Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAsus ROG Swift OLED PG27AQWP-W im Test: Tandem-WOLED-Panel mit 720 Hz ist für Spieler toll
Ich habe eben erst den Test bei TFT-Central gefunden, die das ELMB ziemlich ausführlich getestet haben. Es funktioniert natürlich nur bei fester Wiederholrate und ist auch im 720 Hz Modus auf 270 Hz beschränkt, liefert aber visuell das gleiche Ergebnis in Bewegung wie 540 Hz.
Design ist sehr schön. Die Feature-Liste gefällt mir auch, OLED's Krankheiten werden durch "verschiedene Varianten" angegangen, also eine willkommene Entwicklung.
27" ist auch der Sweet-Spot für Dual-Monitore in meiner Situation, also auch das kann man abhaken, aber den PREIS von 1200€ zahle ich nicht für:
nur 1440p
nur 27"
720Hz oder 360Hz schafft mein Setup nicht und zukünftig wird es auch nicht schaffen. 240Hz könnte man noch für Desktop usw oder ein paar alte Spiele geltend machen, aber alles drüber ist nur haben und kein Nutzen (für mich)
1 DP? Ernsthaft bei einem so teueren Monitor? Ein paar Euro für einen weiteren Anschluss hätten es sein müssen.
OLED an sich schön, aber bei Dual-Monitor-Setup ist meistens ein Monitor statisch, ob es sich dafür eignet, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Also bei dem Preis eine Empfehlung hätte ich nicht gegeben. Qualität mag seinen Preis haben, aber hier reden wir von 1200€. Bezahlt habe ich für meine Monitore 360€ jeweils, wäre stand heute bis 700€ für einen Monitor dabei und drüber müsste es in der Größe mehr liefern als nur "27-Zoll".