Datenrettung von dascam Micro SD Karte

shortex schrieb:
Das Problem tatsächlich bei Speicherkarten mit Hörer Gigabyte Leistung bzw alles was über 64 Gigabyte ist kann als Datenerhebung gewertet werden da bewege ich mich tatsächlich auch in einer Grauzone

Wer hat Dir das denn eingefluestert? Vergiss den Bullshit!

shortex schrieb:
schlagt euch nicht die köppe ein. Beides ist superlieb gemeint

Es wird versucht mehr oder weniger richtig zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Die sieht links aus wie mit der Zange/Pinzette gezogen...

BFF schrieb:
Wer hat Dir das denn eingefluestert? Vergiss den Bullshit!
war ein Strafrechtler auf youtube. DArum gehts aber auch garnicht. Jeder wie er mag.
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Die sieht links aus wie mit der Zange/Pinzette gezogen...
Joar die ging schon paar mal rein und raus, wie gesagt. Dar ich sonderrechte fahre, passiert auch viel
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Es wird versucht mehr oder weniger richtig zu stellen.
ja das sehe ich ja was auch erstmal so korrekt ist.

shortex schrieb:
war ein Strafrechtler auf youtube.

Gib mal den Link! Der gehoert in den MusikThread hier bei CB. Da wird eh nix ernst genommen. 😉

• Gefällt mir
Wenn der angeknabberte Bereich den Datenbereich erreicht kann es zu Abstürzen kommen.
KA wieviel Platz der Datenbereich der SD Card technisch benötigt.

So servus an alle und nochmal vielen Dank an alle auch für die Tipps am Ende. Es hat tatsächlich am Kartenlesegerät gelegen. Mit dem u Green geht's brutal schnell, deswegen hab ich mir auch die teure Modell mit der max Geschwindigkeit geholt.

Er hat alles geladen, auch mit vorschau und runterladen ging ohne Probleme!

Ich bedanke mich herzlich für die Tipps und Tricks 🙏🤝 ich wünsche euch schöne Pfingsten

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r, schneup, cartridge_case und 4 andere
shortex schrieb:
Also Daten wurden noch bis vorhin als ich auto fahren war geschrieben und hinterlegt. Es ist wie beim letztens mal. Nach 4-5 Video die ich erfolgreich (aber auch nur die ersten 5) kopiert habe bricht danach immer alles zusammen und hört schlagartig auf.
Dashcam-Nutzung?

Sicher alle Daten, die Dir wichtig sind und formatiere die SD-Karte neu.

Ansonsten haben SD-Karten in Dashcams einen erhöhten Verschleiß, weil sie halt ständig neu beschrieben werden. Du solltest sie bei den beschriebenen Problemen einfach austauschen.
SanDisk ist eine gute Marke - achte darauf, dass sie für Deine Dashcam schnell genug speichern kann.

@mchawk777 richtig und das ist auch korrekt was du sagst. Ist auch in 4k also hohe datenmengen.
Ich werde irgendwas ersatz besorgen wenn die speicherspreise dann wieder mal im grünnen bereich sind oder durch zufall mal was reinkommt.

ja ich habe Sie jetzt formatiert und kommt wieder rein. Hab ja jetzt das andere lesegerät und damits läufts jetzt zum glück :)

Jap genau, ich musste auch die geschwindigkeit auch holen damit sie überhaupt geht. Hersteller geben ja an was die brauchen :) danke dir

shortex schrieb:
ja ich habe Sie jetzt formatiert und kommt wieder rein. Hab ja jetzt das andere lesegerät und damits läufts jetzt zum glück :)
Ich habe halt Sascha "fahrnünftig" immer im Ohr, der empfiehlt von Zeit zu Zeit einfach mal die SD-Karte zu formatieren.
Durch das ständige löschen und beschreiben entsteht halt auch eine Art Fragmentierung. So was sollte(!) nichts ausmachen oder Fehler auslösen - aber Du bemerkst den Konjunktiv? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Beim TE lag das krude Verhalten eigentlich am uralten Kartenleser. @mchawk777

Ich persoenlich lasse das Geraet aka Kameras die Karte formatierem und dann rennt das Ding damit bis die Karte stirbt. Was hier selten passiert. Meine 32 Gbyte Transcend laufen so seit 2014. Im Moment habe ich in meiner Dash Cam (256 Gbyte) und den neueren Ueberwachungskameras (64 Gbyte) draussen Amazon Basics verbaut. Das sind eigentlich Karten von Lexar.

1779735291720.png

• Gefällt mir
Alternate 2
Zurück
Oben