Blackman2106
Cadet 3rd Year
Teste grad 2730 bei 0,845V. Bei Cyberpunk liegen da real 2722-2730 an und bei KCD2 2715MHz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
#5090rovster schrieb:CFG anpassen im Afterburner, dann sieht man auch <500MHz.
Liegt nicht an irgendeiner "Lücke", sondern ist leider eine grundsätzliche (dumme) Eigenschaft der RTX 5000er Karten...recall schrieb:Leider funktioniert es nicht wenn man einfach nur den Punkt im Kurve Editor nach oben schiebt und auf der rechten seite dann eben anpasst, weil dann einfach eine zu große Lücke entsteht, dadurch liegt der Takt dann viel niedriger als eingestellt.
Vielen Dank. Zufällig war ich auf das Video gestoßen und habe es genau so gemacht. Ergebnis bei 985mV sind gute 3,1GHz, maximal 250 Watt und deutlich geringere Temperaturen und Lautstärke. Alles relativ flott gemacht, bin soweit zufrieden. :-) im Vergleich zur 3080 davor echt ein Effizienzwunder.Pro_Bro schrieb:Genau das ist falsch, auf den Seiten davor ist ein super Video wie du es bei 5000 machen solltest. CB hatte das OC der 5070 Ti getestet, das Power Limit brauchst du nicht anheben, die Leistung steigt trotzdem um etwa 10%, wie bei der 4080 damals quasi.
Hab nochmal bisschen experimentiert. Komme jetzt auf 0,9mv bei 2850 mhz (für stabilität hab ich den core clock auf -50 mhz angepasst) +3000 vram. Läuft bis jetzt stabil und werde es auch so belassen. Ist schon heftig das ich bei 3dmark einfach mal 80 watt eingespart habe. Statt 400w (mit PT +11%) komme ich jetzt auf 320w.recall schrieb:Hab gerade nochmal mit meiner Karte experimentiert und ich muss sagen die Methode von @ElectricStream gefällt mir immer mehr, für mich mit abstand die beste Methode was stabilen Takt angeht. Selbst bei 3D Mark wo meine Karte deutlich wärmer ist und einen höheren Stromverbrauch hat bleibt die Karte diesmal stabil bei 2910 mhz (vorher zwischen 2860-2880).
Meine Läuft nun bei bei 2910 mhz, 945mv und +2000 vram.
Hoffe das bleibt dauerhaft stabil.
mfg recall
man1ac schrieb:Mal ein anderes Overclocking Projekt![]()

Hab meine Gigabyte 5080 auch mit 0,9V@2850MHz laufen und je nach Spiel, resultiert das in 160-180W (ACC) bis 250-270W (KCD2) Leistungsaufnahme.recall schrieb:Hab nochmal bisschen experimentiert. Komme jetzt auf 0,9mv bei 2850 mhz (für stabilität hab ich den core clock auf -50 mhz angepasst) +3000 vram. Läuft bis jetzt stabil und werde es auch so belassen. Ist schon heftig das ich bei 3dmark einfach mal 80 watt eingespart habe. Statt 400w (mit PT +11%) komme ich jetzt auf 320w.
mfg recall