TechFA
Lt. Commander
@BernmanHH Hast Du gerade einfach eine logische Denkblockade? Was denn für Beweise? Von Wem denn?
Meinst Du allen ernstes, Intel würde das jemals zugeben, sich hinstellen und eine Presse-Mitteilung deswegen raushauen, warum sie bei ARL massiv am Takt gedreht haben udn daß sie Angst vor RPL 2.0 hatten?
Ja sicher, hier isse …
Ich kann mich nur wiederholen: Wer ernsthaft denkt, Arrow Lake sollte tatsächlih in dem Zustand auf den Markt kommen, und Intel hätte nicht noch kurz vor Release (wegen dem RMA-Desaster akuter Elektromigration aufgrund überhöhter Spannungen bei Raptor Lake) noch eben vorsichtshalber die Taktraten massiv nach unten korrigiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen …
Meinst Du allen ernstes, Intel würde das jemals zugeben, sich hinstellen und eine Presse-Mitteilung deswegen raushauen, warum sie bei ARL massiv am Takt gedreht haben udn daß sie Angst vor RPL 2.0 hatten?
Ja sicher, hier isse …
„Tut uns leid Jungs, aber eigentlich sollte Arrow Lake richtig toll und stark werden …
Aber nach dem Mist bei Raptor Lake (wo uns jetzt einfach die jahrelang hochgepeitschten extremen Taktraten brutal um die Ohren geflogen sind), haben wir uns dazu entschlossen, bei Arrow Lake es jetzt etwas vorsichtiger angehen zu lassen.
Deswegen sind wir jetzt hingegangen und haben alles, was ARL betrifft, noch vor Release vorsichtshalber absichtlich zum Rohrkrepierer verkrüppelt (auch wenn Arrow Lake deswegen sogar hinter dem Vorgänger Raptor Lake zurückfällt).
Weil noch so ein RMA-Chaos brauchen wir so schnell nicht nochmal und überhaupt: Sicher ist sicher!“
— Patrick Gelsinger, Intel Presse-Mitteilung, Santa Clara
Ich kann mich nur wiederholen: Wer ernsthaft denkt, Arrow Lake sollte tatsächlih in dem Zustand auf den Markt kommen, und Intel hätte nicht noch kurz vor Release (wegen dem RMA-Desaster akuter Elektromigration aufgrund überhöhter Spannungen bei Raptor Lake) noch eben vorsichtshalber die Taktraten massiv nach unten korrigiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen …