So, meine erste Runde nach dem Patch. Für mich ein DEUTLICHER Fortschritt. Die Kämpfe sind EASY um 50% weniger gewürfelt als vorher.
Das war gerade eine GANZ andere Hausnummer. Die Maus fühlt sich besser an (ist aber noch immer etwas komisch. Gefühlt aber 30-40% besser).
Die Runde gerade hat sich (jo, klingt arrogant) deutlich mehr nach dem "normalen" Skill Gap angefühlt und bei weitem nicht mehr so random.
Das macht sich wirklich sofort in den Stats bemerkbar.
Jetzt noch den Netcode und den Sound anpassen, dann sollte es zum ersten Mal auf einem akzeptablen Stand sein.
Ich finde, dass 60Hz Tickrate für BF6 total in Ordnung sind. Solange es diesen schlechten Desync nicht mehr gibt.
30Hz Tickrate sind ein absolutes NO NO. 120er Tickrate ist meiner Meinung nach zu Krass für einen Shooter wie Battlefield. Da passiert einfach zu viel. Das was wir gerade an Desync erleben, wäre mit 120er Tickrate und 64 Spielern ein Dauerzustand. 120er Server gab es auch bei BF4 competitive. Habe ich eine Zeit lang gespielt (8v8). Fühlt sich wie ein anderes Spiel an.
Mit 60 ohne Desync bin ich komplett happy. Ich glaube nicht, dass es an der Infrastruktur mangelt, sondern tatsächlich ein Fehler im Netcode der Engine selbst ist. Von daher können sie sowas auch fixen. Ging bei BF4 etc. ja auch.
Warum sowas vorher nie auffällt, sehr fraglich.
Wenn der Netcode passt, die "Spread Bugs" weg sind, kommen auch so Runden raus. Das war vorher wirklich unmöglich. Da war jedes Feuergefecht komplett random. Man merkt sofort, ob der Gegenüber gut zielen kann, oder einfach nur Glück hatte. Sieht man ja auch an den Stats. Die müssen jetzt einfach am Ball bleiben mit Sound und Netcode. Sobald die Basis stimmt, kann man sich auf Addons freuen. Vor allem Naval Combat wäre super.
Wenn das Spiel nur immer so wäre. (5K Nativ mit DLAA und Mix aus Ultra + Maximum) bei 165Hz und Reflex, dazu Vsync On (Gsync), dazu FrameGen x2.