Ich glaube nicht, Tim.Der legendäre C64 kehrt zurück
Hier wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben, die dann auch noch gemolken werden soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht, Tim.Der legendäre C64 kehrt zurück
Und das mit Star Citizen in der Signatur 😂 😂 😂Schmarall schrieb:die dann auch noch gemolken werden soll.
Das kannste dir sicher denken.Schmarall schrieb:@Arboster Ja und? Was willst du damit sagen?
Es ist ein echter Commodore C64 Ultimate.Schmarall schrieb:@ArbosterDas ist ja nicht der echte C64.
Oft, mit Erfolg und mit Recht.Schmarall schrieb:@ArbosterWeiß du wie oft in den letzten Jahren schon versucht wurde mit C64-Retrogedöns Geld zu machen?
Keiner sagt das. Es ist ein neuer C64 der dem originalen C64 sehr nah kommt, aber mit moderner Technik.Schmarall schrieb:@Arboster Und auch hier wird wieder getan, als wäre das der echte C64.
Ja, ist seinen Preis wert (finde ich). Wieviel Geld wurde mittlerweile in Star Citizen gesteckt?Schmarall schrieb:@ArbosterDas ganze für mehrere hundert Euro?
Bezweifel ich, dass das so gut wird.Schmarall schrieb:@Arboster Für ein Plastikgehäuse, das sich mittlerweile jeder aus dem 3D-Drucker machen kann
Es ist ein FPGA, das ist etwas ganz anderes.Schmarall schrieb:@Arboster einem emulierten System, das selbst dein Handy kann?
Die original mit Laserdisk gehen zu schnell kaputt, SSD dürfte es schon sein.WinstonSmith101 schrieb:Die original Dragon‘s Lair Automaten müssen auch unbedingt zurück in die Kneipen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schmarall schrieb:Weiß du wie oft in den letzten Jahren schon versucht wurde mit C64-Retrogedöns Geld zu machen?
Um die Attraktivität des Commodore 64 Ultimate nachvollziehen zu können, sollte man am besten in den 1980ern selbst dabei gewesen sein. Es geht nicht nur um Retro Games, sondern um Erinnerungen. Und wer damals als Kind dabei war, hat heute oft genug Geld, um sich dieses tolle Produkt leisten zu können. Die Originalgeräte werden langsam altersschwach und sind für Neu- oder Wiedereinsteiger oft nur mit gewissem Aufwand in gutem Zustand zu bekommen. Gute Originalgeräte, Floppys, Röhrenmonitore und Joysticks sind auch nicht unbedingt billig. Mit dem „Commodore 64 Ultimate” spart man sich den ganzen Aufwand.Steffmann45 schrieb:Retro-Games sind schon lange wesentlich kostengünstiger verfügbar. Wer sich sowas für diesen Preis kauft, muss erstens zuviel Geld und zweitens ein wirklicher Nostaligiker sein. Mir persönlich wäre es das nicht wert. Aber mei, just my opinion.
Dann einfach nicht kaufen, ist ja auch nicht für jedermann. Und was heißt hier teuer, kostet soviel wie 32gb RAM. Da hab ich mit dem C64 mehr Spaß als mit 2 Riegel RAM.;-)Steffmann45 schrieb:Retro-Games sind schon lange wesentlich kostengünstiger verfügbar. Wer sich sowas für diesen Preis kauft, muss erstens zuviel Geld und zweitens ein wirklicher Nostaligiker sein. Mir persönlich wäre es das nicht wert. Aber mei, just my opinion.