News CPU-Marktanteile: Fast jede dritte Desktop-CPU kommt von AMD

Intel forever and ever..ich bin ein Intel Fan seit i386 und bleibe es bis zum Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, rolfdegen, Munkman und eine weitere Person
Da sind doch auch die im Business Bereich gekauften Komplett Rechner dabei die sind bei vielen Firmen 100% Intel...das wird sich nur langsam ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, LeX23, Smartbomb und 3 andere
VR 4K etc. schrieb:
Gutes Preis-Leistungsverhältnis gegenüber der Konkurrenz zahlt sich immer aus

AMD hat schon lange nicht mehr die bessere preis/Leistung. am5 ist in der Hinsicht absolut grauenhaft.

vorallem x3d und x870e sind hier total daneben. aber auch der 9700x ist als octacore mit immer noch 300€ völlig überteuert.

das hat ein Ryzen 7 1700x vor 8 Jahren schon gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, ByteBlur, Project 2501 und 15 andere
Malaclypse17 schrieb:
Ich mag AMD CPUs, aber ich würde mir wünschen, dass Intel den Rückstand zumindest in Spielen wieder aufholt, die Konsumer brauchen Preiskämpfe, keine Hardware Monopole.
Ich denke das Monopol von Intel ist gebrochen. Die meisten DIY Schrauber kaufen AMD weil einfach besser. Alle die keine Ahnung haben kaufen meist immer noch Intel. Hat ja schon der Opa gekauft ;)
Klar bei Schraubern und Gamern ist AMD ganz vorne aber auch verdient.
Jetzt wäre es wünschenswert das Intel da gegenhalten kann das die Preise wieder runter kommen. Aber wenn ich mir so die CPU Preise bis 2019 anschaue. Dann ist AMD zwar nicht mehr billig aber bei den Top Modellen für Gaming und Workload langen sie nicht ganz so krass zu wie es Intel noch vor 8 Jahren getan hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und Kitsune-Senpai
Naru schrieb:
Er meint ja sich selber. ^^
Ja, hab ich erst jetzt gecheckt und daraufhin wieder geändert und als Löschauftrag weitergereicht ^^

Zuviel Sonne abbekommen :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Taxxor und Naru
Nach den Zahlen ist es knapp jede vierte, die Überschrift ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
EdwinOdesseiron schrieb:
Traurig, dass der Intel-Anteil noch so hoch ist, es gibt keine Gründe für Intel.
Ist er auch nicht. Grade im Desktop haben diese Agenturen absolut Null Ahnung und ihre Daten basieren maximal auf Guesstimates und irgendwelchen schlechten Prognosen wie Zeitreihenmodellen.

Das schlimmste an den Intel CPUs ist nicht, dass sie instabil laufen und ständig kaputt gehen. Oder, dass sie der Konkurrenz in Bezug auf Geschwindigkeit nicht mehr Paroli bieten können. Das schlimmste sind die e-Cores.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kitsune-Senpai, KarlsruheArgus und 2 andere
Malaclypse17 schrieb:
Ich mag AMD CPUs, aber ich würde mir wünschen, dass Intel den Rückstand zumindest in Spielen wieder aufholt, die Konsumer brauchen Preiskämpfe, keine Hardware Monopole.
Was meinst du mit Rückstand von Intel? Laut dem Artikel liegt doch Intel noch vorne und AMD muss einen Rückstand aufholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215 und MalWiederIch
AYAlf schrieb:
Das schlimmste an den Intel CPUs ist nicht, dass sie instabil laufen und ständig kaputt gehen.
Wo ist das in der aktuellen Gen noch der Fall?
AYAlf schrieb:
Oder, dass sie der Konkurrenz in Bezug auf Geschwindigkeit nicht mehr Paroli bieten können.
Sieht aktuell abseits des Servermarktes schon recht gut für Intel aus. Man ist etwas dort wo Zen 2-3 ohne X3D war Gaming/Anwendungen, Effizienz. Der Abstand ist sehr klein.
AYAlf schrieb:
Das schlimmste sind die e-Cores.
Das Konzept hat seine Schwächen ganz gut im Griff, zumindest stoße ich schon seit längerem auf keine Probleme mehr. Was ist hier aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: sujo99, Zagrthos, MalWiederIch und eine weitere Person
Markentreue ist bei solchen Gütern fehl am Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Archivarfloh, Project 2501, Michael vdMaas und 18 andere
AYAlf schrieb:
Das schlimmste an den Intel CPUs ist nicht, dass sie instabil laufen und ständig kaputt gehen.

Diese Fabel ist mir unbekannt.

AYAlf schrieb:
Oder, dass sie der Konkurrenz in Bezug auf Geschwindigkeit nicht mehr Paroli bieten können.

Also stehe die Gaming-Performance allein nun maßgeblich für die Gesamtleistung der Intel-CPUs, in diesen sie sich sogar absetzen können gegenüber ihren AMD-Pendants, wie beispielsweise am Videorendering?

AYAlf schrieb:
Das schlimmste sind die e-Cores.

Weil sie nicht in exorbitant auf Hitze takten wie die für den Desktop-Betrieb untauglichen P-Cores?

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, Project 2501, Smartbomb und 4 andere
Quidproquo77 schrieb:
Nach den Zahlen ist es knapp jede vierte, die Überschrift ist falsch.
Im Desktop sind es 32,2 Prozent laut Studie. Also dicht dran, an einem Drittel. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, Veitograf, Zagrthos und 4 andere
Quidproquo77 schrieb:
Wo ist das in der aktuellen Gen noch der Fall?
Mein 14900K lebt noch ^^ Der kannte zum Glück die Risiko Biose nie bzw. hatte sie nie kennenlernen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Quidproquo77 und Naru
War auch seit Core2Duo bei Intel unterwegs bis zum 7700K und dann kam Ryzen :daumen:
Aber als trost steckt im Streaming PC noch eine B570 :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Malaclypse17 schrieb:
Intel wird nie in Preiskampf einsteigen, im Gegenteil wenn sie an der Wand stehen ringen sie sich eher dazu durch.

Wenn sie konkurrenzfähige haben sagen sie einfach das Intel Symbol ist 20% Aufpreis wert da wir wieder gleich gut sind können wir 20% mehr verlangen.

Und die hohen Cache Dinger die angekündigt sind hört sich nach extrem teuren Herstellungskosten an, auch die 5mio cores die damit liefern wollen.

Raptorlake schrieb:
Mein 14900K lebt noch ^^ Der kannte zum Glück die Risiko Biose nie bzw. hatte sie nie kennenlernen müssen.

Wenn Kunden zu faul sind, sich stets zu infomrieren, um auf nachträglich kommunizierte Komplikationen amgemessen reagieren zu können, so sind sie selber schuld.

Allein die schiere Zahl an Mainboards, deren Firmware nicht in aktuell gehalten wird, ist ein Zeugnis dafür, dass solche faulen Kosumenten es nicht verdient haben, über eine solche Hardware verfügen zu dürfen.
Für solche Leute sollte die Hardwareindustrie ihren Kopf nicht herhalten müssen. (Ignorantia legis non excusat)

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und iWebi
Zurück
Oben