• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August

Die Warteschlange :

Anhänge

• IMG_0970.jpeg
    IMG_0970.jpeg
    373,5 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
Snakeeater schrieb:
Ich finde man sieht selbst in den ganzen Gamefootages das das Game zu schnell ist. Es fühlt sich regelrecht unrealistisch an nur allein vom zuschauen.
dem kann ich nur zustimmen, und nach einigen Stunden spielen, auch mit dem Versuch als Squad mit Freunden: Squad macht kein Sinn, Teamplay wird eher bestraft, und es ist SOO viel zu schnell und mit zu hoher TTK um ein Battlefield zu sein. Nur den Namen zu tragen bringt nichts.

Man kann die TtK gar nicht vergleichen weil Sie dynamisch ist in BF6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius
@snickii Ist klar, aber man bekommt dann ein Gefühl dass das jetzt nicht so krass unterschiedlich ist auch wenn sie dynamisch ist.

Mal abgesehn davon dass es bei wirklich JEDEM Shooter ständig Diskussionen über die TTK gibt. Die kannste nicht perfekt, treffen, nie.

Und die TTK sagt auch nicht ob es sich um ein Battlefield handelt oder nicht. Battlefield ist soviel mehr als die TTK.

Mir ist egal ob es sich für viele um ein Battlefield handelt oder um ein CoD.

Wenn es mir Spaß macht, reicht es mir. ^^
Und ich hatte nach einiger Zeit Spaß - außer auf Kairo.

Diese Diskussionen ob es ein Battlefield ist sind anstrengend weil im Endeffekt kramt jeder seine Erinnerungen aus dem Schädel und vergleicht damit ein Spiel aus 2025. Die Veteranen sind in der Unterzahl, es wird Richtung Spieler entwickelt die jetzt in der Überzahl sind und die sind nicht ü30.

Damit muss man sich eben abfinden.
Das kann man für so viele Spiele nehmen, eins der besten Beispiele ist wohl World of Warcraft oder wie schon genannt: CoD.

Wenn man immer nur das jagt was mal war, wird man nie gefallen an neuen Spielen finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, Ju1ius und Azeron
1:1 wird es nicht das selbe sein wie früher, das geht auch nicht aber trotzdem hat Battlefield schon ne Art DNA wie auch CoD. Und wenn ich ein Battlefield spielen will, dann will ich auch ein Battlefield und kein CoD-Klon auf den man den Namen "Battlefield" draufklatscht, auch wenn es dann Leute gibt denen es Spaß macht. Ein Battlefield wäre es dann nunmal nicht mehr.

Ich hatte mit BF6 sehr viel Spaß. Für mich ist Battlefield 6 wie 3/4 bzw. Bad Company 2.

Jetzt muss nur noch Portal gut werden weil das Matchmaking ist maximal scheisse. Es wiederholen sich Maps anstatt dass durchrotiert wird und anstatt dass man bei Durchbruch einfach ne Rückrunde spielt, spielt man x mal hintereinander Angreifer/Verteidiger usw. Hab da Spiele gehabt 3x hintereinander die selbe Map als Angreifer. Sowas ist scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius und Crank_Sir
snickii schrieb:
Wenn man immer nur das jagt was mal war, wird man nie gefallen an neuen Spielen finden.
Das ist die platteste Argumentation ever.

Bzgl. TTK, ich war von allen BFs eh immer den Hardcoremodus gewohnt, daher ist mir das relativ wumpe. Aber ich hab halt kein Bock auf Duracellhasen Gameplay, da kommt für mich keine Immersion auf.

Bei mir war es in BF3 und 4 schon so, dass ich wenig Spaß hatte auf gewissen Servern mit gewissen Modi, da musste man schon sehr speziell nach den richtigen Serverkonstellationen suchen. Bspw. Metro 32vs32 Hardcore und dann vielleicht noch mit "No-RPG on Infantry". Auf grenzdebilen Servern mit höheren Spielern wo man sich im Sekundentakt respawnen sieht auf einer schlauchigen Map hatte ich schon damals keinen Bock mehr.

