Ich finde diese: "Ab dem x-ten Monat der 3-4 fache Preis" -Angebote einfach albern.
Macht einen fairen Preis und gut ist. Aber groß mit 19,99€ zu werben in der Hoffnung, dass irgendwer das Kleingedruckte übersieht oder ab dem 13. Monat nicht anfängt mit Anbieterwechselandrohung zu verhandeln ist doch absoluter Quatsch.
Zumal 70€ mmn. auch einfach zu viel sind für "nur" Internet und Festnetztelefonie (was vermutlich eh kaum jemand jünger als 40 noch nutzt.)
Ich habe jetzt seit Jahren 1000down, 50up für 45€ über Kabel, was bei uns zum Glück zuverlässig läuft. -Ja der Upload könnte noch etwas flotter sein, aber das reicht fürs Homeoffice mit Videocalls und ab und an mal etwas in die Googledrive uploaden immernoch prima aus. Ich bin kein Contentcreator der täglich gigabyteweise Videomaterial oder ähnliches uploaden muss.
45€ monatlich sind genug, mehr möchte ich für den Internetzugang nicht bezahlen.
StevoZsch schrieb:
Bevor den Leuten hier wieder die Hut Schnur platzt
Mir platzt eher die Hutschnur wenn ich lese "10 Gbit/s Internet-Technologie" und zwei Sätze weiter ist von "Bis zu 8,5Gbit/s nutzbar im Heimnetz" die Rede. Na was denn nun? Schlimm genug, dass es erlaubt ist mit "Bis zu" zu werben, statt dass die Anbieter direkt transparent die garantierte Bandbreite und Verfügbarkeit angeben müssen, aber in der Überschrift mit Geschwindigkeiten zu werben die garantiert
nicht erreicht werden, schießt den Vogel echt ab.