Hab die sogar alle schon aufgebraucht, weil die Zeit einfach weiterläuft, auch wenn man nicht zockt. Ziemliche Idiotie, wenn man mich fragt...Mr. Rift schrieb:Ich auch nicht, aber etliche Leute haben nix bekommen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
@Mr. Rift Ich habe weiterhin noch nichts bekommen. Aber rechne auch nicht mehr damit. Hatte damals als Workaround auf den Portal Servern gezockt.
Hab gerade erst mitbekommen, dass das vergangene Wochenende wohl ein Doppel XP Event war? Ist komplett an mir vorbei gegangen. Ansonsten hätte ich mich Sonntag wohl mal wieder an den Rechner gesetzt.
Hab gerade erst mitbekommen, dass das vergangene Wochenende wohl ein Doppel XP Event war? Ist komplett an mir vorbei gegangen. Ansonsten hätte ich mich Sonntag wohl mal wieder an den Rechner gesetzt.
Sultanrush
Lt. Commander
Azeron
Commodore
Es gibt ja die Annahme dass der Waffenschaden generft wurde aber das nicht bei den Stats angepasst wurde.
Aufgefallen ist es mir zB bei der SCW 10. Die hatte vor etwa 2 Wochen auf der Shooting Range beim 10m Ziel noch 33 Schaden gemacht so wie es in den Stats steht und jetzt macht sie da nur noch 27.
Jetzt spiele ich hier aber mit der SCW 10 und sie macht noch 33 Schaden
Zweiter Schuss dann 67
und beim 3ten 100
Es dürfte also einen Nerf beim Damagedrop bei einigen Waffen gegeben haben. Finde das bisschen doof dass es dann kein etwas näheres Ziel auf der Shooting Range gibt oder noch besser, wenn man einfach selber die Entfernung der Ziele einstellen könnte um die Waffen besser zu testen.
Und zumindest eine kleine Info diesbezüglich wäre so oder so nicht verkehrt gewesen denn so verwirrt das aktuell nur extrem.
Und noch ein kleiner Spaßfakt warum man in manchen Situationen den grünen Laser ausmachen sollte wenn man ihn schon dranflanscht
Da bringt einem das geräuschlose bewegen auch nichts wenn man sich anders aufmerksam macht 😂
Aufgefallen ist es mir zB bei der SCW 10. Die hatte vor etwa 2 Wochen auf der Shooting Range beim 10m Ziel noch 33 Schaden gemacht so wie es in den Stats steht und jetzt macht sie da nur noch 27.
Jetzt spiele ich hier aber mit der SCW 10 und sie macht noch 33 Schaden
Zweiter Schuss dann 67
und beim 3ten 100
Es dürfte also einen Nerf beim Damagedrop bei einigen Waffen gegeben haben. Finde das bisschen doof dass es dann kein etwas näheres Ziel auf der Shooting Range gibt oder noch besser, wenn man einfach selber die Entfernung der Ziele einstellen könnte um die Waffen besser zu testen.
Und zumindest eine kleine Info diesbezüglich wäre so oder so nicht verkehrt gewesen denn so verwirrt das aktuell nur extrem.
Und noch ein kleiner Spaßfakt warum man in manchen Situationen den grünen Laser ausmachen sollte wenn man ihn schon dranflanscht
Da bringt einem das geräuschlose bewegen auch nichts wenn man sich anders aufmerksam macht 😂
Was ist viel zocken?Dark9 schrieb:ich zocke aufgrund Reallife recht selten, alle anderen die viel zocken, wie macht ihr das?
Dafür zock ich halt am Wochenende recht "viel". Ich hab keine sonstigen Verpflichtungen etc. steh meist früh auf, geh 7 Uhr einkaufen, wenn noch kaum jemand unterwegs ist und danach zock ich. Dann mach ich so gegen 10 Pause und tu bisschen haushalten und anschließend Mittagessen. Danach wird weitergezockt, bis ich irgendwann anfangen muss fürs Abendessen zu kochen. Nach dem Abendessen zock ich dann auch noch ein paar Stündchen.
Bei BF6 brauch ich zwischendrin aber ab und an mal ne kurze Pause, weil es doch oft sehr stressig ist.
