Ja, läuft im Moment über Mesa 25.3.5 (ANV).Northstar2710 schrieb:läuft die A380 bei dir über Mesa?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Core Ultra X9 388H im Test: Intel Panther Lake mit Arc B390 ist ein Grafik-Biest
Wäre echt super direkt eine Erwähnung von Linux-Performance zu kriegen. Klingt ja erstmal ganz gut, aber laut Phoronix läuft es unter Linux noch nicht ganz so rund. Habe jetzt aber nur kurz nachgeschaut. Ein wichtiger Grund für eine starke iGPU wäre für mich doch dass Optimus unter Linux manchmal nervt.
Bei manchen Tests bricht Intel immernoch total ein....weiss nicht obs an Treiberproblemen liegt...sowas verunsichert mich immer bei intel:
Beispiel:
www.notebookcheck.net/Dell-Pro-Max-no-more-Leak-reveals-Dell-Pro-Precision-7-16-laptop-with-Intel-Panther-Lake-processors.1176556.0.html
zum vergleich:
Radeon 860m (Notebookcheck median): 35.215
Radeon 840m (Notebookcheck median): 22.639
Also doch zusätzliche dedizierte GPU sicherheitshalber.....
Beispiel:
www.notebookcheck.net/Dell-Pro-Max-no-more-Leak-reveals-Dell-Pro-Precision-7-16-laptop-with-Intel-Panther-Lake-processors.1176556.0.html
zum vergleich:
Radeon 860m (Notebookcheck median): 35.215
Radeon 840m (Notebookcheck median): 22.639
Also doch zusätzliche dedizierte GPU sicherheitshalber.....
Ne sie haben schon gesagt das zuerst X kommt und danach der Rest. Die vPro-Modelle und das ganze Business-Geraffel kommt dann wie eh erst Ende März/April. Also da ist das Launch-Zeitfenster eigentlich wie jedes Jahr und hat auch den größeren Fokus.
18A-Produkte mussten 2025 auf den Markt, um keine weitere Verzögerung eingestehen zu müssen. Das ging halt nur in begrenztem Umfang.Alesis schrieb:Vielleicht ist Intel zu schnell in den Markt? Man wollte zeigen was geht?
Es gibt wohl Hoffnung, dass sich Intel für deren graphics stack unter Linux mehr Mühe geben will. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alesis
Commander
X Modelle werden überhaupt nicht auf Geizhals gelistet. NunVolker schrieb:Ne sie haben schon gesagt das zuerst X kommt
Das habe ich auch gelesen, was für mich wichtig wäre, wenn man endlich ML Upscaling und Framegeneration auf Linux in Games ermöglicht. Für Compute Aufgaben kann man die XMX Kerne ja schon länger nutzen, für mehr leider nicht. Gerade in Bezug auf 4x MFG mit meiner Arc A770m wäre das ein großer Gewinn für mich.Deinorius schrieb:Es gibt wohl Hoffnung, dass sich Intel für deren graphics stack unter Linux mehr Mühe geben will. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
ich beziehe mich da auf die GPU, darum geht es hier doch?Araska schrieb:Bei einer Notebook-CPU?
abstruse Angaben im Mobilbereich muss man halt immer erst einmal im Realszenario Desktop auf Herz und Nieren prüfen und bestätigen lassen, ehe man da irgendwelche ausgedachte Leistungszuwächse und Vergleiche publiziert
Northstar2710
Fleet Admiral
soweit ich das mitbekommen habe ist das jetzt schon möglich solange das spiel xell mit FG unterstützt. dank optiscalerCark schrieb:Gerade in Bezug auf 4x MFG mit meiner Arc A770m wäre das ein großer Gewinn für mich.
Das wäre toll. Weißt du ob der Optiscaler dafür auch die XMX Kerne nutzt oder wie funktioniert das?Northstar2710 schrieb:soweit ich das mitbekommen habe ist das jetzt schon möglich
Mein letzter Stand war das der XMX Pfad unter Linux nicht offengelegt ist und Xess Upscaling wie FG nur im Fallback läuft.Deinorius schrieb:Auf einer Arc sollte XeSS immer XMX nutzen.
Im Netz findet man auch viele Feature Requests auf Github oder Intels Support Bereich dazu. Ich selber habe auch nachgefragt aber man bekommt leider keine Statements dazu.
Hier z.B. einer der aktuelleren Feature Requests.