eSportWarrior
Lt. Commander
cryeR schrieb:Oh dann steigen die Altkarten wieder im Preis , wer braucht eine 2060 Super xD
Ein 1080p Spieler mit einer 1060. Gibt natürlich noch andere Szenarien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cryeR schrieb:Oh dann steigen die Altkarten wieder im Preis , wer braucht eine 2060 Super xD
Weil Nvidia ja bisher so viele genommen wurden, wovor müssen die nochmal „gesichert“ werden?konkretor schrieb:So werden Marktanteile gesichert
Dessi schrieb:Oh je...mit der 3060 und 8GB RAM wird es schwierig Indiana Jones mit vollem Pathtracing zu spielen !
Ich weiß also nicht, ob man sich wirklich eine 3060 im Jahr 2026 neu kaufen sollte.
Ich spiele immer noch Borderlands 2 😅Svennc schrieb:Das war zu Release vor dem Performance-Patch.
Hopla, das hatte ich garnicht auf dem Schirm. 😁👍 Thx.Svennc schrieb:Ansonsten spielt man als sophisticated Gamer natürlich keinen Pitchford-Schund wie Borderlesslands 4. Sondern CULTIC.![]()
Sogar die GTX 970 wurde bis Nov. 2025 offiziell unterstützt. Ich schätze die RTX 3060 wird bestimmt noch mindestens drei Jahre supported.anexX schrieb:Wenn Lederjacke das wirklich durchzieht mit dem Revival der alten Karten dann sollte er aber auch dran denken das Treibersupportende dementsprechend ein paar Jahre in die Zukunft zu verlagern - wird sich wohl niemand ne Karte kaufen wollen die dann nächstes Jahr keine Treiber mehr erhält.
Deine ganzen Wünsche und Phantastereien werden durch die zusätzlichen Entwicklungskosten für diese Anpassungen locker aufgefressen.Bonsaicracker schrieb:Das spart dann in der Herstellung doch nochmal Material und die GPU könnte dann etwas effizienter laufen. Die Kühlung könnte dann vielleicht auch kleiner ausfallen. Dann ließen sich in der Herstellung nochmal Kosten sparen?!
--> günstiger für alle, "Win-Win"![]()
Stovi schrieb:zusätzlichen Entwicklungskosten
Klingt plausibel - deshalb habe ich ja auch keine Behauptung aufgestellt, dass es so ist, sondern im "Konjunktiv" geschriebenEL-Xatrix schrieb:ja aber das würde ja wieder kosten erzeugen
Dann aber nach dem Model GTX970:br3adwhale schrieb:3060 Super mit 16 GB
Noch... die 5060 8 GB dürfte auch relativ wie Blei in den Regalen liegen, da ist sicher noch genug Lagerbestand da. Es geht ja auch weniger um die Karten, die jetzt verfügbar sind, sondern mehr um die Frage, was in einem halben Jahr verfügbar sein wird und zu welchen PreisenTuetensuppe schrieb:Die RTX 5060 8GB erfuhr bislang keine Preissteigerung, bei der 16GB-Variante ist sind es von Null bis ca. 30 Euro.
Die nutzt ja auch den günstigeren GDDR6 statt GDDR7. Also den gleichen wie die RTX 3060Tuetensuppe schrieb:Auch bei der RX 9060 XT gab es im Prinzip keinerlei Preissteigerung.
stefan92x schrieb:Noch... die 5060 8 GB dürfte auch relativ wie Blei in den Regalen liegen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
RX 9060 xt 16 gb ist 70% schneller als eine rtx 3060bogge101 schrieb:RTX 3060 und 9070XT
der Abstand hat mich einfach mal interessiert
bei Steel Nomad ist der Abstand 20 zu 70
bei Speed Way ist der Abstand 23 zu 63
bei Time Spy ist der Abstand 9.000 zu 29.000
die 3060 hat ca 1/3 der Leistung einer 9070XT
zu den günstigeren Karten ist der Abstand entsprechend geringer
niemand sollte die 2026 als Neuware kaufen, ausser sie kostet unter 200 Euro