So hab ich mittlerweile 57 Stunden gespielt. Viel wird das nicht unbedingt sein, aber wenn man das nur aufs Wochenende runterbricht dann wahrscheinlich schon
Ergänzung ()
Das hatte ich auch schon ab und an. Richtiges Thermal ist es aber auch nicht, weil das manchmal komplett schwarz istDai6oro schrieb:heute hatte ich ab und an mal Thermalvisier mit meinem 2x obwohl ich nie mit Thermal spiele.
psst lass die ruhig alle ihr Leuchtsignal auf die Waffe klatschenAzeron schrieb:Und noch ein kleiner Spaßfakt warum man in manchen Situationen den grünen Laser ausmachen sollte wenn man ihn schon dranflanscht
Ich hab nie den grünen Laser dran. Wie oft ich schon Leute nur wegen ihrem Laser gesehen hab... Maximal mach ich mir den roten dran, aber auch eher selten. Ich mach mir lieber andere Aufsätze dran. Bin nicht so der Hüftfeuer Spieler.
Azeron
Commodore
Keine Frau und keine Kinder, daher genug Zeit für meine eigenen Hobbys und zocken ist so ziemlich mein Hobby Nummer 1 seit immer schon 😂 Freunde und Familie kommen natürlich trotzdem nicht zu kurz.Dark9 schrieb:ich zocke aufgrund Reallife recht selten, alle anderen die viel zocken, wie macht ihr das?
snickii
Gar nicht, hab auch gar keine Lust mehr stundenlang am Stück zu zocken.Dark9 schrieb:ich zocke aufgrund Reallife recht selten, alle anderen die viel zocken, wie macht ihr das?
Interessiert mich halt, wie ihr Stundenlanges zocken in Euren Alltag einplant?
t3chn0
Fleet Admiral
Mal ab 7.40min reinhören und mit dem vergleichen, was ich seit Wochen zum Thema Audio geschrieben habe.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Azeron
Commodore
@Stock86 Streamer- bzw. Youtuberbonus. Ich sags immer wieder wenn ich von egal welchem BF Content Creator irgendwas sehe. Die haben irgendeinen Bonus, kann mir keiner was erzählen. Dort agieren gefühlt alle Gegner wie Bots und zwar Bots auf dem Schwierigkeitsgrad "Kindergarten". Normal ist das nicht.
Hin und wieder hab ich auch mal so ne Situation wo ich inmitten von ein paar Gegnern stehe und einen nach dem anderen wegrasiere ohne dass die mich sehen, da sag ich hinterher immer dass ich gerade den Streamerbonus hatte, aber halt nur kurz.
Muss man eben drauf warten bis sie es patchen. Kann nächste Woche sein, kann auch erst in nem Jahr sein. Muss man halt so lang mit leben.
Hin und wieder hab ich auch mal so ne Situation wo ich inmitten von ein paar Gegnern stehe und einen nach dem anderen wegrasiere ohne dass die mich sehen, da sag ich hinterher immer dass ich gerade den Streamerbonus hatte, aber halt nur kurz.
Ergänzung ()
Ja, das Problem hast nicht nur du seit Wochen sondern viele andere auch (ich ebenfalls) und in Reddit wird das auch schon seit Wochen geschrieben.t3chn0 schrieb:was ich seit Wochen zum Thema Audio geschrieben habe.
Muss man eben drauf warten bis sie es patchen. Kann nächste Woche sein, kann auch erst in nem Jahr sein. Muss man halt so lang mit leben.
Mr. Rift
Vice Admiral
Bin gespannt wie sich bf6 entwickeln wird.
Ob langfristig die Spielerzahl auf einem hohen Niveau bleibt, damit EA noch gut weiter in die Pflege des Spiels investiert.
Die Honeymoon Phase ist jetzt vorbei.
Immer mehr kritische Stimmen melden sich zu Wort. Auch viele Top Streamer/Youtuber.
Wie zuletzt das gestrige Video von Jackfrags.
P S. So gut wie jedes Spiel erlebt eine Honeymoon Phase und wenn die rosarote Brille am Anfang erstmal weg ist, fallen eben halt auch die negativen Sachen auf. Soweit also normal. Wichtig ist hier, wie die Entwickler darauf reagieren und wie Sie ihr Spiel pflegen.
