand, auf mit dickem 8 Zoll Telefon in der Hand rumfuchteln schon.Kommando schrieb:Wo ist der Unterschied zum Smartphone?
imperialvicar
Lt. Junior Grade
Genau dieselbe Diskussion gab es auch beim Smartphone. Ist nur eine Sache der Gewöhnung.futzi schrieb:Brille bekommst du nicht so leicht mit. Auf irgendwelche Aufnahmeleuchten achtet (vorerst) niemand, auf mit dickem 8 Zoll Telefon in der Hand rumfuchteln schon.
Evtl. gibt's dann ein rotes Licht bei der Aufnahme und das war's.
Friedulin
Lt. Commander
Und auch die würde verkauft werden.holio schrieb:hab Apple Klobrille gelesen
Werbespruch: ich schei*** auf Siri 😂
U
Unverbesserlich
Gast
Ich möchte in dieser Welt nicht mehr Leben. Das ist alles voll gruselig!
Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis ich dem Kassierer im Supermarkt erkläre, "Ich habe aber kein Apple-Pay" und dann leuchten bei den anderen Kunden die Brillen rot auf und ich werde assimiliert.
Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis ich dem Kassierer im Supermarkt erkläre, "Ich habe aber kein Apple-Pay" und dann leuchten bei den anderen Kunden die Brillen rot auf und ich werde assimiliert.
So ein Quark.
Du kannst mit Karte oder Bar bezahlen.
Apple Pay oder Google pay ist nur eine Teilmenge davon. Ein Möglichkeit mit Karte zu zahlen.
Und das soll ein Grund sein nicht mehr leben zu wollen? Was muss man hier lesen?
Ist das stumpfe Panikmache oder Unwissenheit? Was soll das? Fragen über Fragen…
Du kannst mit Karte oder Bar bezahlen.
Apple Pay oder Google pay ist nur eine Teilmenge davon. Ein Möglichkeit mit Karte zu zahlen.
Und das soll ein Grund sein nicht mehr leben zu wollen? Was muss man hier lesen?
Ist das stumpfe Panikmache oder Unwissenheit? Was soll das? Fragen über Fragen…
Zuletzt bearbeitet:
V
VollkommenEgal
Gast
Also ich kann das ganz ohne Depressionen oder soetwas zu haben, rein vom feeling her schon nachfühlen. Ich schätze so ist der Kommentar auch zu verstehen.
So komme ich mir heute teilweise schon öfter vor, wenn ich in der Ubahn sitze und die Menschen beobachte.
Die Leute sind teilweise vollkommen weggetreten, in Trance und haben jede Kontrolle über ihr Leben komplett an die "Smartphones" abgegeben. Teilweise ein gesamter Wagon voll. Wirklich jeder.
Ja, finde ich auch absolut gruselig mit dem theoretisch möglichem Wissen von heute. Dazu noch diese meist unterwürfige, leicht gebückte Körperhaltung. Passt eigentlich perfekt zur aktuellen Situation und sagt auch aus, warum bestimmte Dinge nun wahrscheinlich recht schnell ohne größere Probleme möglich sein werden und bereits sind.
Manchmal überkommt mich dann der Gedanke an eine Zeitmaschine, zurück in die 80er, aber ja definitiv weit weg von dem, was sich da aktuell anbahnt.
Ich denke schon, dass Du mindestens eine Anomalie bist, wenn Du Dich ohne Smartphone in die Ubahn setzt.
Zum Assimilieren sag ich lieber nichts. Aber ja, da gibts ja gute SciFi-Sachen zu.
So komme ich mir heute teilweise schon öfter vor, wenn ich in der Ubahn sitze und die Menschen beobachte.
Die Leute sind teilweise vollkommen weggetreten, in Trance und haben jede Kontrolle über ihr Leben komplett an die "Smartphones" abgegeben. Teilweise ein gesamter Wagon voll. Wirklich jeder.
Ja, finde ich auch absolut gruselig mit dem theoretisch möglichem Wissen von heute. Dazu noch diese meist unterwürfige, leicht gebückte Körperhaltung. Passt eigentlich perfekt zur aktuellen Situation und sagt auch aus, warum bestimmte Dinge nun wahrscheinlich recht schnell ohne größere Probleme möglich sein werden und bereits sind.
Manchmal überkommt mich dann der Gedanke an eine Zeitmaschine, zurück in die 80er, aber ja definitiv weit weg von dem, was sich da aktuell anbahnt.
Ich denke schon, dass Du mindestens eine Anomalie bist, wenn Du Dich ohne Smartphone in die Ubahn setzt.
Zum Assimilieren sag ich lieber nichts. Aber ja, da gibts ja gute SciFi-Sachen zu.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl Zeit für eine sturmmaske in der U-Bahn.
Ihr könnt ja gern alle AGBs weg klicken. Die leute um euch rum wurden aber nie gefragt.
Ich hoffe da wird in Europa richtig Terror gemacht bei solchen brillen mit Kamera die dann auch gleich das gesehene auswerten.
Wer ist so durch sich sowas zu kaufen oder zu befürworten.
Ihr könnt ja gern alle AGBs weg klicken. Die leute um euch rum wurden aber nie gefragt.
Ich hoffe da wird in Europa richtig Terror gemacht bei solchen brillen mit Kamera die dann auch gleich das gesehene auswerten.
Wer ist so durch sich sowas zu kaufen oder zu befürworten.