Das Video fand ich sehr objektiv. Hier werden klar weitere Probleme des Spiels angekreidet, aber auch die Richtung gelobt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius
Snakeeater schrieb:
Das ist die platteste Argumentation ever.
Es ist halt so, jeder jagt Erinnerungen nach. Ständig wird mit 10 Jahre alten Games verglichen.
Das ist die ewige "Früher war alles besser" Diskussion

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Ne ist es eben nicht, weil BF BC 2/BF3 objektiv bessere Spiele waren! (im Vergleich zu den Nachfolgern, BF6 ausgeschlossen) Genau das ist der Punkt. Du negierst die Kritik von allen unzufriedenen mit deiner platten Aussage. Aber das ist hier halt nicht der Fall.

Snakeeater schrieb:
Ne ist es eben nicht, weil BF BC 2/BF3 objektiv bessere Spiele waren! (im Vergleich zu den Nachfolgenr, BF6 ausgeschlossen) Genau das ist der Punkt.
Die Erinnerungen daran sind besser als das was man nun gespielt hat.
Man muss halt mit der Zeit gehen - auch ein Battlefield.

Movement Speed ist zb. anderen Shootern in 2025 angenähert. Das ist halt Normal heutzutage.
Das Rutschen ebenfalls. SBMM ist auch Neu, in welcher Form auch immer das wirklich drin ist..
Wird vermutlich in Zukunft noch strenger werden denke ich.

Die Leute die alte Spiele besser finden können die alten Spiele ja noch spielen. Battlefield 3 hat zb. noch aktive Server soweit ich weiß. Außerdem mache ich doch nicht jede Kritik mit meiner Aussage platt.

Kritik wäre: Die TtK ist viel zu lang.

Und nicht: BF3 war besser.

BF SBMM ist nicht neu, gibt es seit BF4, seitdem Battlefield ein Matchmaking System hat. Was "neu" ist, das es halt kein Server Browser gibt der das etwas aushebelt.

Es wurde ja nun aber offiziell angesprochen von Entwicklern. Was ja Bedeutet das es einen Grund gibt es offiziell auszusprechen weil man es zb. merkt als Spieler.

Mein Bruder hat es am Wochenende auf seinem x3700 mit der RX5700 gespielt. Auflösung weiß ich nicht, der Monitor kann aber 4K. Lief flüssig und sah gut aus, muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet: (seine, => seinem)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
Gab es den Rushmodus nicht in der Beta eigentlich? Funktionieren die kleineren Maps dort besser?

@Snakeeater Es gab Durchbruch, das ist ähnlich wie Rush, aber funktioniert etwas anders. Da du dort die eroberten Punkte nicht komplett verlierst, sondern wieder zurück erobern kannst.

Rush kommt jetzt ab Donnerstag mit dazu und Squad Deathmatch...
Ist schon ähnlich wie Rush. Du kannst die Punkte zurückerobern, solang in einem Sektor nicht beide geholt wurden. Sind beide geholt, geht's weiter, wie bei Rush.

Windell schrieb:
@Snakeeater Es gab Durchbruch, das ist ähnlich wie Rush, aber funktioniert etwas anders. Da du dort die eroberten Punkte nicht komplett verlierst, sondern wieder zurück erobern kannst.
Aber dann gibts dort kein Bomben legen oder? Das ist schon bisschen was anderes als wenn man nur Punkte einnehmen muss.

Bin mal gespannt ob hier Rushveteranen dann den Modus am Donnerstag abchecken werden und wie die vorhandenen Maps sich dort machen.

Ich hoffe in Rush klingt der Alarmsound gut und nostalgisch. Einfach den nehmen den man kennt, da muss man nicht viel dran rumschrauben

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Beneee