Ich gehe erstmal davon aus, das sowohl EA als auch Dice ein großes Interesse daran haben, dass das Spiel langfristig erfolgreich wird.
Wobei die ganzen Top Streamer wie jackfrags z.B. nerven mich langsam.
Sie nehmen den Hype erstmal mit, verdienen sich goldene Nase und ziehen dann weiter.
Ich schaue lieber die kleineren Youtuber. Wie EKwah z.B oder Eddie.
Ob langfristig die Spielerzahl auf einem hohen Niveau bleibt, damit EA noch gut weiter in die Pflege des Spiels investiert.
Die Honeymoon Phase ist jetzt vorbei.
Immer mehr kritische Stimmen melden sich zu Wort. Auch viele Top Streamer/Youtuber.
Wie zuletzt das gestrige Video von Jackfrags.
P S. So gut wie jedes Spiel erlebt eine Honeymoon Phase und wenn die rosarote Brille am Anfang erstmal weg ist, fallen eben halt auch die negativen Sachen auf. Soweit also normal. Wichtig ist hier, wie die Entwickler darauf reagieren und wie Sie ihr Spiel pflegen.
Ich gehe erstmal davon aus, das sowohl EA als auch Dice ein großes Interesse daran haben, dass das Spiel langfristig erfolgreich wird.
Wobei die ganzen Top Streamer wie jackfrags z.B. nerven mich langsam.
Sie nehmen den Hype erstmal mit, verdienen sich goldene Nase und ziehen dann weiter.
Ich schaue lieber die kleineren Youtuber. Wie EKwah z.B oder Eddie.
Azeron
Commodore
Also ich denke dass ich mich nicht sehr weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage: Die Spielerzahlen werden über kurz oder lang sinken und bestimmt nicht auf so nem hohen Niveau wie jetzt bleiben. Sie werden hoch genug sein dass man problemlos spielen kann aber EA wird es zu wenig sein als dass sie da noch viel investieren werden. Wird eher so laufen wie bei Battlefield V und daneben wird am neuen BF gearbeitet das diesmal wirklich 100 Millionen Spieler erreichen wird...Mr. Rift schrieb:Ob langfristig die Spielerzahl auf einem hohen Niveau bleibt
EA kann einfach keine Service Games. Die denken es reicht ein Spiel zu bringen und dann alle paar Monate paar neue Skins und ne neue Map und dann geht das steil wie Fortnite für die nächsten 10 Jahre. So isses aber nunmal nicht.
Aber das will EA auch nicht. EA will neben Fifa eine Cashcow wie CoD und dergleichen die regelmäßig unmengen an Geld abwirft. Wieviele das nun spielen ist irrelevant, hauptsache die die spielen konsumieren fleißig dass es ne ordentliche Rendite gibt. Deswegen darf auch nicht zuviel Geld in das Spiel gesteckt werden sondern gerade soviel dass es genug abwirft.
Allein schon dass es vermutlich geplant ist alle 2 Jahre ein neues Battlefield zu bringen zeigt schon dass es nicht möglich ist diese Spiele ordentlich zu entwickeln und polishen. Es muss aber soweit reichen dass es die nächsten 2 Jahre gut genug läuft dass Leute dort Geld ausgeben.
Zuletzt bearbeitet:
[SniperWolf]
Lieutenant
Für mich hatte BF6 gar keine "Honeymoon Phase". Ich war in der Beta schon extrem kritisch und meine Freunde waren sehr erstaunt, dass ich es mir überhaupt gekauft habe, meine Antwort war nur, Ukraine VPN machts möglich, sonst nicht...
Tjoa, und wurde auch direkt enttäuscht, da Portal absolut unbrauchbar ist. In meinen Augen sind nur Mirak Valley und Operation Firestorm in Conquest spielbar.
Ist schon Ding, wenn ich in einem Battlefield eher dazu tendiere so Modi wie Domination oder King of the Hill zu spielen
Würde Portal besser, übersichtlicher und einfacher integriert werden (und nicht mit irgendwelchen Schrott Server überschwemmt...) wäre das schon ganz anders.
