395 Benchmarks von Phoronix.
https://www.phoronix.com/review/amd-ryzen-ai-max-arrow-lake
https://www.phoronix.com/review/amd-ryzen-ai-max-arrow-lake
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffe es gibt ihn bald im Bundle, wie diesen schrottigen Konsolenchip seinerzeit.ETI1120 schrieb:Ohne passendes Mainboards ergibt es nun Mal keinen Sinn eine gesockelte Variante anzubieten.
Northstar2710 schrieb:nein, der Preis stimmt schon. Alleine ein 9950x + 128gb RAM kostet 950
du rechnest den RAM hier doch doppelt hinein,Northstar2710 schrieb:Und dann fehlen dir aber immer noch die bis zu 96gb Vram
Es sind eben nicht 310€ da der dort verbaute VRAM, das Board etc gar nicht im Strix Halo verbaut ist und durch System-RAM ersetzt wurdees sind tatsächlich ~310 euro(laut geizhals)
Warum erklärst du mir genau das was ich dir erklärt habe? Die liest den Text aber schon, oder?das ist bei Strix halo das gleiche RAM/Vram und wofür er benutzt wird
Framework bietet die bestückten Mainoards auch solo an.tobimobi schrieb:Hoffe es gibt ihn bald im Bundle, wie diesen schrottigen Konsolenchip seinerzeit.
nein. Denn, eine profi gpu mit 96gb ram habe ich preislich noch nichtmal benannt. Vor allem für der Ram preis dort kaum auffallen. aber theoretisch müsste man es den beim 395max habe ich ja die wahl für den as ich den RAM benutzeCyrionX schrieb:du rechnest den RAM hier doch doppelt hinein,
Also 128GB +96GB
Ich schlage mal vor nochmal von Anfang zu lesen, das steckt da schon alles drin ("Alleinstellungsmerkmal") oder das hier sein zu lassen.Whoracle schrieb:ja und? es bleibt übrig das du keine Grafikkarte mit 96GB VRAM kaufen kannst.....
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dieser sehr wohlwollende Aufzählung kleinerer Unterschiede kann kaum über die offensichtlichen Gemeinsamkeiten hinwegtäuschen. "Von der Farbe" abgesehen, also bitte.Balikon schrieb:@fbg Sie haben den Powerknopf, Microphone und den SD-Slot gut zugänglich an der Front verbaut, alleine deswegen sieht die Front schon ganz anders aus, nicht so "clean".
Ausserdem hat Apple erst seit 2020 diese Gehäuseform mit den Proportionen, so sahen Intel NUCs schon 2013 aus, von der Farbe abgesehen.
Ein Mini-ITX Board im (aufgelötetem) Stric Halo wäre auch interessant, damit man sich was mit handelsüblichen Gehäusen basteln könnte. Dazu würden auf das Board dann auch mehr M.2 Slots passen und/oder ein PCIe-Slot für x4 oder x8 Erweiterungskarten (Capture-Card, 10G NIC, ...) oder ein paar Sata-Anschlüsse. Da wäre man dann recht flexibel, was man sich damit zusammenbaut. Capture-PC mit viel Speicher für die Aufnahmen, NAS mit ordentlich Leistung zum Hosten von dedizierten Gameservern oder VMs, usw.tobimobi schrieb:Hoffe es gibt ihn bald im Bundle, wie diesen schrottigen Konsolenchip seinerzeit.
Post nicht gelesen. Intel verwendet diese Gehäuseform in diesen Proportionen und diesem Volumen schon seit Jahren, Apple erst seit 2020. Unterschied: Intel war schwarz, Apple ist silber. Die Schöpfungshöhe ist bei Apple marginal, tu mal nicht so, als hätte ein Apple Designer da Monate drüber geschwitzt.fbg schrieb:Dieser sehr wohlwollende Aufzählung kleinerer Unterschiede kann kaum über die offensichtlichen Gemeinsamkeiten hinwegtäuschen. "Von der Farbe" abgesehen, also bitte.
ok, ich hatte im kopf das die 7600 ein paar cu‘s weniger hat als die 7600xt aber es ist ja nur der RAM. Dennoch wären 16gb besser als 8 wenn man an die leistung der 8060s anknüpfen möchte. Ach beim Arbeiten.CyrionX schrieb:gar nicht im Strix Halo verbaut ist sondern durch RAM ersetzt wird.
Ansich sind es nicht mal die 250€ der 8GB Version.
warum glaubst du das ich es nicht verstanden hatte, wo sollen denn die zusätzlichen 96gb vram herkommen wenn das gerät nur 128gb ram besitzt.CyrionX schrieb:Warum erklärst du mir genau das was ich dir erklärt habe? Die liest den Text aber schon, oder?
zeigt doch das der Vram variabel ist.Northstar2710 schrieb:die bis zu 96gb Vram
Gewissermaßen hat Intel diesen Formfaktor "erfunden" bzw. etabliert.Balikon schrieb:Intel verwendet diese Gehäuseform in diesen Proportionen und diesem Volumen schon seit Jahren
Es gibt nun Mal Anwendungsfälle bei denen 16 GB VRAM viel zu wenig sind. Und für diese Anwendungsfälle ist Strix Halo interessiert.CyrionX schrieb:Der Grafikchip kostet keine 310€, die ganze Grafikkarte mit 16GB Vram kostet 310€.
gibt es doch von Framework.mibbio schrieb:Ein Mini-ITX Board im (aufgelötetem) Stric Halo wäre auch interessant, damit man sich was mit handelsüblichen Gehäusen basteln könnte
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Balikon, ich gebe es auf. Es ist sinnlos, etwas erklären zu wollen was der Andere partout nicht, und zwar im wörtlichen Sinne, sehen will.Balikon schrieb:Post nicht gelesen. Intel verwendet diese Gehäuseform in diesen Proportionen und diesem Volumen schon seit Jahren, Apple erst seit 2020. Unterschied: Intel war schwarz, Apple ist silber. Die Schöpfungshöhe ist bei Apple minimal, tu mal nicht so, als hätte ein Apple Designer da Monate drüber geschwitzt.
So wie bei Smartphones auch, gleichen sich die Gehäuse bei Mini-PCs immer weiter an. Weil es technisch die beste Lösung ist, was Volumen und Thermomanagement ist und die Komponenten auch immer kleiner werden.
Merkwürdig, habe nirgends im Artikel etwas über Apple gelesen 🤔 Warum also dieser unnötige Vergleich?CrimsoN3.0 schrieb:Also das teil mehr Speicher, mehr "RAM", mehr Lan, mehr GPU Power, mehr anschlüsse als ein Max Studio oder Mini und koste weniger.
UND Ja liebe Apple nutze leider nur Win11 und kein MacOS....