Alternate 2

News Mit 4 TB und 8 TB: Sandisks SDUC‑Speicher­karten kommen nun doch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, nERdWIN und herrStreusalz
Finde ich interessant als MicroSD ohne die Speicherkrise hätte ich mir so eine in die Switch/Switch 2 gepackt und ins Handy.
Aber aktuell zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Es hat gefühlt Trillionen Jahre gedauert, bis (M.2) SSDs im Consumer-Bereich mit 8TB vorzufinden waren und sie sind immer noch relativ rar... aber nun bekommen wir Speicherkarten mit 8TB? Verrückte Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Snapuman, Vanoncam und 13 andere
wagga schrieb:
Finde ich interessant als MicroSD ohne die Speicherkrise hätte ich mir so eine in die Switch/Switch 2 gepackt und ins Handy.
Aber aktuell zu teuer.
Geht ja scheinbar nicht. Alte Leseeinheiten sind nicht kompatibel.

Jep, das ist verrückt. 4TB in eine wenige Gramm schwere Speicherkarte reinzupacken... die Zeiten sind noch gar nicht so lange her, wo das hier keiner geglaubt hätte. Aber von Supermans holographischen Kristallen sind wir noch weit entfernt, jedenfalls glaube ich das. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, konkretor und herrStreusalz
Diese Geschwindigkeitsklassen sind bekanntlich verwirrend und oftmals von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, was bedeutet dies denn als reale Lese- und Schreibrate?

Preislich dürften wir zudem sicherlich im vierstelligen Bereich landen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Jan, fox40phil und 3 andere
30mb/s ist bei 4 oder 8 TB aber eher kein Vergnügen, Profis greifen dann vermutlich eher gleich zu CFexpress 4.0 Type B Karten mit PCIe-Gen-4. Hier erschließt sich mir der Einsatzzwek der SDUC dann eher nicht, evtl. Langzeitüberwachung?

• Gefällt mir
Nice. Aber bis das bezahlbar ist, wirds wohl noch ein paar Jahre dauern.
Selbst für eine 3,5" HDD mit 4TB muss man aktuell 150€ bezahlen.

weshalb bitteschön ist bei NVME drives 8TB das Maximum aber auf diesen Quadratzentimeter kriegt man dann problemlos 8TB drauf...??

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Kein einziges Wort zur Kompatibilität von Endgeräten?!

Kaum einer wird die als USB-Stick Ersatz nutzen…
Aber offensichtlich sind sie nicht abwärts kompatibel! Somit gibts dann in 5-10 Jahren vllt passende Kameras!?
SD Express gibt es ja immer noch nicht in Endgeräten! Das muss echt komisch sein als Hersteller… SD Express Karten zu produzieren für die es quasi keinen Markt gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Copiegeil und franeklevy
Alternate 1
Zurück
Oben