Derzeit spielt sich mMn Hardcore Rush am besten, ist leider der einzige Hardcore Modus der viele Spielerzahlen hat - weil er als Kachel im Menü sichtbar ist...
Hardcore Breakthrough und Hardcore Conquest sind auch als official BFPortal Modi verfügbar, aber findet halt keiner 🤦♂️
Ohne Hardcore würden den Maps 32 Spieler gut tun, oder es müssten einfach größere und weniger schlauchige Maps sein. Ach und die Optionen wegen 3D-Spotting, keine Minimap, langsameres oder gar kein Auto-Heal und und und - quasi ein anderes Spiel
Ne falls noch nicht probiert, geht mal auf Hardcore Rush, die TTK ist zwar etwas niedriger, da man bloß 61HP hat aber es ist direkt ein ganz anderes und entschleunigtes Spiel.
Man kann auch auf einmal Dinge hören die man so noch gar nicht wahrgenommen hat, sei es Ambiente oder die unterschiedlichen Footsteps, wie sie sich über/unter einem unterscheiden usw.
Ich spiels eigentlich nur, weil ich aktuell eher weniger Zeit und dann schnell kurzweilige Runden bevorzuge als langatmige wie in z.B. Squad.
Tjoa, und wurde auch direkt enttäuscht, da Portal absolut unbrauchbar ist. In meinen Augen sind nur Mirak Valley und Operation Firestorm in Conquest spielbar.
Ist schon Ding, wenn ich in einem Battlefield eher dazu tendiere so Modi wie Domination oder King of the Hill zu spielen
Würde Portal besser, übersichtlicher und einfacher integriert werden (und nicht mit irgendwelchen Schrott Server überschwemmt...) wäre das schon ganz anders.
Derzeit spielt sich mMn Hardcore Rush am besten, ist leider der einzige Hardcore Modus der viele Spielerzahlen hat - weil er als Kachel im Menü sichtbar ist...
Hardcore Breakthrough und Hardcore Conquest sind auch als official BFPortal Modi verfügbar, aber findet halt keiner 🤦♂️
Ohne Hardcore würden den Maps 32 Spieler gut tun, oder es müssten einfach größere und weniger schlauchige Maps sein. Ach und die Optionen wegen 3D-Spotting, keine Minimap, langsameres oder gar kein Auto-Heal und und und - quasi ein anderes Spiel
Ne falls noch nicht probiert, geht mal auf Hardcore Rush, die TTK ist zwar etwas niedriger, da man bloß 61HP hat aber es ist direkt ein ganz anderes und entschleunigtes Spiel.
Man kann auch auf einmal Dinge hören die man so noch gar nicht wahrgenommen hat, sei es Ambiente oder die unterschiedlichen Footsteps, wie sie sich über/unter einem unterscheiden usw.
Ich spiels eigentlich nur, weil ich aktuell eher weniger Zeit und dann schnell kurzweilige Runden bevorzuge als langatmige wie in z.B. Squad.
Azeron
Commodore
Haha, so unterschiedlich können Ansichten sein. Ich finde gerade die Maps eine absolute Vollkatastrophe und maximal langweilig in Conquest wenn man nicht gerade Panzer fährt, Hubschrauber/Jet fliegt oder als Sniper unterwegs ist.[SniperWolf] schrieb:In meinen Augen sind nur Mirak Valley und Operation Firestorm in Conquest spielbar.
Und Firestorm sowieso die langweiligste und schlechteste Map im Spiel. In wirklich keinem Modus macht die Spaß. Viel zu groß für wirklich alles. Selbst für Team Deathmatch ist das Areal, was man für den Modus ausgewählt hat, viel zu groß.
Wenn die kommt, liege ich auf dem Berg und snipe. Pfeif auf die Objectives. Soll bloß schnell vorbei sein die Map.
Bin aber auch eher Infanteriespieler. Da seh ich das bisschen anders und mich stört es auch nicht dass die Maps allgemein kleiner sind (und trotzdem noch immer größer als von CoD). In BF4 hab ich am meisten Operation Locker gespielt. Die könnten sie wieder bringen. Hat gut Bock gemacht.
In der Beta fand ich Liberation Peak noch richtig schlecht aber die gefällt mir neben Kairo, Empire State und Manhatten Bridge derweil am besten. Iberian Offensive geht noch so und der Rest ist für mich Müll.
