News Bis zu 1 Gbit/s: Vodafone macht Glasfaser-Tarife schneller und teils günstiger

Trinoo schrieb:
Upload interessiert mich pers nicht so dolle... bzw 50 Mbit reichen mir locker, beim Download tut sich leider nix, da bleib ich lieber bei meinem 1000er Kabel für 49,99 Euro. Nie Probleme, immer volle Leistung... mega zufrieden, seit Jahren.

Anhang anzeigen 1668484

Stadtwerke Flensburg kann man leider vergessen.... 600 / 200 Mbit für 39,50 Euro max :rolleyes:
Geilen Bufferbloat haste da :jumpin:
Auch geil wie das gleich auf 90 hochgeht. 15 Ping (unausgelastet) sind aber auch net so dolle, da hatte ich damals mit meinem VDSL2-Anschluss nen besseren.

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch
Zer0DEV schrieb:
So zusammemhanglose Screenshots ohne die wichtigen Informationen sind halt Mist @BDR529
Welche Information fehlt dir denn? Der Screenshot impliziert doch alleine durch die Aussage "Telefonie Flat ins dt. mobil und Festnetz", dass es sich um einen deutschen Tarif handeln muss. Oder hast du etwa auch wie dieser andere Forentroll hier gedacht, dass es sich um einen Tarif vom Mars handelt?
Ergänzung ()

badfallenangel schrieb:
Meines Wissens nach liegt Bremen noch in DE.

Und mei F*****, ich müsste nach Bremen ziehen. Geiles Angebot, 500/500 würden mir ja schon reichen.
LWLcom bietet nicht überall an, sondern meistens nur in neueren Wohnblöcken und/oder Neubauten mit sehr gehobenem Anspruch, wo die Mietpreise entsprechend noch höher sind als ohnehin schon in Bremen. Die können nur deswegen so niedrige Glasfaserpreise machen, weil das deren eigene Leitungen und Zugänge sind. Die Telekom hat damit nichts zu tun, und entsprechende Gebühren entfallen - die Häuser und Wohnungen haben auch getrennte Verteiler. Aber wie gesagt, diese Tarife sind nur in bestimmten Stadtteilen, in bestimmten Wohngegenden/Straßen verfügbar und nicht überall in Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist mir immer noch zu teuer, für meine derzeitige Leitung mit 500Mbit/50Mbit zahle ich 39,-€.
Bei Glasfaser würde ich selbst für den kleinsten 150Mbit Tarif mehr zahlen als jetzt, da lohnt sich die Sache nicht.

@BDR529 Vielleicht mal nach deinem und zwischen meinem Beitrag lesen?

Ein Screenshot für einen Tarif eines Anbieters zu posten, der ausschließlich in Bremen und Umgebung aktiv ist, um das mit einem Tarif eines bundesweit agierenden Anbieters zu vergleichen ist halt irgendwie Suspekt.
Deswegen hat sich @Maxminator mehr oder weniger (unnötigerweise) aufgeregt.

Was bringt das allen hier auf CB, wenn man nur einen Screenshot postet ohne mal dazuzuschreiben "ja, aber nur in Bremen..."? Der Screenshot würde Sinn machen, wenn das ein bundesweites Angebot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg und Incanus
Ich frage mich immer mehr.....der Glasfaserausbau wird doch mit Steuergelder gefördert und trotzdem haben wir bei den Internetanschlüssen Apothekerpreise. Was läuft hier eigendlich falsch??? :utbiorifle:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummi und onkuri
Joshua2go schrieb:
Was läuft hier eigendlich falsch???
Geförderter Ausbau ist die absolute Ausnahme, aber ja da ist Vetternwirtschaft ganz groß.

Vodafone legt sich als Netzbetreiber in gemachte Nester, wo Zweckverbände zum Bau von Glasfasernetzen gegründet wurden (Steuergelder in zwei und dreistelliger Summe) und verlangt dann noch 10 Euro "Regio-Zuschlag" auf ihre Tarife und keinen stört es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki
KropeK schrieb:
In Polen 1GBit/s synchron 70-80 PLN das sind ~19€ ... arme BRD
Ich würde für 19€ auch Gigabit classic nehmen, also Gigabit / 200 Mbps (up), wie früher von der Telekom mal angeboten.
So für Umsteiger Kabel - Gigabit/ 50 Mbps, wie ich es wäre ... für 5€ Aufpreis?
Polen hat viel Steuergeld in die Hand genommen für das Netz, die Bandbreite dazu kosten wenig.

Init7 Schweiz dürfte bald mit 40 Gbps SFP+ anpacken...

• Gefällt mir
Bei der Telekom ist es nicht billiger, ich bezahle 79,99€ im Monat für 1000/500.
Aber es lohnt sich, netto sind es sogar 1082/552Mbps.
Ich spare dadurch sehr viel Zeit, deswegen ist es mir das wert.

nighteeeeey schrieb:
Wo muss ich dafür hinziehen?
Kannst dafür auch nach Brandenburg kommen XD

1761243780418.png

Bevor den Leuten hier wieder die Hut Schnur platzt - NEIN - das gibt es nicht Bundesweit xD

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
StevoZsch schrieb:
Kannst dafür auch nach Brandenburg
Shit meinste die Leitung reicht bis nach Berlin rein 🤤 oh Gott ey davon kann man ja echt nur träumen.

