• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August

Soll das so sein, trotz Vorabzugang?

Anhänge

• PXL_20250807_080904175.jpg
    PXL_20250807_080904175.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 92
Ja siehst du doch, war doch klar das es so kommt. Wenn man so einen Hype aufbaut und zu geizig für mehr Serverkapazität ist. Typisch EA.
1754554716666.jpeg

Ehrlich überrascht ist wohl niemand.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso so was immer wieder passiert. Die wissen doch grob wieviele Vorabzugänge verteilt wurden. Warum dann nicht für diese Anzahl Serverkapazitäten zumindest in der Hinterhand haben? Oder stelle ich mir die Skalierbarkeit zu einfach vor? Alle Server mit KI ausgebucht?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Die wissen doch grob wieviele Vorabzugänge verteilt wurden
Ich würde sogar behaupten die wissen das nicht nur grob sondern ganz genau wieviele Leute für die Beta heute berechtigt sind, wieviele sie installiert haben und wieviele es gestartet haben.

Open Beta ist ab Samstag. Closed Beta läuft.

Ich war heute um 9:45 Uhr Platz 110.000 in der Warteschlange und bin seit 10:10 Uhr im Spiel.

Macht irre viel Spaß und funktioniert einwandfrei in 3840x1600 mit meiner RTX 3080 dank DLSS (kein Future Frame Rendering).
Habe im übelsten Schlachtgetümmel in Kairo so 70-100 FPS.
Krasse Atmosphäre und man fühlt sich direkt wieder Zuhause. 😍

Kein Absturz, keine technischen Probleme, keine Bugs oder Glitches bisher.
Läuft absolut sauber bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Silencium, Andymiral und eine weitere Person
Waren 230,000 Leute vor mir in der schlange, hat aber keine 20 Minuten gedauert und ich war drin.

Bisher läuft es richtig geschmeidig und macht einfach Spaß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Silencium und eLw00d
Bin ich der einzige der seine Mouse-Sense mehr als verdoppeln musste von früheren Titeln?

Und der irgendwie eine Art schwammige Mausbewegung hat, egal was ich an Grafiksettings einstelle (kein VSync, kein FFG etc.). Hab ich bei allen anderen Titeln nicht das Problem.

Also bis jetzt ganze 10 Minuten gespielt - leider ruft die Arbeit.
Aber diese 10 Minuten waren purer Spaß, ich werde das def. heute Abend und das WE zocken! Bockte übelst 😁
Mist - es wird schwer sein zu widerstehen ngl.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d
Ich finde es schade das der Versorger sowohl Muni hat als auch Sani ist.

Ich fand es besser als der Sturmsoldat Muni hatte und der Sani nur Medikits und Defi hatte.

Server Browser wünschen wir uns Alle....wird aber wohl nicht kommen.

Ansonsten kann ich bisher sagen :

BATTLEFIELD IS BACK!

Ja, BATTLEFIELD IS BACK! 😍🥳⚡💥🔥💯🎉🎊
Windell schrieb:
Ich finde es schade das der Versorger sowohl Muni hat als auch Sani ist.
Ich finde es eigentlich ganz geil so. Tatsächlich sinnvoller als früher. Aber ist natürlich auch nur der erste Eindruck.

Der Versorger teilt Mun aus und kann gleichzeitig heilen? Oder muss man sich für eins der beiden entscheiden, je nachdem was man ausrüstet?

Ok das ist irgendwie verrückt

Azeron schrieb:
Ok, bei BF 4 ist Recoil auch mehr zu erkennen als das was ich bisher so vom BF 6 Gameplay gesehen hab. Mal sehn wie das im fertigen Spiel aussieht. Laut Reddit dürfte es bereits nen neueren Build geben in denen das Recoil schon angepasst wurde. Beim Event hat man noch einen älteren Build gespielt.
Ich kann dir nun aus erster Hand berichten, dass Recoil entsprechend vorhanden ist welches man auch "beherrschen" kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@mTw|Marco Dass es Recoil gibt, hab ich heute auch gemerkt 😂Aber wer weiß ob das die selbe Version wie aus dem Revealevent ist und da nicht noch was angepasst wurde.

Egal. So wie es jetzt ist, finde ich das ok.

Kritik am Game wächst, aber evtl. sind die BF BC Veteranen einfach zu alt für dieses CoD BF Gameplay. Ich finde man sieht selbst in den ganzen Gamefootages das das Game zu schnell ist. Es fühlt sich regelrecht unrealistisch an nur allein vom zuschauen.

Für mich ist das Game sowieso Geschichte, da es durch den Anticheat nicht auf Linux läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius und rollmoped
Snakeeater schrieb:
Ich finde man sieht selbst in den ganzen Gamefootages das das Game zu schnell ist.
Das liegt aber schlicht an den winzigen Maps. Hoffen wir das es in der Final ordentliche grosse Maps gibt. Dann wird auch die Hektik ein wenig rausgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und Azeron
Nö tut es nicht, ich rede vom Movement der Soldaten.

Ich würde es mir auch etwas langsamer wünschen, aber BF4 war auch nicht merkbar anders vom Movement was die Geschwindigkeit angeht.

So schnell finde ich es eigentlich nicht unbedingt. Vielleicht habe ich es aber auch anders in Erinnerung. Eben eine Runde Ridge und Kairo getestet und bin eigentlich recht angetan. Werde es aber noch ein paar mal ausprobieren müssen um mir meine Meinung zu bilden. Setting, Grafik, Gunplay usw. finde ich erst mal positiv. Es kommt auch direkt wieder BF-Atmosphäre auf. Wobei ich auch finde, dass die Maps arg klein sind. Ich mochte auch immer die etwas ruhigeren Momente, wenigstens mal ein paar Sekunden. :)