-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Kann mir im Jahr 2025 kaum etwas besseres vorstellen als C64 Spiele zu spielen…
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Öh, den C64 betreibt man am Röhrenfernseher ;-)SuperHeinz schrieb:Und wo bekomme ich den passenden 15"-Röhrenmonitor her?
Für MISTer gibt es minimig das ist eine Nachbildung des Amigas per FPGA wie hier für den C64.romeon schrieb:Wenn es so ein Angebot für den Amiga geben würde
Pixel sind etwas schwierig, der Videochip hat zwar Pixel aber das Analoge Videosignal hat Linien, also eher Linienbrei?Alex8 schrieb:Endet das nicht zwangsläufig im Pixelbrei?
Wenn 80er, 90er wäre Anfangs Amiga und spätestens ab DOOM dann PC.Alex8 schrieb:Die Auflösungen und die Grafik können doch nur extrem retro 90er sein
FPGA ≠ Software-Emulation. Beim FPGA läuft die C64-Logik als Hardware-Rekonstruktion, nicht als emulierendes Programm. Kein Original, aber technisch auch keine Emulation.Siebenschläfer schrieb:Es geht hier nicht um originalgetreue Geräte, an einem FPGA-Emulator ist nichts originalgetreu. Also warum den Emulator nicht gleich passend mit Tastatur und Display anbieten?
Dann ist dieser C=64 eben nichts für Dich. Nimm den Emulator und sei glücklich.Zulgohlan schrieb:Dafür noch dazu 300-500€ ausgeben entchließt sich mir nicht so ganz, why no emulator?
Ja, für den Preis ist der Maxi auch nicht verkehrt. Man kann halt keine original Hardware von damals anschließen, also die alte Floppy mit echten Disketten oder Nadeldrucker, Bandlaufwerk, Spielmodule oder 9pin Joysticks, den 1701 uvm. Das hatte schon was und ist mir wichtig.melbar79 schrieb:hmm.
Ich hatte damals 73€ + Versandkosten bezahlt für den 'TheC64Maxi'.
Und das quasi so gut wie neu. Der oder die damalige Verkäufer(in) hatte das Gerät gar nicht angefasst...
Somit sind trotz seiner Nachteile mein Maxi im Preis-/Leistung immer noch ungeschlagen gegen den Ultimate..!
Außer dem Gehäuse haben die beiden Geräte nicht wirklich viel gemein. Der Vergleich hinkt also.melbar79 schrieb:Somit sind trotz seiner Nachteile mein Maxi im Preis-/Leistung immer noch ungeschlagen gegen den Ultimate..!
Es ist eben KEINE Software-Emulation, sondern eine Hardware-Rekonstruktion, die sämtliche Original-Peripherie unterstützt (inklusive Final Cartridge etc.). In das Projekt sind mehrere Jahre an Entwicklungsarbeit geflossen.Schmarall schrieb:Für ein Plastikgehäuse, das sich mittlerweile jeder aus dem 3D-Drucker machen kann und einem emulierten System, das selbst dein Handy kann?
Verstehe ich gerade nicht. Den Ultimate kannste doch per HDMI an so ziemlich jeden Monitor anschließen.Gr33nHulk schrieb:......denn ohne macht jede Mini/Maxi Neuauflage mehr Sinn.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was meinst Du damit?Tinpoint schrieb:Mag ja systeme geben wo es sinnvoll ist FPGA zu nutzen aber bei C64 war das wohl nie das Problem.