• Gefällt mir
Die Preise sind halt zu hoch, das wissen die Verantwortlichen.
Wurde schon zur Sprache gebracht bei der Regulierung.

Aber das ist nicht der einzige Hinderungsgrund. Trotz langfristiger Ankündigungen und Vertragsunterlagen wird immer noch nicht dort ausgebaut und natürlich gibts den ein oder anderen Vermieter der kein Interesse daran hat. Manche sehen noch nichtmal Internet als "wichtig" an bei alten Häusern. Das Kupfer verrottet auch schon durchs Wetter. ;)
Da muss sich ebenfalls was ändern. Über 55 Euro sind auch nicht mehr attraktiv.
Die schnellen Anschlüsse kosten auch gut und gerne 110,- und das ist mehr wie doppelt so viel wie üblich.

Glasfaser liegt im Haus, aber der Vermieter baut den Anschluss aktuell nicht weiter in die Wohnungen aus. Habe daher kurzerhand meinen Kabel-Internet-Anschluss verlängert. Der läuft seit 1 Jahr absolut problemlos mit 1100 MBit/s und kostet mich jetzt bei Vodafone regulär 44,99€. Das kann ich bei den Preisen gut auf Glasfaser verzichten.

nighteeeeey schrieb:
Shit meinste die Leitung reicht bis nach Berlin rein 🤤
Können ja ein Long Range Wifi starten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ich finde diese: "Ab dem x-ten Monat der 3-4 fache Preis" -Angebote einfach albern.
Macht einen fairen Preis und gut ist. Aber groß mit 19,99€ zu werben in der Hoffnung, dass irgendwer das Kleingedruckte übersieht oder ab dem 13. Monat nicht anfängt mit Anbieterwechselandrohung zu verhandeln ist doch absoluter Quatsch.

Zumal 70€ mmn. auch einfach zu viel sind für "nur" Internet und Festnetztelefonie (was vermutlich eh kaum jemand jünger als 40 noch nutzt.)
Ich habe jetzt seit Jahren 1000down, 50up für 45€ über Kabel, was bei uns zum Glück zuverlässig läuft. -Ja der Upload könnte noch etwas flotter sein, aber das reicht fürs Homeoffice mit Videocalls und ab und an mal etwas in die Googledrive uploaden immernoch prima aus. Ich bin kein Contentcreator der täglich gigabyteweise Videomaterial oder ähnliches uploaden muss.
45€ monatlich sind genug, mehr möchte ich für den Internetzugang nicht bezahlen.
StevoZsch schrieb:
Bevor den Leuten hier wieder die Hut Schnur platzt
Mir platzt eher die Hutschnur wenn ich lese "10 Gbit/s Internet-Technologie" und zwei Sätze weiter ist von "Bis zu 8,5Gbit/s nutzbar im Heimnetz" die Rede. Na was denn nun? Schlimm genug, dass es erlaubt ist mit "Bis zu" zu werben, statt dass die Anbieter direkt transparent die garantierte Bandbreite und Verfügbarkeit angeben müssen, aber in der Überschrift mit Geschwindigkeiten zu werben die garantiert nicht erreicht werden, schießt den Vogel echt ab.

• Gefällt mir
Xes schrieb:
10 Gbit/s Internet-Technologie" und zwei Sätze weiter ist von "Bis zu 8,5Gbit/s nutzbar im Heimnetz

Stimmt auch wieder. Aber die lassen sich entschuldigen mit Raum für Fehlerkorrektur ^^,

1761262367972.png

LWL geht da ein wenig Konservativer ran, aber auch hier selbes Bild.
Aber aus Erfahrung: Es kommt meist mehr an :D

1761262339102.png

Ultra_Force schrieb:
Puh, ich weiss ja nicht … Deutschland ist echt teuer für so „wenig“ Leistung.
Wenn ich hier in der Schweiz eine 10 Gbit Download- und Upload-Leitung nehme, bin ich bei 49.- – und wenn man weiss, wie, gehts sogar noch günstiger für die ganzen 24 Monate.

Deutschland, das „Technologie-Land“, hängt da leider meilenweit hinterher … 😅

In der Schweiz ist das "Bis zu" Betrug, d.h. die Bandbreite kann beliebig geteilt werden während es dazu in Deutschland gesetzliche Vorgaben gibt wonach der Anbieter diese Bandbreite zumindest im bestimmten Umfang zur Verfügung stellen bzw. vorhalten muss was technisch nicht umsetzbar ist mit solchen 10GBit versprechen. Mag in der Schweiz mit den paar Hanseln funktionieren, würde aber in Deutschland scheitern wo mehr Poweruser/m² leben. Glaube kaum, dass eine 10GBit Leitung in Zürich das längefristig zur Verfügung stellen kann.

• Gefällt mir
Zurück
Oben