Und die Ölmap...die existiert für mich nicht so schlecht ist die. Die Map haben sie doch an einem einzigen Nachmittag zusammengeschustert. Im Mapeditor paar mal auf den Randomizer gedrückt bis ein halbwegs normales Terrain rausgekommen ist, dann paar Objekte drauf gesetzt, fertig. Da wurde vorher keine einzige Sekunde darüber nachgedacht wie man die konzeptioniert. Genau so sieht die aus und genau so spielt sie sich.
Hoffentlich wird die nächste Map besser.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch überwiegend Infanteriespieler, trotzdem mag ich lieber die größeren Karten. Weil das ist für mich einfach Battlefield. Wie ich schon geschrieben hab, hab ich nur in Mirak oder Firestorm dieses typische Sandbox Gameplay. Auf so Karten wie Kairo oder Iberian, spielt sich jede Runde fast gleich.Azeron schrieb:Bin aber auch eher Infanteriespieler. Da seh ich das bisschen anders und mich stört es auch nicht dass die Maps kleiner sind (und trotzdem noch immer größer als von CoD).
Und klar sind die größer als die COD Maps. Aber wenn man das mit den Spielerzahlen vergleicht, dann ist da glaub ich nicht mehr viel unterschied. In BF6 hast du 64 Spieler auf so einer Map und bei COD sinds 12 oder so.
Wenn ihr Liberation so mögt, ist die bei euch nicht so krass einseitig? Ich glaub ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in den letzten beiden Wochenenden auf der Karte ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel hatte. Sonst dominiert immer das Team, was oben am Berg spawnt und das andere Team kann mit müh und not evtl. noch B und A halten, aber meistens auch eher nur A und kommt aus dem Spawn kaum noch raus.
An sich find ich die Map nicht schlecht, aber Balance ist da zumindest bei mir völlig für den Po
Azeron
Commodore
Gibt solche und solche Runden. Ich könnte jetzt gar nicht sagen dass zum Großteil immer die Seite gewinnt die auf dem Berg startet.HAse_ONE schrieb:Wenn ihr Liberation so mögt, ist die bei euch nicht so krass einseitig?
Ich hatte auch schon Spiele wo die unten alles eingenommen hatten und die vom Bergspawn nicht mehr wirklich rausgekommen sind. Vermutlich war das aber eher seltener, ja.
Mir persönlich ist es aber egal ob mein Team in Conquest nun gewinnt oder nicht. Was machts für nen Unterschied? Keinen. Solang ich Spaß dran hab. Wie du sagst, ist eben ne Sandbox. Wenn ich in Conquest Bock drauf hab Punkte einzunehmen, mach ich das. Wenn ich Bock hab auf >200m andere zu snipen, mach ich das. Wenn ich Bock habe mit dem Panzer Kills zu farmen, mach ich das.
Bei Durchbruch oder Rush bin ich mehr dran interessiert die Runde zu gewinnen. Die Modi haben für mich nen größeren Wettbewerbsanreiz (keine Ahnung wie ichs sonst ausdrücken soll, competitiven Anreiz?). Wenn ich da allerdings sehe dass beide Seiten sich nur gegenseitig snipen, mach ich das auch.
Nur in Rush ist es mit nem guten Squad zumindest möglich Runden zu holen, selbst wenn das komplette gegnerische und das eigene Team nur Kills farmt weil da bleiben die M-COMs zerstört wenn man es einmal geschafft hat sich durchzuschlagen. Bei Durchbruch kann man als einziges Squad nix reißen, zumindest wenn es pro Sektor 2 Punkte zum einnehmen gibt.
Diese extremen runden sind halt für mich voll langweilig, besonders wenn ich im Gewinnerteam bin. Stehen dann alle bei B rum und schießen in den Gegnerspawn. Ab und an versucht mal jemand A auch einzunehmen.Azeron schrieb:Mir persönlich ist es aber egal ob mein Team in Conquest nun gewinnt oder nicht. Was machts für nen Unterschied?
Azeron
Commodore
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Reicht dann nur noch um Kills zu farmen.HAse_ONE schrieb:Diese extremen runden sind halt für mich voll langweilig