• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August

DriveByFM schrieb:
Deswegen verlangen die Leute die etwas älter sind und diese Zeiten auch noch kennen, dass es dezidierte Server geben soll. So wie früher halt.
Die etwas älteren sind für die Publisher halt leider nicht die Hauptzielgruppe. Wichtig sind die Jungen und denen ist das egal weil die kennen das nicht mehr anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und snickii
@Azeron Zumindest bei den Entwicklern scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein.
Es sind ja hauptsächlich Battlefield Veteranen für das Labs Programm ausgewählt worden.

Einfach mal abwarten und nicht alles direkt verteufeln.

Ich habe in BF1942 und BF2 die meiste Spielzeit verbracht und freue mich mega auf BF6.
In BF2042 habe ich es keine 10 Spielstunden ausgehalten. BFV und BF1 spiele ich bis heute noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und Azeron
Mein Rechner wird arbeiten müssen,seeehr viel arbeiten müssen.
Mal gucken wie die Performance mit meinem Rechner so ist.
1440p@high Details und 100FPS wären schön.

Mach kein scheiss :)

Gerade gelesen dass im Matchmaking Server mit Bots gefüllt werden wenn nicht genug Spieler gefunden werden.

https://www.pcgameshardware.de/Batt...-setzen-auf-Bots-wenn-Spieler-fehlen-1479079/

Finde ich gar nicht mal so geil. Ein weiterer Grund aufs Matchmaking zu verzichten und auf Portal auszuweichen.

Naja, ne näher der Release rückt, desto mehr negative Nachrichten werden kommen und nach dem anfänglichen Hoch durch die Trailer und dem Revealevent, macht sich langsam Ernüchterung breit.

@Benni82 Unsere Grafikkarten sind 5 Jahre alt und waren damals schon nicht die Speerspitze. ;)
100 FPS bekomme ich mit der RTX 3080 noch nicht mal in BFV konstant hin, obwohl ich die Details nicht gemaxt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ?!
Ich habe in BF5 in 1440p,Texturen Ultra,Filterung Ultra und Rest auf high fast durchgehend 200FPS.
Bei 100 stimmt was mit deinem Rechner nicht!
Oder was hast du für einen Prozessor ?
Bei 2042 was sehr schlecht optimiert ist habe ich in 1440p und eine mischung aus Ultra und high im Schnitt 130FPS

Azeron schrieb:
Naja, ne näher der Release rückt, desto mehr negative Nachrichten werden kommen und nach dem anfänglichen Hoch durch die Trailer und dem Revealevent, macht sich langsam Ernüchterung breit.
Mir geht's ähnlich, die Bots waren in 2042 richtig dumm. Da gabs halt zu viele Spielmodis für die Spielerzahl, da waren einige Modis dauerhaft mit Bots gefüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und Azeron
Benni82 schrieb:
Bei 100 stimmt was mit deinem Rechner nicht!
Oder was hast du für einen Prozessor?
Hmm, da hast du vielleicht Recht. In Benchmarks ist die RTX 3080 eigentlich auf ähnlichem Niveau wie deine 6800 XT.
Habe einen AMD 5800X. Kostet wahrscheinlich auch ein bisschen was. Die höhere Auflösung von 3840x1600 wird ebenfalls Leistung fressen. Aber die riesige Differenz lässt sich dadurch wohl nicht erklären.

Dem muss ich mal auf den Grund gehen. Danke für den Hinweis.

Ah,du zockst auf 4k!
Ich auf 1440p.
Daran liegt es !!!!

Für 4K wäre mir meine Grafikkarte auch zu schwach.
Für 1440p reicht sie heute noch immer gut aus .

@Benni82 Ne, ist nicht 4k. Ist etwas weniger (Ultrawide). Die Differenz ist trotzdem krass. Werde mich dann wohl mal Richtung 9070 XT orientieren für BF6.

eLw00d schrieb:
Das sind 66% mehr Pixel als WQHD.
Stumpf linear gerechnet kommen dann also auch nur ca 60% der Bildrate bei gleichen Einstellungen raus (realistisch eher ~70-80% weil nicht alles mit Auflösung skaliert, trotzdem signifikant).
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
4K wäre 3840x2160, also nochmal 35% mehr Pixel als 3840x1600.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Wer von euch ist denn gleich ab 10 am Start?
Hab mir extra frei genommen. xD

Wer nicht für BF6 Labs registriert war, scheint gute Chancen zu haben auf Twitch oder YouTube an Codes für die Beta zu kommen. Alleine Jackfrags haut 200 Stück raus und gefühlt streamt gerade jeder BF6 und hat Codes zu verschenken.

Denke ist open Beta für was brauch man dann ein key noch?

Ich muss bis 15 Uhr arbeiten und kaufe mir n beta key :D

Habe laut einer Mail von EA Zugang ab heute zur Beta (da iwann mal bei BF Labs angemeldet). Mein Steam ist mit meinem EA Account verbunden.

Habe das Teil gestern gezogen und wollte gerade mal rein.

Steht, dass ich 100 000. noch was in Warteschlange bin und die Server voll sind. Ist das normal? :D